Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

App, "Barcode" Probleme

15 ANTWORTEN

digitus
Legende
9.096 Beiträge

@Tarulia  schrieb:
Halt dein Handy mal Kopfüber wenn du in der Kontenübersicht in der comdirect App bist 😉

Aaaah, faszinierend. Danke.

Aber warum sollte ich mein Smartphone in der Kontenübersicht kopfüber halten?

Grüße,

Andreas

Noobi
Autor ★★
17 Beiträge

@digitus  schrieb:

@Tarulia  schrieb:
Halt dein Handy mal Kopfüber wenn du in der Kontenübersicht in der comdirect App bist 😉

Aaaah, faszinierend. Danke.

Aber warum sollte ich mein Smartphone in der Kontenübersicht kopfüber halten?

Grüße,

Andreas

Spontan fällt nur diese Nutzungssituation beim Handstand ein. Oder wenn man die App auf Bugs (Fehler) prüfen will.

Zugegeben. Beides entspricht nicht das Nutzungsverhalten von gefühlt 98% der Benutzer 😄

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

Ich denke die Funktion ist dafür vorgesehen beim Käffchen trinken jemandem gegenüber eben den QR-Code zu zeigen um den jeweiligen Anteil der Rechnung zu begleichen.

Ob das sinnvoll ist... naja, das muss jeder für sich wissen.

Ich finde nur die Implementierung auch etwas unglücklich gewählt. Von falschen Sensordaten mal abgesehen, wer stößt denn schon bei normaler Nutzung auf diese Funktion? Es gibt auch nirgendwo einen Hinweis, dass es das überhaupt gibt. Ich hab die App über Jahre benutzt ohne die Funktion zu kennen und bin erst durch den vom Wolf verlinkten Thread überhaupt das erste Mal drauf gestoßen...

Zugegeben wenn der Sensor anständig funktioniert dann stört die Funktion sicher niemanden, aber wenn man möchte dass sie genutzt wird sollte sie für den Nutzer auch irgendwo ersichtlich sein.

Silver_Wolf
Legende
5.297 Beiträge

Sicherlich wäre es besser dafür einen Knopf zu haben der den Code bei Bedarf anzeigt.

Das ist eigentlich üblich.

Thorsten_
Legende
4.698 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

Sicherlich wäre es besser dafür einen Knopf zu haben der den Code bei Bedarf anzeigt.

Das ist eigentlich üblich.

Gibt es.

Entweder hinter dem gelben "i" oder im Menü unter Kontodetails.

Silver_Wolf
Legende
5.297 Beiträge

Dann sollte der Quatsch mit dem Gyro aber auch abschaltbar sein.