Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Chart Analyzer

132 ANTWORTEN

Conti Mark V
Autor
2 Beiträge

Hallo,

ich habe mich im Forum angemeldet, um auf ein hier schon bekanntes Problem eine Antwort zu finden.

Es geht um das leidige Thema Chartanalyzer. Diesen benutze ich schon seit gefühlt Ewigkeiten.

Er ist für mich perfekt, einfach zu bedienen und gibt keine Rätsel auf.

Da ich diesen permanent nutze, möchte ich demnächst nicht plötzlich feststellen, daß er nicht mehr

funktioniert – sei es wegen Java, IE 11oder Edge oder einfach wegen Abschaltung durch Codi.

„Pro Trader“ habe ich getestet, ist aber eine Zumutung.

Ich bin übrigens kein Daytrader sondern halte die ETFs wochen- oder monatelang.

Meine dringende Frage ist: Welches externe Tool ist am ehesten mit dem Chartanalyzer vergleichbar?

Mich wundert, daß diese Frage hier noch nicht geklärt wurde.

 

Vielen Dank im Voraus.

ebbesand
Autor
2 Beiträge

Guten Morgen,

am Wochenende habe ich die neue Java-Version heruntergeladen. Leider öffnet sich der Chart Analyzer nun überhaupt nicht mehr, obwohl ich die Java Sicherheitseinstellungen nicht verändert habe. Hat jemand das gleich Problem ?

Roger24
Autor ★★
16 Beiträge

Hallo ebbesand,

die neue Java-Version keine Sicherheitseinstellung "mittel" mehr. 

Du musst jetzt die URL des Chart-Analyzers unter "Java konfigurieren > Sicherheit" in die Ausnahmeliste eintragen.

>   https://javatools.comdirect.gtm.mdgms.com

>   https://kunde.comdirect.de

Ob die zweite nötig ist, weiß ich nicht. Steht bei mir auf aber auch mit drauf.

Dann hat's wieder funktioniert.

 

ebbesand
Autor
2 Beiträge

Hallo Roger, erstmal danke für den schnellen Hinweis. Ich habe nun beide Adressen bei Java eingepflegt, aber das Tool öffnet sich im Internet Explorer nach wie vor leider nicht ?

Jessy-13
Experte
111 Beiträge

hallo Libero 1978,

das hast Du gut beschrieben und es funktioniert auch. Was aber ist nach dem 15.06.22. Microsoft sagt, dass mit dem nächsten Windows-Update der IE 11 gelöscht wird und durch Edge ersetzt. Was würde nach deiner Meinung passieren, wenn ich die Windows-Updates blockiere, was ich übrigens schon seit einiger Zeit mache, um mir den IE 11 für den ChartAnalyzer zu erhalten? Werde ich den IE11 weiter nutzen können, wenn ich kein Windows-Update dürchführe?

Bin sehr gespannt auf deine Antwort.

Wellenreiter
Autor ★★
51 Beiträge

auf den chart analyzer (vor allem der 20-tage chart im 1-min-modus) kann ich schwerlich verzichten. würd mich auch brennend interessieren, was nach dem 15.6.22 passiert! vielleicht kann mal jemand von comdirect dazu etwas sagen.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Wellenreiter,

 

das werde ich gerne recherchieren, nur fehlt mir aktuell leider der wichtigste Ansprechpartner. Daher rechne ich damit, dass ich erst im Laufe der kommenden Woche wieder auf dich zukommen werde.

 

Gruß

Erik

Linus
Autor ★
8 Beiträge

wie ich kürzlich gelesen habe, wird zwar der Internetexplorer im Juni eingestellt, die Möglichkeit,  Edge im IE-Modus zu betreiben, soll aber weiterhin gegeben sein; wenn ich mich recht erinnere, sogar bis 2029. Also entspannt euch. Die Frage ist allerdings, wie lange die Comdirect den Chartanalyzer noch zur Verfügung stellt, denn er soll ja angeblich durch etwas anderes ersetzt werden.

CDTrader1
Autor ★
17 Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich wäre das Thema mal wieder auf. Aktuell geht weder IE noch Edge im IE Modus. Gibt es einen neuen Stand den ich vielleicht nicht mitbekommen habe?

 

Grüße

Roger24
Autor ★★
16 Beiträge

MS Edge löscht alle 30 Tage die Einstellungen für die Websites, die im IE Modus geöffnet werden sollen. Also unter  Einstellungen > Standardbrowser > Seiten im IE Modus "https://kunde.comdirect.de/lp/wt/login" wieder hinzufügen und es sollte wieder funktionieren. Edge vorher nochmal schließen.

Falls das nicht ausreicht, bitte meinen Beitrag weiter oben anschauen zu den Einstellungen in Java. 

 

Grüße