Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Photo Tan App für zwei Konten auf Iphone 12 funktioniert nicht

Micky61
Autor
2 Beiträge

Hallo,

ich habe ein Iphone 12 mit IOS 14.1. Auf der PhotoTanApp konnte ich ein Konto aktivieren, aber für ein zweites erhalte ich nach dem Scannen der Aktivierungsgrafik einen Fehler.

Vom Support wurde mir bereits eine neue Aktivierungsgrafik zugesendet, aber auch damit funktioniert es nicht. Der heutige Support hat mir doch glatt mitgeteilt, das die Aktivierung von zwei Konten nicht geht und mir angeboten die mobile Tan zu aktivieren. Oder ein zweites Gerät zu verwenden. Als wenn man mehrere Handy's hätte. Das kann es ja nun wirklich nicht sein.

Ist das Problem schon bekannt? Gibt es eine Lösung dafür?

5 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
7.646 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen!

 

Kurzfassung: FAQ

 


@Micky61  schrieb:

Der heutige Support hat mir doch glatt mitgeteilt, das die Aktivierung von zwei Konten nicht geht und mir angeboten die mobile Tan zu aktivieren. Oder ein zweites Gerät zu verwenden.


So ist es

 


@Micky61  schrieb:

Das kann es ja nun wirklich nicht sein.


Doch

 


@Micky61  schrieb:

Ist das Problem schon bekannt? Gibt es eine Lösung dafür?


ja

 


@Micky61  schrieb:

Gibt es eine Lösung dafür?


nein

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

@Micky61  schrieb:

Vom Support wurde mir bereits eine neue Aktivierungsgrafik zugesendet, aber auch damit funktioniert es nicht. Der heutige Support hat mir doch glatt mitgeteilt, das die Aktivierung von zwei Konten nicht geht und mir angeboten die mobile Tan zu aktivieren.


Doch es gehen sogar 8 Konten aber es müssen Deine Konten sein bzw Du muss Vollmacht zu dem Konto haben. Du kannst aber nicht für Deine Frau Tans erzeugen.

Ich selbst habe 5 Konten in meiner photoTAN App hinterlegt.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Goliath74  schrieb:

@Micky61  schrieb:

Vom Support wurde mir bereits eine neue Aktivierungsgrafik zugesendet, aber auch damit funktioniert es nicht. Der heutige Support hat mir doch glatt mitgeteilt, das die Aktivierung von zwei Konten nicht geht und mir angeboten die mobile Tan zu aktivieren.


Doch es gehen sogar 8 Konten aber es müssen Deine Konten sein bzw Du muss Vollmacht zu dem Konto haben. Du kannst aber nicht für Deine Frau Tans erzeugen.

Ich selbst habe 5 Konten in meiner photoTAN App hinterlegt.


Moment mal. Stimmt das, @Micky61, dass es sich um verschiedene Kontoinhaber handelt, und du dies als "unwesentliches Detail" einfach mal nicht dazu gesagt hast?

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

Es muss so sein wie von @Goliath74 beschrieben.

 

Davon abgesehen: das Lesegerät ist eine simple Alternative, mit der problemlos mehrere Kontoinhaber funktionieren (insg. bis zu acht Aktivierungen).

 

Als wenn man mehrere Handy's hätte.

Ja, mehrere Menschen haben meistens auch mehrere Handys 😄

Micky61

Es handelt sich hierbei um meine eigenen Konten. Und ich hatte vorher auch beide Konten auf einer Photo Tan, als ich noch das alte IPhone hatte. 
Und wie auch in den FAQ's steht, gehen ja bis zu 8 Aktivierungen.