Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

OnlinebankingApp und iPad / bei dem einen gehts, dem anderen zwei nicht.

lobon
Autor
2 Beiträge

Hallo Leute,

ich hab das Phänomen vorliegen das die OnlinebankingApp auf einem iPad Pro aus 2018, 12" einwandfrei funktioniert, sich die gleiche Version unter gleichen padOS Bedingungen auf einem iPad Air 2022 M1 und einem iPad Pro 11" aus 2018 aufhängt, und dann abstürzt.

Wenn man die App löscht, neu installiert - kann man sich ordnungsgemäß anmelden und diese einrichten. Beim nächsten Aufruf allerdings: aufgehangen, abgestürzt - finish.

Die PhotoTanApp funktioniert einwandfrei.

padOS sind alle 18.4.1, die BankingApp ist überall die gleiche, die vor 4 Wochen rauskam (letzte Version)

Ich bin ratlos 🙄 und muss mir von meiner Mutter als langjährige CoBa-Kundin die Frage stellen lassen: warum zum Teufel hat auch eine Onlinebank heutzutage keine ipadoptimierte Bankingapp...🙄🫢

5 ANTWORTEN

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@lobon  schrieb:

Ich bin ratlos 🙄 und muss mir von meiner Mutter als langjährige CoBa-Kundin die Frage stellen lassen: warum zum Teufel hat auch eine Onlinebank heutzutage keine ipadoptimierte Bankingapp...🙄🫢

Ich nutze auf dem Ipad seit Jahren ausschliesslich die Weboberfläche.

Übersichtlicher, alle Funktionen im Zugriff, Einloggen ebenfalls mit Fingerprint/ FaceID, keine Updateprobleme

und jederzeit absolut problemlos.

Ich kann nicht verstehen, weshalb Nutzer glauben, dass es unbedingt eine App sein muss…🤔

lobon
Autor
2 Beiträge

Ich selbst hab da auch kein Problem Banking mit dem Browser machen zu wollen; dass ganze Appgedöns ist mir persönlich auch viel zu klein.

Aber das meine Mutter überhaupt seit Jahren bei der CoBa das Onlinebanking (per App) nutzt: würdige ich schon. 
Für diese Leute muss das einfach und praktikabel sein: App starten, FaceID, Kohle ausgeben ...

Im Übrigen geht es auch darum: warum funzt die codi-Bankinksoftware einem iPad und auf zwei anderen nicht... 🤓

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ich nutze auch keine Banking-Apps. Zum einen aus Sicherheitsgründen, zum anderen arbeite ich lieber am großen Monitor.

Aufgefallen ist mir hier, daß es anscheinend die meisten App-Probleme in Verbindung mit Apple-Geräten gibt.

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@lobon  schrieb:

Im Übrigen geht es auch darum: warum funzt die codi-Bankinksoftware einem iPad und auf zwei anderen nicht... 🤓

Weil die Bank zunehmend schlampiger programmieren lässt. Kleiner Trost: In der Android-Welt ist es nicht besser.

Es ist, wie du selbst angemerkt hast: Apps sind für die 'Silber-Kunden', die seit Uhrzeiten bei der codi sind. Die aktuell umworbene Kundengruppe  ist < 30 und mit vollwertigen Webbrowsern auf mobilen Geräten aufgewachsen. 

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

SMT_Ines
Social-Media-Team
Social-Media-Team
118 Beiträge

Hallo @lobon ,

tatsächlich haben wir da eine gute Nachricht für deine Mutter.

In Q3 / Q4 kommt eine Tablet-optimierte Version raus, mit welcher man dann auch den kompletten Screen nutzen kann.

Ich würde es bis dahin wie @paej machen und eher die Weboberfläche nutzen.

Liebe Grüße

Ines