Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Comdirect App-Kartendaten können nicht geladen werden?

Fory
Autor
3 Beiträge

Hallo,

Beim Versuch meine Karten einzulesen kommt immer die Fehlermeldung:"Ihre Kartendaten konnten leider nicht geladen werden.Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung"?

Die Konto-Anmeldung  über die Comdirect -App und alles andere funktioniert aber sehr wohl...

Die App auch mehfach neu installiert, ohne Erfolg.

 

cu

 

H.

61 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Fory,

 

das Update, das diesen Fehler behebt, wird in Kürze veröffentlicht.

 

Viele Grüße

Mario

agent_tiger
Autor ★★★
51 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Hallo @Fory,

 

das Update, das diesen Fehler behebt, wird in Kürze veröffentlicht.

 

Viele Grüße

Mario


Jo, heute wurde es veröffentlicht und es funktioniert wieder.Vielen Dank dafür.

 

Nur ein Hinweis noch: Der Button "Zu GPay hinzufügen" funktioniert -zumindest bei mir, Galaxy s9- nicht. Es wird die Fehlermeldung "Es ist ein tehnischer Fehler [...]" angezeigt. Das scheint aber auch mit an GPay zu liegen, oder?

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @agent_tiger,

 

danke für deine Rückmeldung.

 

Das gebe ich gerne gleich mal weiter. Noch ein paar Fragen zum Verständnis:

 

Durch das Update hast du also wieder Zugriff auf  "Meine Karten", richtig? Tritt der Fehler im Galaxy S9 beim Aktivieren der Visa-Debitkarte auf? Hast du zusätzlich auch die bisherige Visa-Kreditkarte, die bereits für Google Pay aktiviert ist?

 

Gruß

Erik

chrixmll
Autor ★
7 Beiträge

Bei mir klappt es nach wie vor nicht. Ich kann zwar nun in meine Karten gehen, bei Tap auf Zu GPay hinzufügen bekommen ich nur die Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte nochmal versuchen ansonsten Tel Support anrufen".

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @chrixmll,

 

wir haben unsere Kollegen bereits über den Fehler informiert und hoffen auf eine baldige Behebung.

 

Für die anhaltenden Schwierigkeiten bitte ich um Entschuldigung.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

agent_tiger
Autor ★★★
51 Beiträge

@SMT_Erik  schrieb:

Hallo @agent_tiger,

 

danke für deine Rückmeldung.

 

Das gebe ich gerne gleich mal weiter. Noch ein paar Fragen zum Verständnis:

 

Durch das Update hast du also wieder Zugriff auf  "Meine Karten", richtig? Tritt der Fehler im Galaxy S9 beim Aktivieren der Visa-Debitkarte auf? Hast du zusätzlich auch die bisherige Visa-Kreditkarte, die bereits für Google Pay aktiviert ist?

 

Gruß

Erik


Hallo Erik,

 

ja genau. Ich kann nun wieder in "Meine Karten" hineingehen. Dorr werden mir die VisaDebit und die Prepaid Kreditlkarte angezeigt mit sämtlichen Einstellmöglichkeiten.

Etwas zum aktivieren wird mir hier nicht angezeigt. Es steht unterhalb der Karte, das diese bereits aktiviert ist. Muss man die Karte nach Erhalt somit erneut aktivieren? 

Die physische Karte habe ich bis dato noch nicht erhalten. Wollte es nur mal ausprobieren, ob icg die mobile schon vorab nutzen kann, was leider somit nicht geht. Und ja, die Kreditkarte ist bereits bei GooglePay seit längerem aktiviert und funktioniert problemlos.

Danke dir 🙂

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @agent_tiger,

 

vielen Dank für deine Infos. Ich gebe sie gleich mal an die Entwickler weiter.

 

Dass die Karten "aktiv" sind, ist die normale Anzeige. Ein Aktivierung nach Erhalt der Karte ist also nicht nötig. Die Visa-Debitkarte wird derzeit in Tranchen von uns versendet und sicherlich wird auch bald dein Exemplar bei dir eintreffen.

 

Für die Einschränkung der App-Funktion möchten wir uns entschuldigen und noch um etwas Geduld bitten.

 

Gruß

Erik

chrixmll
Autor ★
7 Beiträge

Mittlerweile komme ich einen Schritt weiter. Allerdings zeigt mir Google Pay nun einen Fehler, das etwas schief gelaufen sei. Unzählige Wiederholungen bringen leider auch keine Besserung. 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @chrixmll,

 

danke für deinen Hinweis. Ich möchte dich um Geduld bitten, denn die Kollegen arbeiten noch an der Behebung des Fehlers.

 

Gruß

Erik

chrixmll
Autor ★
7 Beiträge

Heute gab es ein Update von Google Pay, nun geht das hinzufügen über die comdirect App ohne Probleme 🙂