Liebe Comdirect, liebe Frau Halter, heute erhielt ich eine Email: Sie
verwenden eine Version der comdirect photoTAN App, die in absehbarer
Zeit abgeschaltet wird. Bitte wechseln Sie jetzt zur aktuellen photoTAN
App – nur dann können Sie weiterhin all...
Vor kurzem habe ich in der Hibiscus-Hilfe folgendes entdeckt: Die
Zugangsnummer ist eine achtstellige Nummer, die der siebenstelligen
Kontonummer sehr ähnlich sein kann, aber häufig auch komplett davon
abweicht. Siehe auch:
https://www.willuhn.de/wik...
Gerade erschien bei der Comdirect eine Art Werbefeld für ein gemeinsames
Login. Führt zu einer Weiterleitung auf die Commerzbankseite. Einloggen
kann man sich mit den Comdirect-Daten aber nicht (Fehlermeldung). Was
soll das dann?
Unter obigem Titel war neulich in einem anderen Forum folgendes Zitat
von der CD zu lesen: Aus geschäftspolitischen Gründen wird die
Ausführung der Überweisung an den Empfänger Bitstamp LIMITED abgelehnt.
Auch künftige Aufträge werden nicht ausgeführ...
Liebes SMT, gerade mal durchgelesen (ja, es gibt Leute, die lesen das
sogar), da heißt es: Die Orderanlage über das API darf nur durch den
Kunden selbst und nicht durch einen Algorithmus erfolgen. Mal ehrlich,
das wäre für mich der Sinn gewesen, mir ...
Schön, daß es so schnell ging. Als jemand, der in der SW-Entwicklung
arbeitet, möchte ich Deinen Kollegen in der Entwicklung aber nahelegen,
Ihren Release-Prozeß zu überdenken. Überlicherweise werden vor jedem
Release Regression-Tests gefahren, in de...
> Auch bei mir meint der Support, es liege an meinem Lexware
Finanzmanager Klar, alle Finanzmanager machen es falsch, nur die
Comdirect macht alles richtig. Ich sage es mal vorsichtig, der
Support-Mensch sollte etwas zurückhaltender sein. Daß das HBC...
PS: Vielleicht noch als Hinweis an Euer SW-Team, daß solange alles ging,
solange die ursprünglichen Photo-TAN-only aktiv war. Evtl. kann man das
ja zum Default für HBCI-Anfragen machen. Dann ginge alles wie zuvor. Aus
meiner Sicht müßte da jetzt nich...