Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Chart Analyzer

Linus
Autor ★
8 Beiträge

Hallo,

Ich nutze gern den Chart Analyzer und möchte auf dieses Java-Tool nur ungern verzichten. Nun gibt es ja das bekannte Problem, dass er unter Windows nur von dem veralteten Internetexplorer (IE) unterstützt wird.

Es gibt allerdings noch die (wahrscheinlich bessere) Möglichkeit, den Chart Analyzer  mit Edge im IE-Modus zu öffnen. Voraussetzung ist zum einen, dass man in "Einstellungen > Standardbrowser > Zulassen, dass dass Websites im Internetexplorer- Modus neu geladen werden" auswählt und zum anderen bereits den Internetexplorer-Modus aufruft, bevor man sich einloggt, sonst muss man das anschließend nochmal tun.
Das funktioniert so zumindest mit Windows 10. In Windows 11 kann man den IE nicht mehr
direkt aufrufen, obwohl er noch vorhanden ist, so dass man auf diese Weise den Chart A.
nicht mehr öffnen kann. Soweit ich weiß, gibt es aber auch in Windows 11 die Möglichkeit, Edge im
IE-Modus zu betreiben, so dass es über diesen Umweg vielleicht auch in Windows 11 möglich ist,
den Chart A. weiter zu nutzen. Könnte bitte jemand, der bereits Windows 11 installiert hat, das mal
ausprobieren und hier Bescheid geben.



 

132 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @CDTrader1

 

den Chart-Analyzer gibt es noch. Schau gerne einmal hier. 🙂

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Roger24
Autor ★★
16 Beiträge

Ich finde den Chart-Analyzer auf der Tool-Seite nicht mehr. 

Jetzt gibt es wohl nur noch den "unfertigen" ProTrader, der bei Weitem kein vollwertiger Ersatz ist. Also schlechter statt besser.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Roger24
Autor ★★
16 Beiträge

Danke. Gut versteckt, aber er ist noch da.😁👍

CDTrader1
Autor ★
17 Beiträge

Danke Jan-Ove. Da habt ihr mich aber ganz schön erschreckt. 🙂  es ist zwar umständlich aber geht noch. 

Kimaro
Autor ★★
20 Beiträge

Ist der alte Chart Analyzer nun endgültig abgeschaltet? Krieg ihn nicht mehr geöffnet. Gestern ging´s noch. So ne Sch..., auf den Tag hab ich gewartet u. weit und breit kein vernünftiges Alternativprogramm. 😒

 

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

Nein ist nicht abgeschaltet, sonst gäbe es die Option nicht mehr. Bei mir öffnet sich auch noch alles bis zum Popup (IE Modus etc hab ich nicht getestet aber ich würde mal meinen dabei hat sich nix geändert).

 

Den neuen Chart Analyzer hast du schon gesehen? Wenn dir da was fehlt solltest du es im entsprechenden Thread platzieren, sonst kommt da nichts auf die Wunschliste.

Fondskenner
Autor ★
4 Beiträge

Hallo,

 

wer kann mir sagen wie ich im neuen Chart Analyzer meine eigenen Listen wieder anlegen und vor allem speichern kann?

 

Danke

Thorsten_
Legende
3.783 Beiträge

@Fondskenner  schrieb:

wer kann mir sagen wie ich im neuen Chart Analyzer meine eigenen Listen wieder anlegen und vor allem speichern kann?


Kennst du diesen Beitrag schon: Der neue ChartAnalyzer ist jetzt verfügbar ?

Kimaro
Autor ★★
20 Beiträge

Danke für die Rückmeldung. Hab eigentlich alles nochmal in Edge zurückgesetzt, was so aus meiner Perspektive geht. Hatte da ja vorher auch nichts geändert... Tja, doof. Hat jetzt so viele Jahre funktioniert, jetzt weiß ich nicht mehr weiter.

 

Den neuen hab ich gesehen u. dazu schon Anmerkungen geschrieben. Prinzipiell wäre das eine gute Alternative, man müsste halt aber auch Listen, Wertpapiere und CHarteinstellungen speichern können, sonst ist das ja nicht brauchbar. Dass die Entwickler da nicht draufgekommen sind, gibt zu denken.

 

Wird vielleicht auch Zeit sich langsam von der comdirect zu verabschieden.