am 29.09.2021 08:51
Hallo Support Team,
ich habe seit gestern, nach einem Update der ComdirectApp unter dem neuesten iOS ein Problem:
Ich habe mehrer comdirect Konten, welche ich unter einem Zugang sehen kann. Jedoch bekomme ich nicht die jeweiligen Depots angezeigt wenn ich dies möchte, sondern lediglich das „Haupt Depot“ des Zugangs.
vielleicht könnten sich die Entwickler das nochmal anschauen.
Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Gruß C.H
am 29.09.2021 09:01
Hallo @Chris Hell,
herzlich willkommen in unserer Community!
Dieser Fehler ist bereits bekannt und unsere Kollegen arbeiten mit Hochdruck an der Behebung. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 29.09.2021 11:46
Guten Morgen,
ich habe nach dem gestrigen iOS Update das gleiche Problem. Mir wird bei beiden Depots in der Übersicht nur der Vortages Schlusskurs angezeigt. Darüber hinaus werden mir im Zweitdepot nicht die entsprechenden Positionen angezeigt - vielmehr springt die Anzeige dann auf den Wert des Hauptdepots.
Besten Dank im Voraus für schnelle Abhilfe und einen schönen Tag.
am 29.09.2021 20:58
Hallo,
Update heute Abend hat Problem gelöst. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Gruß C.H
am 20.10.2021 12:06
Guten Tag,
nach dem gestrigen App Update aktualisiert das Hauptdepot wieder nicht. D.h. es wird erneut der Vortages-Schlusskurs angezeigt. Im Zweitdepot wird der aktuelle Wert übernommen.
Die Entwickler sollten da kurzfristig nochmal drüber schauen.
Vielen Dank!
am 20.10.2021 12:17
Hallo @Interstate66,
vielen Dank für deinen Hinweis.
Ich habe es mal mit meinem Depot ausprobiert und kann den Fehler nicht nachstellen. Unter meinem Depotwert rechts oben steht die aktuelle Uhrzeit. Schau doch bitte mal nach, ob sich etwas ändert, wenn du die Cache-Daten der App löschst. Das geht in den Einstellungen des Betriebssystems unter "Apps".
Sollte das nichts ändern, hilft möglicherweise eine Neuinstallation der App. Hilft das vielleicht weiter?
Gruß
Erik
am 20.10.2021 13:23
Hallo Erik,
zunächst vielen Dank für die schnelle Antwort.
Wenn ich in mein Hauptdepot gehe, aktualisiert sich der Depotwert mit Uhrzeit - das ist schon richtig.
Wenn ich allerdings zurück in die Übersicht gehe (Giro, Tagesgeld, Depot) dann aktualisiert sich der Depotwert nicht, sondern es wird nur der Vortages-Schlusskurs angezeigt.
Beim Zweitdepot aktualisiert sich der Wert auch in der Übersicht.
Das Löschen und Neuaufspielen der App möchte ich eigentlich vermeiden, da ich dann auch zwei Endgeräte (Mobiltelefon und Tablet) neu einlesen müsste.
Viele Grüsse
Interstate66
am 20.10.2021 13:25
Ach ja, die Cache Dateien in iOS habe ich als erstes gelöscht. Leider keine Verbesserung.
am 20.10.2021 13:29
Hallo @Interstate66,
danke für deine Infos. Ich habe nun weiter oben in diesem Thread gesehen, dass du ein iOS-Gerät nutzt - ich hingegen habe ein Android-Smartphone.
Der von dir beschriebene Fehler könnte also nur unter iOS auftreten. Ich werde das mit unserer Fachabteilung klären und mich wieder bei dir melden.
Gruß
Erik
am 25.10.2021 15:21
Hallo @Interstate66,
wir konnten den Fehler inzwischen reproduzieren und haben unsere Entwickler informiert. Das Problem wird mit einem der nächsten Updates behoben.
Gruß
Erik