am 31.08.2020 11:03
... über sehr gute angebotene Konditionen für einen Ratenkredit, nur 2,9% Zinsen bei Beantragung einer Summe über 30.000€, auch über 10 Jahre Laufzeit. Mal flugs den Antrag abgeschickt, direkt eine positive Rückmeldung erhalten. Die Vorfreude steigt....
Unterlagen eingereicht, dann kommt die Mail mit der Bitte um Rückruf, Rückruf gestartet, mit der freundlichen Mitarbeiterin Fragen geklärt.
.
.
.
... dann kommt die Mail, Antrag abgelehnt, man langt sich an den Kopf, fragt sich warum das denn? Schufa Score positiv, IMMER alle Rechnungen und sonstiges postwendent bezahlt, immer Bares auf dem Konto, im Depot, ...
Darauf Anruf mit der Bitte um Klärung - keine, gar keine Auskunft warum, keine Hinweise, keine Hilfe, gar nichts...
Da habe ich anderes erwartet, von einer Bank bei der ich fast 20 Jahre Kunde bin, mehr Offenheit, Transparenz, mehr Informationen, mehr mehr...
Da muss ich mich mal ernsthaft fragen ob ich hier noch Kunde sein möchte.
am 31.08.2020 18:30
@Antonia ich wage zu behaupten selbst mit Wissen über die Fragen und Antworten könnten wir am Ende nicht helfen 😉
@cestmoi weil selbstständig sein Unsicherheit bedeutet. Kunde zahlt nicht? Problem. Kommt häufiger vor als "Firma zahlt Gehalt nicht". Dasselbe gilt für Einnahmen aus Vermietung. Mieterrechte sind ausgeprägt, lass mal den Mieter unregelmäßig zahlen oder gar nicht in Situationen wie mit Corona und schon gehen Einnahmen flöten. Eben weniger sicher als Gehalt.
am 31.08.2020 19:21
@Zilch schrieb:@Antonia ich wage zu behaupten selbst mit Wissen über die Fragen und Antworten könnten wir am Ende nicht helfen 😉
@cestmoi weil selbstständig sein Unsicherheit bedeutet. Kunde zahlt nicht? Problem. Kommt häufiger vor als "Firma zahlt Gehalt nicht". Dasselbe gilt für Einnahmen aus Vermietung. Mieterrechte sind ausgeprägt, lass mal den Mieter unregelmäßig zahlen oder gar nicht in Situationen wie mit Corona und schon gehen Einnahmen flöten. Eben weniger sicher als Gehalt.
...sehr schön gesagt...und sehr zutreffend, leider.
P.hu
01.09.2020 13:18 - bearbeitet 01.09.2020 13:20
01.09.2020 13:18 - bearbeitet 01.09.2020 13:20
Die Ablehnung eines Antrags ist, wie Ihr alle ja auch geschrieben habt, nicht immer nachzuvollziehen, vllt auch manchmal richtig.
Nichtdestotrotz ist es unschön wenn man erst mit Versprechungen gelockt, einer "unverbindlichen" Zusage gefüttert wird, und am Ende nach großem Zeitaufwand, Kosten und großer Vorfreude darauf ein dickes - Äääätsch, kriegst doch nicht - im Regen stehengelassen wirst.
Ich moniere damit dass kein Kundeninteresse wahrgenommen wird, kein Bemühen um auch nur in irgendeiner Weise behilflich zu sein. "Interessiert uns/mich doch nicht ob du kleine Wurst dir oder Deiner Familie was schönes gönnen willst".
Von wegen "Dabei handelt es sich um einen Ratenkredit, mit dem Sie Ihre Wünsche finanzieren oder auch finanzielle Engpässe überbrücken können. " ![]()
![]()
Das ist das was mich richtig ärgert und sauer macht ...
Und damit fertig, zumindest für mich. Muss die Zeit nutzen mich nach ner "freundlicheren" Bank umzuschauen ![]()
![]()
am 01.09.2020 13:49
@demoriaan""""Nichtdestotrotz ist es unschön wenn man erst mit Versprechungen gelockt, einer "unverbindlichen" Zusage gefüttert wird, und am Ende nach großem Zeitaufwand, Kosten und großer Vorfreude darauf ein dickes - Äääätsch, kriegst doch nicht - im Regen stehengelassen wirst."""""
Was für Kosten sind dir denn entstanden ?
Liebe Grüße
Rob
am 01.09.2020 13:59
am 01.09.2020 14:22
@demoriaan
Zeit ist Geld.
Dann bleibt ja nur noch die Frage- Warum du 30.000€ benötigst, wenn deine Zeit so unfassbar wertvoll ist 😉 🙂
In deinem ursprünglichen Thread hieß es das es Telefonate und Mail-Verkehr gab.
Zitat "sofortige Rückmeldung" hast du die von deinem Postboten bekommen 😄 ?
Naja genug gestichelt, aber dieses künstliche "dazugedichte" damit die Story "krasser" klingt............. Will jetzt keinenfalls eine Verbindung zum Abgelehnten Kredit herstellen. Nur eine Feststellung
am 01.09.2020 14:45
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Wie kommst Du drauf das ich hier was dazugedichtet haben soll? Bei uns in der Gegend sagt man dazu "Dabbisch Gebabbel."
am 01.09.2020 16:06
Du erzählst etwas davon das dir "Kosten" entstanden sind.
Und ich hab dir aufgezeigt das keine Kosten entstanden sind.
Jetzt komm mir bitte nicht mit "Porto" du schriebst von einer Sofortigen Rückmeldung- also hattest du entsprechend E-Mail-Verkehr. Bezahlst du bei deinen E-Mail-Anbieter etwa pro E-Mail ein Porto ?
Auch kleine Lügen und "Aufschmückungen" sind immernoch Lügen. Und wenn ich strenge Vorgaben hätte einen Vertrag/Finanzierung zu machen und ich hätte das Gefühl mein gegenüber schmückt aus und verheimlicht irgendetwas, dann würde ich persönlich die Reißleine ziehen bevor ich mir das Vertrags-Storno ins Haus hole.
am 01.09.2020 16:49
Entweder verfügt hier hier jemand über Insiderwissen was ich stark bezweifle, oder versucht hier grade mit Halbwissen und unseriösen Beschuldigungen Aufmerksamkeit zu erhaschen.
Ende meiner Kommentare zu dem Thema.
am 01.09.2020 17:27
@demoriaan
Ich habe bereits in meinem Ersten Kommentar angegeben das ich in der Versicherungs-Branche arbeite und dementsprechend nach §34(i) und §34(f) berechtigt bin Immobilienfinanzierung und Finanz-Produkte zu verkaufen.
Dort habe ich auch entsprechende Vorgaben und mein Arbeitsgeber überlässt mir (soweit die Schufa/Bonität passt) das ich entscheiden kann mit wem ich Geschäfte mache und wem ich was verkaufe. In Krediten und ähnlichen Anliegen habe ich keinen Kontrahierungszwang. Der besteht nur bei der KFZ-Versicherung. Beim Rest kann ich jederzeit "das Geschäft" ablehnen.
Wenn das für dich Halbwissen ist und nach Aufmerksamkeit haschen ist, dann ist das so. Viel Glück, wenn du mit der Einstellung bei der nächsten Bank deinen Kredit-Versuch startest. Ich wollte lediglich die andere Seite der Medaillie beleuchten.