Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Comdirect Photo-Tan-App reagiert nicht auf Aktivierungsgrafik für Zweit-Depot

schneller-euro
Autor ★★
11 Beiträge

Hallo,

die App nutze ich seit einigen Monaten fürs Girokonto und das erste Depot. Alles ohne Problem.

Nun erhielt ich den Brief mit der PhotoTan-Aktivierungsgrafik für das neue Zweit-Depot, welches ich vor einigen Tagen beantragt hatte. Habe ich die App gestartet, das Passwort eingeben und die Kamera über den Brief mit der Aktivierungsgrafik gehalten. Leider erfolgte keine Reaktion. Dann habe ich das Smartphone neu gestartet, aber wieder wird die Grafik nicht eingescannt. Die Kamera funktioniert, Scannen mit anderen Anwendungen auch, die App hat alle Zugriffsrechte (Android 10) und mit dem Erstdepot, bzw. Girokonto funktioniert die App ja auch.

Hat jemand einen Tipp?

Danke im Voraus

4 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.211 Beiträge

Hast du schon die Tipps hier in der Community probiert?

 

z.B. Website-Apps/Aktivierungsbriefgrafik-nicht-einlesbar-mit-Xiaomi-A2-Photo-TAN/m-p/66249 

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @schneller-euro,

 

bitte schaue einmal in dem von @dg2210 verlinkten Thread, ob dir einer der dortigen Tipps hilft. Meine Empfehlung wäre, es im Tageslicht bzw. verschiedenen Lichtverhältnissen noch einmal zu probieren.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

dirktt
Autor ★★
10 Beiträge

Vielen Dank für die Hinweise!

"Meine Empfehlung wäre, es im Tageslicht bzw. verschiedenen Lichtverhältnissen noch einmal zu probieren."

Treffer, das war es! Habe die Grafik gerade auf dem Balkon in den Sonnenschein gelegt. Prompt funktionierte das Scannen.

Dann kam der Hinweis, dass die Grafik zu keinem meiner Konten passen würde. Aber dies liegt vermutlich daran, dass ich gestern Abend bei der Hotline angerufen hatte und man mir eine neue Akt.Grafik zusenden will. Ich hoffe, mit der wird es dann funktionieren.

Nochmals besten Dank!

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @dirktt,

 

klasse, vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Freut mich, dass dir der Tipp geholfen hat. Wenn du einen neuen Aktivierungsbrief bestellst, verliert der bisherige Brief seine Gültigkeit. Daher bitte ich noch um etwas Geduld bis der neue Brief bei dir eintrifft. Mit diesem klappt es dann auf jeden Fall. 🙂

 

Beste Grüße

Jan-Ove