Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Photo Tan -App lässt sich nicht aktivieren.

CM
Autor
2 Beiträge

Obwohl in der photoTan - App nach scannen der Grafik des Aktivierungsbriefs die Nachricht erscheint, dass mein Zugang aktiviert ist, erscheint nach einloggen mit meinen Zugangsdaten immer wieder die Aufforderung ich sollte die App installieren und den Aktivierungsbrief bestellen.

Ich habe bis jetzt in der App nur 2 Zugänge hinterlegt.

Auf Anfrage bei der Comdirect teilte man mir mit, dass ich entgegen der Meldung in der App den Zugang noch nicht aktiviert hätte.

Ich habe den oben beschriebenen Vorgang mittlerweile 3 mal wiederholt. Immer wieder erfolglos.

1 ANTWORT

Thorsten_
Legende
4.657 Beiträge

Leider keine Ahnung 🤷

 

Aber du könntest noch im Onlinebanking folgendes prüfen (Persönlicher Bereich -> Verwaltung -> PIN/TAN-Verwaltung):

  • Ist im Reiter Sicherheitsverfahren photoTAN mit Status "aktiviert"?
  • Ist im Reiter photoTAN dein Smartphone aufgeführt als aktiviertes Gerät?

Oder kommst du da mangels TAN-Verfahren gar nicht rein?