am 26.08.2022 15:54
Danke schön, das hat funktioniert. Ich hatte die falsch URL drin.
Ich bin nicht immer hier im Chat, gibt es irgendeine neue Entwicklung zum Chartanalyzer? Diesen Zustand kann man ja nicht ewig beibehalten.
Grüße
am 19.12.2022 17:57
hallo LIBERO 1978
ich habe alles gemäß deiner Anleitung in Edge eingestellt. Dennoch kann ich den Chartanalyzer unter Windows 11 in Edge nicht starten.
Frage: Ich hatte bisher in der Befehlszeile https://Nutzer.comdirect... statt Kunde, da ich im Internetexplorer aus dem Musterdepot heraus den Chartanalyzer gestartet habe. Aber in beiden Schreibweisen erfolgt nach Aufruf Chartanalyzer und auswahl edge nachfolgendes Fenster
am 19.12.2022 18:15
hallo Libero 1978,
dieses Fenster wollte ich Dir nachreichen.
am 20.12.2022 10:59
hallo Roger 24, danke für den Hinweis. Der Weg erspart das nochmalige Einloggen. Aber bei mir erscheint das Fenster mit dem Warnhinweis bezogen auf das ungültige Zertifikat noch immer. Es ist die gleiche Meldung wie beim Start des ChartAnalyzers aus dem Internetexplorer direkt.
am 20.12.2022 11:12
Das liegt daran, dass Comdirect das Zertifikat nicht erneuert hat. "Zertifikat abgelaufen". Könnte ein Hinweis darauf sein, dass sie den ChartAnalyzer nun wirklich bald abschalten. Vermutlich sparen sie sich die Gebühren.
Schade. Der ProTrader ist ein schwacher Ersatz.
am 21.12.2022 17:49
wäre schön, wenn mal jemand comdi eine antwort dazu geben könnte. chart analyzer unter IE funktioniert seit heute nachmittag endgültig nicht mehr. sehr ärgerlich!
am 20.02.2023 20:15
Über MS Edge geht´s immer "noch". Hab auch schon mehrmals angefragt, wie´s mit dem chart analyzer weitergehen soll, man wird aber nur vertröstet. Das letzte Mal im Mai 2022. Ich mag das Tool sehr, hat alles was ich brauche, nicht mehr und nicht weniger. Finde es schade, dass die comdirect da so wenig macht bzw. so wortkarg in ihren Aussagen ist.
Kennt jemand Alternativen? Mit dem Protrader werde ich irgendwie nicht warm. Die Börse Stuttgart hat noch ein Tool, begeistert mich aber auch nicht.
am 21.02.2023 16:36
roger 24, danke für deinen ratschlag. funktioniert tatsächlich, wenn die einen mal wieder rausschmeißen wollen. nochmals danke!
am 27.02.2023 10:14
Moin zusammen, habe heute das Tool Chart Analyzer auch unter EDGE wieder zum laufen gebracht. Der IE11 läuft ja nicht mehr, aber es gibt die Lösung mit EGDE und die funst......weil ja JAVA. ist alles in den Einstellungen zu regeln!
am 14.03.2023 09:03
Hilfe!! Habt ihr den Chart Analyzer jetzt von der Webseite genommen? Ohne dass es etwas adäquates neues gibt? Ganz toll gemacht!