Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

comdirect mobile App und Trading App plötzlich zurückgesetzt

Teebeutel
Autor ★★
14 Beiträge

Hallo liebe Community,

ich habe gerade das Problem, dass meine comdirect mobile App und die comdirect Trading App ohne ersichtlichen Grund und ohne jegliches zutun von mir, zurückgesetzt worden sind. Wenn ich die Banking App jetzt öffnen will, kommt eine Aufforderung die PIN einzugeben und anschließend eine Aufforderung mit der Photo TAN App den Vorgang (Hinzufügen eines neuen mobilen Endgerätes) zu bestätigen. Heute morgen ging noch alles ohne Probleme und ohne neue Anmeldung. Ich bin etwas verunsichert, warum ich plötzlich ein neues Gerät anmelden soll.  Das gleiche Verhalten ist auch in der Trading App zu beobachten. Da stand nur beim Öffnen der App: "Aus Sicherheitsgründen wurde die App zurückgesetzt." Der Zugang zum Kundeportal im Browser geht ohne Probleme. Die Photo TAN App geht ohne Probleme.

Hat noch jemand die Erfahrung heute mit seiner comdirect App gemacht. 

6 ANTWORTEN

Olli26
Autor
3 Beiträge

Hallo, bei mir gerade genau das gleiche. 

PIN zum Login eingeben und mit Phototan bestätigen.

Seltsam....

Olli26
Autor
3 Beiträge

... und die Phototan-App wollte jetzt auch nochmal die Zugangsdaten haben.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.128 Beiträge

Hallo @Olli26,

die wichtigste Frage zuerst: Funktioniert denn die App nach der Rücksetzung und der Eingabe deiner Anmeldedaten wieder wie gewohnt?

Und nun brauche ich noch ein paar Angaben zu Smartphon (Hersteller, Modell), BetriebsOS (also Android oder iOS) welche Version. 

Danke und vG

Christoph

Olli26
Autor
3 Beiträge

Hallo Christoph,

ja, nach der Eingabe funktionieren die Banking-App und die Phototan-App wieder ganz normal.

Ich habe ein Samsung Galaxy A13 5G mit Android 14.

Gruß, Oliver

SNOWMAN123
Einsteiger
1 Beiträge

Hi, ich habe selbiges Problem: ich Authentifiziere mich normalerweise in der comdirect app per biometrischem Fingerabdruck. Vor einigen Tagen bei Neustart der app kommt nach der erfolgreichen biometrischen Erkennung überraschend eine PIN Abfrage! Nach Eingabe folgt von der phototan app die Aufforderung zur Freigabe eines Auftrages zum «Hinzufügen eines neuen mobilen Endgerätes". Wenn dieser Auftrag freigegeben ist, ist die Nutzung der app wieder möglich. 

Heute erfolgte diese pin abfrage allerdings und zu meinem erschrecken im laufenden Betrieb der comdirect app, ich schaute gerade in der app etwas nach. Keine timeout. 

In den Einstellungen habe ich dann erneut und auf biometrische Authentifizierung umgestellt, dass hatte bein letzten mal auch eine Weile geholfen. 

Ich habe ein Galaxy S21, Android v15

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.128 Beiträge

Hallo @SNOWMAN123,

ich hab den Fall an die App Kollegen weitergeleitet. Ich kommen dann auch dich/euch zurück. 

VG

Christoph