Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

App startet nicht mehr - "neue Version verfügbar"

Harmonieman
Autor ★
5 Beiträge

Moin, 

Seit Gestern startet die App nicht mehr, mit der Meldung, dass eine neue Version verfügbar sein soll. Ich habe laut Playstore jedoch die aktuelle Version. Auch eine Neuinstallation hat keine Abhilfe gebracht. Hat jemand weitere Tipps? 

16 ANTWORTEN

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Hey @SMT_Chris dann lass doch gleich mal überprüfen warum meine Banking App sagt es gäbe eine neue Version die ich bräuchte um die App zu starten, ich im Google Play Store aber kein Update durchführen kann weil er sagt ich hätte die aktuellste Version.

Die App ist derzeit unbrauchbar. 

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hallo @Zilch,

welche App fordert dich auf ein Update durchzuführen? Die Trading App? Oder meinst du die normale comdirect App? Du bist doch auf Android unterwegs, richtig. Poste dich mal hier kurz dein Gerät, OS-Version und comdirect App Version. Dann kann ich das besser nachvollziehen. 

Danke. 

Christoph

Thorsten_
Legende
4.657 Beiträge

Das Problem haben auch noch andere, siehe App startet nicht mehr - "neue Version verfügbar" 

Ich schlage vor, das weiter dort zu thematisieren, da es nichts mit der Kursanzeige zu tun hat.

Nachtrag: Beiträge wurden zusammengeführt.

Thorsten_
Legende
4.657 Beiträge

Moin,

es geht um die App "Comdirect", richtig? (Also diese hier und nicht Trading-App, photoTAN-App, ...)

Bei mir läuft die Version 11.1.1 ohne Probleme.

Harmonieman
Autor ★
5 Beiträge

Ich habe Version 11.1.0. Im AppStore gibt es auch kiene 11.1.1. Sehr ärgerlich. 

Thorsten_
Legende
4.657 Beiträge

Komisch, wenn ich den Play Store im Browser aufrufe, sagt er 11.1.0 vom 06.01.2025.

Schaue ich am Handy rein, ist es 11.1.1 vom 05.01.2025.

@SMTcomdirect bitte mal an die Fachabteilung weiterleiten.

Nachtrag: um sicher zu gehen, da du oben "Playstore" und später "AppStore" schreibst... wir reden von Google/Android und nicht Apple, richtig?

Harmonieman
Autor ★
5 Beiträge

Bei mir steht im Playstore, dass die Version 11.1.0 vom 12.12.2024 die aktuelle sei.

Nachtrag: ja, wir reden von Android 15, Pixel 7a.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hallo @Thorsten_,

danke für den Hinweis. Ich habe soeben das Apps-Team informiert. Sobald ich Neuigkeiten habe melde ich mich. 

VG

Christoph

Harmonieman
Autor ★
5 Beiträge

Jetzt kam das Update. Ist natürlich ärgerlich, wenn eine alte Version abgeschaltet wird, obwohl die neue nicht breit ausgerollt wurde. Da sollte zukünftig besser drauf geachtet werden. 

Danke.