Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anzeige der Notiz im Depot und Musterepot, Verbesserungsvorschlag

Apollonia
Autor ★
7 Beiträge

Im Depot und im Musterdepot ist die Anzeige der Notiz nicht direkt sichtbar.

Es wäre schön, wenn die erste Zeile der Notiz, zB. unter der Bezeichnung sichtbar wäre. Ich verwende die Notiz meistens für das Kaufdatum und persönliche Gedankenstützen und empfinde es als lästig immer die einzelnen Notizen öffnen zu müssen!

 

Hier ein Beispiel für die Verbesserung

Apollonia_0-1628434409785.png

 

10 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Apollonia,

 

gerne leite ich deinen Wunsch weiter.

 

Viele Grüße

Mario

Thorsten_

Bis zur Umstellung des Layouts vor geraumer Zeit konnte man die Notizen auch noch per Mouseover/Hover einblenden und musste sie nicht anklicken.

Vielleicht kann das ja schonmal als erster Schritt wieder so eingerichtet werden.

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Moin @Thorsten_,

 

im Musterdepot kannst du mit Overlay auf "Notizen" den Inhalt sehen, wenn hier ein Eintrag vorliegt.

 

Im realen Depot klickst du auf das Zettel-Symbol und bekommst in einem separaten Fenster den Inhalt der eingetragenen Notiz angezeigt.

 

Beides ist nur möglich, wenn etwas in der Notiz eingetragen ist. 

 

Viele Grüße

Jessica

Thorsten_
Legende
3.826 Beiträge

Danke, aber beides weiß ich schon 😉

Wie schon oben geschrieben, ging das Einblenden per Mouseover auch immer im "echten Depot". Bis vor einigen Monaten.

Pramax
Mentor ★★★
3.477 Beiträge

Das Mouseover über die Notizen in der Depot-Übersicht, das bis vor kurzem implementiert war,  war wesentlich nutzerfreundlicher als es die jetzige Lösung mit dem umständlichen Geklicke ist.

 

Wer gibt solche Verschlimmbesserungen bei Comdirect eigentlich in Auftrag?

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

Apollonia
Autor ★
7 Beiträge
Das ist mir bewusst, ich hätte dennoch gerne, dass die erste Zeile der Notiz sofort für alle Positionen im Depot sichtbar ist. Meine persönlichen Bemerkungen sind mir sehr hilfreich, oft ist auch die Bezeichnung eines Wertpapieres etwas kryptisch. Wie zB. "WITR MET.SEC.DZ07/UN.XAG", hier schreibe ich in die Notitz "Silber". Ich hoffe Sie verstehen meinen Wunsch und würde mich freuen wenn das möglich wäre.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Pramax,

 

danke für deinen Hinweis. Ich werde mich gerne erkundigen, ob es sich um einen Bug oder ein Feature handelt. Im Musterdepot funktioniert das Mouseover noch. Daher tippe ich eher auf einen Bug. Aber warten wir's ab, ich melde mich wieder bei dir.

 

Gruß

Erik

Apollonia
Autor ★
7 Beiträge

Mir geht es nicht um die Mouseover-Funktion!!

Siehe ersten Eintrag.

Thorsten_
Legende
3.826 Beiträge

Dein Wunsch wurde ja schon aufgenommen, siehe Beitrag von @ehemaliger Nutzer um 08:12 Uhr.

 

Der Rest ist eine Erweiterung deines Wunsches bzw. schonmal ein erster Schritt in die richtige Richtung, da es die Mouseover-Funktion schon einmal gab.