Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

comdirect Konto lässt sich nciht in MoneyMoney (Mac) einrichten

Quinn
Autor
8 Beiträge

Hallo alle,

ich bin neu bei comdirect und wollte das Konto meiner Banking App MoneyMoney hinzufügen. Ich bekomme jedoch immer folgende Meldung:

Phototan ist natürlich eingerichtet und zigmal neugestartet aber es klappt einfach nicht, ich erhalte immer wieder diesen Dialog.

Weiß jemand einen Rat?

Danke Euch vorab!

Bildschirmfoto 2024-08-06 um 13.46.39.png

3 ANTWORTEN

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@Quinn  schrieb:

Hallo alle,

ich bin neu bei comdirect und wollte das Konto meiner Banking App MoneyMoney hinzufügen. Ich bekomme jedoch immer folgende Meldung:

Phototan ist natürlich eingerichtet und zigmal neugestartet aber es klappt einfach nicht, ich erhalte immer wieder diesen Dialog.

Weiß jemand einen Rat?

Danke Euch vorab!

Also MoneyMoney funktioniert prinzipiell ( bei mir seit Jahren problemlos)

Ich nutze allerdings den Tan-Generator.

Unabhängig davon empfehle ich grundsätzlich bei Comdirect als zusätzliches/ zweites  Verfahren mobil TAN einzurichten.

Die App könnte ja auch mal Probleme machen.

Wenn du MoneyMoney danach mit der mobilTAN einrichtest, dann hast du zumindest ein funktionierendes System zum Abruf der Kontodaten.

Eine Tan brauchst du dafür nicht.

Dann kannst du umstellen auf PhotoTAN.

( Wenn du Neukunde bei Comdirect bist, dauert die PhotoTAN Aktivierung möglicherweise ein oder zwei Tage)

Dieses Verfahren sollte dann (theoretisch)ebenfalls funktionieren.

Derzeit melden allerdings mehrere Kunden Probleme mit Fremdsoftware und PhotoTAN.

Quinn
Autor
8 Beiträge

Hallo,

danke Dir erstmal für Deine Antwort.
Habe Mobitan schon beantragt, habe aber den Brief noch nicht bekommen. Heute kam die Debit-Karte, und Pin & co. habe ich ja ebenfalls bereits mit Phototan eingerichtet. Gehe also davon aus, dass Phototan dem zufolge aktiviert ist...

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.071 Beiträge

Hallo @Quinn,

das Problem mit HBCI-Softwares ist uns bekannt. Siehe auch hier (inkl. meinem Update): HBCI gestört

Vll. beantwortet das deine Frage. 

VG

Christoph