12.08.2022 16:59 - bearbeitet 12.08.2022 17:08
Liebe Händler, Trader und Investoren (m/w),
comdirect schaltet in der Nacht von Sonntag auf Montag (15. August 2022) eine neue Ordermaske auf der Website zum Test frei. Alle Kundinnen und Kunden haben ab dann die Möglichkeit, sich zum Ausprobieren anzumelden, allerdings werden immer nur einige wenige ("Kontingent") tatsächlich für den Betatest zugelassenen. Das Kontingent wird in den nächsten Tagen und Wochen nach und nach erhöht. Wer also (so wie auch ich*) an dem Test teilnehmen möchte, klickt ab Montag im Persönlichen Bereich bei comdirect unter "Order" auf den neuen Menüpunkt ("Beta") und meldet sich an. Über ein Feedbackformular können und sollen wir sagen, was uns auffällt. Wer zuerst kommt, testet zuerst! Konkret:
Die neue Ordermaske kombiniert alle Orderarten (Inland, außerbörslich, Fonds, Ausland, Kombinationsorder) auf nur noch einer Seite. Den Begriff "LiveTrading" wird es nicht mehr geben, künftig heißt das "außerbörslicher Handel". Und auch bei der maximalen Ordergültigkeit gibt es eine kleine Verbesserung.
Achtung: Die Orders, die Ihr in der Testmaske eingebt, sind echte Orders, die ganz normal an die entsprechenden Handelsplätze weitergeleitet werden - es geht also um echtes Geld. Wichtig auch: Während der Pilotphase stehen die alten, gewohnten Ordermasken natürlich weiterhin parallel zur Verfügung.
Damit ein schönes Wochenende aus einem sonnigen München
an alle, wo das hier lesen müssen
herzlichst Euer
nmh-Team
___________________
*) Ich habe die große Ehre, als allererster "Kunde"** überhaupt an dem Test teilzunehmen; eines meiner Depots ist schon freigeschaltet. Das ist für comdirect gleichzeitig ein Ärgernis und eine Chance. Denn ich finde immer irgendwas, was man verbessern muss. Einen besonderen Gruß speziell an meine Freunde bei der IT -- alle, die die Freude haben, für "Kunden"** wie mich in der Bank arbeiten zu müssen, bitte wie immer hier klicken.
**) Steht in Anführungszeichen, weil mein Verhältnis als "Kunde"** der Marke der Commerzbank eher eheähnlich ist.
Oben sehen wir eine sogenannte "rekursive Fußnote". Das ist etwas sehr, sehr seltenes und bisher in dieser Community einzigartig!!!
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 20.09.2022 08:12
Hallo @curry,
die Fachabteilung hat bereits eine Einspielung vorgenommen, bei der die Leerzeichen kein Problem mehr sind. Ich habe in meinem Browser den Zwischenspeicher bereinige und habe seither tatsächlich dieses Anzeige-Problem nicht mehr. Magst du das bei dir auch bitte mal testen?
Tritt das weiterhin auf, würde uns eine Schritt-für-Schritt-Beschreibung bei der weiteren Recherche weiterhelfen. Angaben zum Browser und eventuelle Erweiterungen.
Zusätzlich bat uns die Fachabteilung, zu fragen, wie es kommt, dass deine Anzeige mit einer anderen Farbdarstellung bei uns angekommen ist. Hast du eventuell was umgestellt?
Viele Grüße
Jessica
am 20.09.2022 22:26
Hallo @SMT_Jessica ,
vielen Dank für die schnelle Antwort und Bearbeitung! Ich kann bestätigen, dass die oben genannte WKN bei mir jetzt korrekt gefunden wird, bin aber sehr sicher dass Leerzeichen nicht das Problem waren. Ich habe die WKN mehrfach manuell eingetippt. Aber da es jetzt geht, alles gut 👍
Zum Screenshot: In der Tat, da ihr leider keinen Darkmode anbietet, habe ich ein eigenes Farbschema im Browser für eure Seite aktiviert, welches die Originalfarben übersteuert. Vielleicht baut ihr den ja irgendwann noch ein? 🙂
am 21.09.2022 08:19
Danke dir für die Rückmeldung, @curry.
Der Darkmodus als Kundenwunsch liegt uns zwar schon vor, aber ich gebe ich gerne noch mal weiter.
Je mehr, desto besser 😉.
Viele Grüße
Jessica
am 21.09.2022 08:55
@SMT_Jessica schrieb:Je mehr, desto besser 😉.
Wenn das die Devise ist und Erfolg verspricht, dann kannst Du diesen Wunsch gerne in meinem Namen auch noch weitergeben.
Danke 😉
am 21.09.2022 09:02
am 21.09.2022 11:02
@GetBetter schrieb:
@SMT_Jessica schrieb:Je mehr, desto besser 😉.
Wenn das die Devise ist und Erfolg verspricht [...]
Langjährige statistische Untersuchungen zeigen, dass das leider nicht so ist 🙈
am 04.10.2022 20:12
Ich verstehe leider nicht, warum in im Live-Trading für die WKN PAG911 einen Handelsplatz aus einer Liste auswählen muss und die Kauf-/Verkaufspreise erst sehe, wenn ich einen einzelnen Handesplatz ausgewählt habe (siehe unten).
Ich habe das Spielchen mal mit diversen anderen Fonds/Aktien getrieben, aber die o.g. WKN ist tatsächlich die Einzige, bei der das auftritt. Ich habe das bisher nirgendwo gesehen, finde das aber sehr umständlich, da ich praktisch nicht sehe, ob ein Handelsplatz auf ist und auch die Preise zwischen diesen nicht direkt vergleichen kann.
Habe ich bisher was verpasst oder ist das neu? Oder sogar ungewollt?
Vielen Dank!
am 04.10.2022 21:17
Bist du da auf dem Handy?
Am Computer sieht das anders aus und funktioniert auch.
am 04.10.2022 21:29
Danke der Nachfrage. Nein, ich bin am PC. Ich kann weitere WKNs nicht ausschließen, aber die o.g. ist die einzige, bei der das bei mir so aussieht...
am 04.10.2022 21:43
Ich habe da andere Masken ohne Drop-Down-List.
Da wird wohl noch herum gebastelt.
Alt:
Neu: