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Comdirect App lässt mich nicht rein: "Es ist ein Fehler aufgetreten."

comDe
Autor ★★★
60 Beiträge

Hallo @SMT_Service , hallo zusammen,

die Comdirect App lässt keine Einsicht mehr auf meine Konten zu. Nach Fingerprint- oder Passwort-Authentifizierung, bekomme ich (seit dem letzten App-Update?) nur noch die Meldung: "Es ist ein Fehler aufgetreten."

Der Kontakt mit der telefonischen Kundenbetreuung hat mir nicht weitergeholfen. Ich habe die App neuinstalliert, aber das Problem besteht weiter.

 

Ich nutze ein Android Smartphone mit MIUI Global 12.5.1 / Android 11.

 

Wann wird die App wieder nutzbar sein?

Wer hat das gleiche Problem?

33 ANTWORTEN

Rapaz feliz
Experte
83 Beiträge

Bei mir (Android 12) lassen sich Fingerabdruck, Zugangsnummer und ZugangsPIN eingeben, dann kann keine Verbindung hergestellt werden.
Vor dem Update bestand dann angeblich keine Internetverbindung (falsch), seit dem heutigen Update schlägt nur noch die Verbindung fehl, also eine eindeutige Verbesserung, wenn nicht sogar ein Meilenstein!

 

Wenn man dann die Zugangsdaten erneut eingeben will, reagiert die App gar nicht mehr.

 

Hat die Comdirect eigentlich schon mal von Softwaretests gehört?

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Rapaz feliz

 

bitte prüfe noch einmal, ob du das aktuellste Update installiert hast. Dieses hatte einen entsprechenden Fehler für betroffene Kunden eigentlich bereits behoben. 

 

Wenn du weiterhin Schwierigkeiten beim Zugriff hast, teile mir bitte Infos zu deiner App-Version, OS-Version und zum verwendeten Smartphone mit. 

 

Beste Grüße

Jan-Ove

LH2710
Autor ★
4 Beiträge

Hallo liebes Comdirect-Team,

ich habe nach wie vor auch noch die Fehlermeldung beim Nutzen der App. Ich habe die Version 1.74.0. Diese wurde am 03.05.2023 aktualisiert und ab da funktionierte es nicht mehr…

Können Sie mir weiterhelfen?

 

vielen Dank im Voraus!

 

viele Grüße 

Laura Hedderich

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @LH2710,

 

herzlich willkommen in unserer Community.

 

Welches Smartphone benutzt du und welche Version des Betriebssystems ist installiert?

 

Viele Grüße

Mario

Oliver2
Autor ★
10 Beiträge

Ich komme auch schon seit Tagen nicht mehr rein. Wieso gibt es dazu keine Info an die Kunden? Ich habe iOS 16.4 und die aktuellste App-Version 1.74.0.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Oliver2,

 

herzlich willkommen in unserer Community.

 

Welches iPhone nutzt du?

 

Viele Grüße

Mario

Oliver2

Ein iPhone 12 Pro, das sollte aber keinen Unterschied machen.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Oliver2,

 

vielen Dank für die Infos. Ich werde die Entwickler entsprechend informieren.

 

Viele Grüße

Mario

Oliver2

@ehemaliger Nutzer Zur Info: eben habe ich noch das Update auf 16.4.1(a) gemacht, auch das löst das Problem leider nicht.

LH2710

Hallo Mario,

ich habe ein iPhone 11 Pro und habe eben auf das iOS 16.4.1 (a) aktualisiert. Leider auch ohne Erfolg.


Viele Grüße!

Laura