am 12.03.2026 20:28
Guten Abend zusammen,
bin ich aktuell der einzige der das Problem hat? Ich meine auf Seiten wie allesstörung.de gibt es heute über den Tag verteilt mehrere hunderte Meldungen, dass es Probleme mit der App/Webseite Login gibt. Hier sieht man nichts davon und auf der offiziellen Comdirect Seite gibt es auch gar keine Stellungnahme dazu.
Ich habe seit heute Nacht also nach den Wartungsarbeiten keinen Online Zugriff mehr auf mein Konto.
Die comdirect App sagt: „Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen sie es erneut“
Versuche ich mich über die Webseite anzumelden, dann bekomme ich nach der Eingabe der Zugangsnummer und der PIN zwar eine Push Mitteilung von der PhotoTAN App, aber wenn ich diese öffne dann steht in der App auch drin „Ein Fehler ist aufgetreten. Ich soll den Kundenservice kontaktieren.“
Dann versuche ich den Kundenservice telefonisch zu erreichen und der Roboter sagt meine PIN ist nicht korrekt.
Ich habe diese nie geändert und wie gesagt gestern hat noch alle problemlos funktioniert.
Ich bin aktuell also komplett ausgesperrt.
Zusätzlich hatte ich noch versucht von diversen Geräten also Browsern mich anzumelden. Leider ohne jegliche Änderung. Auch die beiden Apps auf meinem iPhone habe ich gelöscht und erneut heruntergeladen.
Leider sind immer noch die gleichen Fehler vorhanden. Selbst im Einrichtungsprozess der PhotoTAN-App kommt beim Scannen der Aktivierungsgrafik kommt dann der gleiche Fehler wie oben.
Seit nun fast 24h weiß ich weder, wie viel Geld auf dem Konto ist noch kann ich Überweisungen tätigen. Helfen kann mir über die Kundenhotline auch niemand, weil der Roboter mich nicht weiter durchlässt.
Kann mir jemand hier weiterhelfen? @SMT_Erik @SMT_Martin @SMT_Chris @SMT_Birgit
Danke.
am 20.03.2026 17:32
Hallo @W.Lebers
wir hatten bis einschließlich Montag leider technische Schwierigkeiten, wodurch sich einige Kunden nicht mehr einloggen konnten. Inzwischen wurde der Fehler behoben und das Login sollte wie gewohnt möglich sein.
Unsere App hat eine Mindestanforderung an das Betriebssystem, jedoch aber nicht an das Smartphone als solches. Ich gebe @__dpk Recht mit seiner Vermutung, dass es an dem oben genannten Fehler lag.
Sollte das Login wieder Erwarten nicht möglich sein, lass es uns sehr gerne wissen.
Herzlichen Gruß aus Quickborn
Birgit
am 20.03.2026 17:43
Hallo Birgit, ich kann weiterhin die Photo Tan App nicht nutzen. Ich werden am Wochenende die App einmal auf einem anderen Gerät aktivieren. Hoffe, dass es dann klappt. Grüße Nini
am 23.03.2026 12:03
Hallo @Nini1109
klappt inzwischen alles wieder wie gewohnt bei dir?
Herzlichen Gruß
Birgit
am 23.03.2026 12:17
Hallo Birgit, danke, dass Du nachfragst. Ich habe gestern die App für die Photo Tan neu einrichten wollen. Leider wurde meine bisherige Aktivierungsgrafik weder auf meinem Handy noch auf dem Tablet akzeptiert. Es kam immer die Fehlermeldung ,Grafik nicht lesbar’.
Ich habe daher einen neuen Aktivierungsbrief angefordert, der mir hoffentlich die kommenden Tage zugeht und dann auch funktioniert. Grüße Nini
am 23.03.2026 12:35
Hallo @Nini1109
danke für dein Update, halt mich gerne auf dem Laufenden!
Herzlichen Gruß
Birgit