01.11.2023 18:22 - bearbeitet 02.11.2023 02:44
Hallo,
ich habe ein Konto mit dem alten Kontomodell und wollte Comdirect-App wieder nutzen und stelle fest, dass Echtzeit-Überweisung mit der App gar nicht möglich ist. Es steht nur "zum nächsten möglichen Zeitpunkt" und wenn man das antippt kann man nur Datum zur Terminüberweisung oder "sofort überweisen" auswählen. Bei Auswahl "sofort..." bleibt das "zum nächsten..." und die Überweisung wird nicht in echtzeit durchgeführt. Echtzeit-Überweisung in Webseite geht aber.
Warum macht Comdirect diese Einschränkung, wenn man einfach die alte Comdirect-MobileApp oder Chrome benutzen und Echtzeit-Überweisung ausführen kann?
Und warum nur bei denjenigen, die ein Konto mit dem alten Kontomodell haben? Oder ist das Feature in der App nur ausversehen noch nicht programmiert?
Ich habe app@comdirect.de angeschrieben aber bis jetzt keine Antwort bekommen.
VG
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 01.11.2023 18:40
@mnkozy schrieb:
Warum macht Comdirect diese Einschränkung, wenn man einfach Chrome benutzen und Echtzeit-Überweisung ausführen kann?
Und warum nur bei denjenigen, die ein Konto mit dem alten Kontomodell haben?
Wieso sollte die Bank mit Kunden die den Bedingungen nicht zustimmen noch Aufwand betreiben ?
Da kannst du nun keine Hilfe mehr erwarten.
am 01.11.2023 18:50
Ich glaube nicht, dass so eine unverschämte Antwort offiziell von Comdirect kommt. Banken verdienen ja nicht ausschließlich nur vom Kontoführungsgebühren.
Lieber Ärger sparen als weitere Diskussion mit dir zu führen. Danke und gute Nacht.
am 01.11.2023 18:58
@mnkozy schrieb:Ich glaube nicht, dass so eine unverschämte Antwort offiziell von Comdirect kommt. Banken verdienen ja nicht ausschließlich nur vom Kontoführungsgebühren.
Natürlich nicht.
Ich bin auch nur Kunde und spreche für mich und nicht für die Bank.
Was erwartest du eigentlich?
Andere Banken kündigen gleich mal alle Karten wenn man den Bedingungen nicht zustimmt.
02.11.2023 19:02 - bearbeitet 02.11.2023 20:23
In der alten Mobile App ist das Feature Echtzeitüberweisung grundsätzlich enthalten, ist ja eigentlich nur das Onlinebanking als Webview in der App.
Im alten Kontomodell waren Echtzeitüberweisungen ja mal kostenlos, evtl. will man das nicht mehr machen.
am 02.11.2023 19:31
Ja ich kann es verstehen. Daher möchte ich von Comdirect nur hören, ob das nur ausversehen noch nicht programmiert ist oder was Anderes. Zwischen den beiden Apps gibt's ja in Sachen Grundfunktionalitäten nicht so viele Unterschiede bis auf einige Extras bei ComdirectApp. Dass ich es im Forum erwähnt habe, habe ich Comdirect zumindest darauf hingewiesen.
VG
am 03.11.2023 10:59
Hallo @mnkozy,
technisch bedingt ist die Echtzeitüberweisung nur für die aktuellen Kontomodelle in der comdirect App verfügbar. Da du den AGB nicht zugestimmt hast, kann die App bei dir kein aktuelles Girokontomodell feststellen.
Beste Grüße
Jan-Ove
03.11.2023 13:04 - bearbeitet 03.11.2023 13:31
03.11.2023 13:04 - bearbeitet 03.11.2023 13:31
Hallo @SMT_Jan-Ove,
Vielen Dank für die Klarstellung.
Ich bin trotzdem dankbar dass ich Comdirect und gleichzeitig Wise Konto habe, die mir Echtzeit-Überweisung und viele Extras anbieten können.
VG