Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ausweis Hochladen in der App funktioniert nicht

XiaoJia
Autor ★
9 Beiträge

Hi,

um meine persönlichen Daten zu aktualisieren, muss ich meinen Ausweis hochladen. Nach mehreren Versuchen bekomme ich ständig eine Fehlermeldung. Die Bildergröße überschreitet die max. Größe nicht. Woran liegt das und was kann ich tun?

LG 

36 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
10.423 Beiträge

Und ich  verweise nochmal auf https://community.comdirect.de/t5/website-apps/ausweis-hochladen-in-der-app-funktioniert-nicht/m-p/3...

...altenativ sucht man sich eine Bank die Ihre Prozesse im Griff hat und nicht zum einen Kunden mit einer unnötigen, selbstgesetzten Frist unter Druck setzt während man seine eigenen Prozesse nicht im Griff hat was darum gipfelt, dass man dem Kunden ein ungeeignetes/halb kaputtes Werkzeug zur Aufgabenerfüllung an die Hand gibt.

Das Ziel sollte nicht sein, dass ein Kunde hoffentlich mal in der Community vorbeischneit um dann den Trick eines Workarounds zu finden...

Wenn ich mir anschaue wie viele Threads zum Thema "IT-Probleme" gerade aktuell gleichzeitig bespielt werden sehe ich das grundsätzliche Problem nicht auf der Kundenseite.

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

PandaPanda
Autor ★★
32 Beiträge

@SMT_Mario 

Auch der Upload eines Bildes funktioniert bei mir nicht.

MacNicky
Autor ★★
38 Beiträge

Hallo zusammen,

ich hatte for einigen Monaten das gleiche Problem.

Wollte nur zwecks Identitätsfeststellung meinen Ausweis in der App hochladen aber ausser Fehlermeldungen hab ich nichts bekommen.

Auch als ich eine Kopie des Ausweises per E-Mail an comcodi geschickt habe wurde diese abgelehnt (ohne Begründung was falsch war)

Meine Lösung

Ausweis kopieren und den Ausdruck ganz altmodisch per Briefpost an comcodi geschickt.

Nach 2 Wochen verplemperter Zeit hat es endlich funktioniert.

PandaPanda
Autor ★★
32 Beiträge

Das ist natürlich eine Lösung, nur wenn es online angeboten wird, dann muß es verdammt nochmal auch funktionieren. Zumal das Problem nicht NEU ist.

Olli
Autor ★
4 Beiträge

Hallo,

das Problem hatte ich im Juli/August ja auch. Der Kundenservice sagte mir damals, ich solle abwarten. Die Anfangsmaske mit der Aufforderung, die Ausweispapiere hochzuladen, war dann auch nach einigen Tagen weg. In meinen persönlichen Daten ist unter der Steueradresse der aktualisierte Namen genannt. Ob damit der Vorgang erfolgreich abgeschlossen ist, weiß ich aber nicht genau. Eine entsprechende Rückmeldung habe ich nicht erhalten. Da (bis heute) keine neue Aufforderung oder Nachfrage von comdirect kam, gehe ich davon aus, dass das "Abwarten" erfolgreich war und der Vorgang erledigt ist.     

Morgenmond
Mentor ★★★
2.697 Beiträge

@Olli  schrieb:

Hallo,

das Problem hatte ich im Juli/August ja auch. Der Kundenservice sagte mir damals, ich solle abwarten. Die Anfangsmaske mit der Aufforderung, die Ausweispapiere hochzuladen, war dann auch nach einigen Tagen weg. In meinen persönlichen Daten ist unter der Steueradresse der aktualisierte Namen genannt. Ob damit der Vorgang erfolgreich abgeschlossen ist, weiß ich aber nicht genau. Eine entsprechende Rückmeldung habe ich nicht erhalten. Da (bis heute) keine neue Aufforderung oder Nachfrage von comdirect kam, gehe ich davon aus, dass das "Abwarten" erfolgreich war und der Vorgang erledigt ist.     

Das wäre ja gut wenn es so wäre.

Ich bin da etwas skeptisch, es gibt hier in der community genug Meldungen dass ein Konto gesperrt und gekündigt wurde weil eben die Aktualisierung des Kontos nicht erfolgte.

An deiner Stelle würde ich mal eine Anfrage an die comdirect stellen ob wirklich jetzt alles geklärt ist.

So hättest du im Fall der Fälle etwas in der Hand.

Gruß Morgenmond

Crazyalex
Legende
10.423 Beiträge

@Morgenmond 

Das klingt fast so, als ob du nur begrenztes Vertrauen in den Prozess hast und auch kommunikativ mehr seitens der Bank erwarten würdest... 😉

Nur weil Prozess aus Bankensicht techn. erledigt ist bedeutet das für einen Kunden eben nicht automatisch, dass es auch sauber erledigt ist, wenn er keine entsprechende Rückmeldung bekommt.

Gruß Crazyakex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!