Girokonto Umsatzanzeige
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 26.10.2017 11:28
Hallo @SMTcomdirect,
ich habe noch einen Verbesserungsvorschlag für die Umsatzanzeige im Girokonto. Vielleicht kann das berücksichtigt werden, wenn irgendwann die Vorabumsätze eingebaut werden.
Bei mehreren anderen Banken kenne ich es so, dass man bei eingehenden Überweisungen und Lastschriften auch die IBAN des Überweisenden bzw. Einziehenden sehen kann. Nur bei Comdirect finde ich diese Anzeige leider nicht.
Vielen Dank.
Gruß
baha
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.10.2017 12:19
Hallo @baha,
entschuldige bitte die harten Worte, aber das ist ein ganz alter Hut und wurde schon sehr, sehr oft hier und in der alten Community diskutiert.
Comdirect zeigt diese Daten auch auf Nachfrage bei der Kundenbetreuung nicht an. Grund: Datenschutz des Absenders. Finde ich persönlich lächerlich, aber comdirect denkt halt leider so.
Gelder, bei denen ich die IBAN des Absenders kennen muss, lasse ich mir daher auf andere Konten überweisen.
nmh
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.10.2017 12:30
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.10.2017 12:46
OK, ich habe zu dem Thema hier leider nichts gefunden, und das alte Forum kenne ich nicht. Danke für die Hinweise.
Vielleicht überdenkt da der betreffende Mensch die Sache eines Tages doch mal 😉
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
19.12.2017 12:38 - bearbeitet 19.12.2017 12:40
Hallo,
zum Verbessern der Umsatzanzeige fällt mir auch noch etwas ein:
ich würde gerne die einzelnen Attribute der Umsätze analog der Depotanzeige als Spalten hinzufügen bzw entfernen können, so dass ich nicht gezwungen bin, jeden Umsatz einzeln aufzuklicken (ich nehme viele Umbuchungen vor - also steht dort vorzugsweise mein Name... Informationsgehalt = 0).
Außerdem wünsche ich mir, dass wieder etwas mehr Information auf eine Seite kommt - in letzter Zeit ist es überall chic geworden mit leeren Flächen zu protzen: was früher auf einem kleinen Bildschirm auf eine Seite gepasst hat, lässt sich nicht mehr auf zwei Seiten eines 20-Zöllers darstellen...
Grüße
Julchen