am 08.09.2025 18:10
Hallo, ich bekomme seit heute beim Abruf der Comdirect-Konten aus WiSo Mein Geld Professional 365 Ver. 31.0.1.40 folgende Fehlermeldung
Die Nachricht enthält Fehler. (9050); Dialog abgebrochen (9800); Falsche Segmentzusammenstellung:no data (9110)
Synchronisierung der Banking Kontakte in MG habe ich ohne Erfolg vorgenommen.
Das Problem tritt nur bei Comdirect-Konten auf, also muss der Fehler bei der Comdirect Ihnen liegen. Hat jemand eine Idee oder aktuell ebenfalls Probleme (der Fehler tritt ja offensichtlich immer wieder mal auf, das Thema ist jedenfalls nicht neu)? Oder einfach warten bis jemand aufwacht oder sich das Problem "von selbst" (haha) löst? Support habe ich parallel ebenfalls kontaktiert.
Danke.
am 09.09.2025 09:00
@DSX schrieb:Hallo,
wenn ich mir etwas wünschen würde, dann eine kurze Mitteilung z.B. auf der Einstiegsseite seitens comdirect, dass der HBCI/FINTS Zugang aktuell gestört ist. Vielleicht noch das typische Fehlerbild (Falsche Segmentszusammenstellung : no data (9110).Dann sparen sich endlose Nutzer die sinnlose Zeit weil sie den Fehler Client-seitig vermuten und erstmal rumprobieren, evtl. sogar die Zugänge zurücksetzen, was-auch-immer.
Das Sahnehäubchen wäre noch die Info, dass man daran arbeitet und bis wann der Fehler (vermutlich) behoben sein wird.
Auf der Codi-Seite gibt's da leider nichts.
...aber immerhin auf der Startseite der Community! Dort findest Du eine Ampel, die stets aktuell den gewünschten Systemstatus anzeigt: grün 😉
Gruß Crazyalex
am 09.09.2025 09:16
Gleiche Fehlermeldung heute Morgen. Weder Umsatzabruf noch Überweisungen funktionieren über HBCI.
Software Lexware Finanzmanager 2026. Gestern Morgen noch keine Probleme
am 09.09.2025 09:22
@NiklasMüller schrieb:Gleiche Fehlermeldung heute Morgen. Weder Umsatzabruf noch Überweisungen funktionieren über HBCI.
Software Lexware Finanzmanager 2026. Gestern Morgen noch keine Probleme
Hallo und herzlich willkommen @NiklasMüller
Da kann eigentlich nicht sein - die Ampel zeigt grün.........................
Andere These: @SMT_Service bekommt es mal wieder nicht gebacken die Ampel auf die richtige Farbe zu stellen und einen Hinweis zu hinterlegen.
Gruß Crazyalex
am 09.09.2025 09:34
Hallo Ostkurve,
ich habe das gleiche Problem mit Wiso Mein Geld
Viele Grüße
Ralf
am 09.09.2025 09:34
Kann eigentlich nicht sein, ist aber so. Gerade Umsatzabruf noch mal getestet und Antwort:
"Die Nachricht enthaelt Fehler. (9050); Dialog abgebrochen (9800); Falsche Segmentzusammenstellung:no data (9110)".
Software und Bankdaten alle neuester Stand.
Gruß Niklas
am 09.09.2025 09:44
Finanzmanager 2025 - Version 32.15 ist ebenso betroffen.
Die Nachricht enthaelt Fehler. (9050); Dialog abgebrochen (9800); Falsche Segmentzusammenstellung:no data (9110)
Also abwarten 🙂
am 09.09.2025 10:00
Das gleiche hier mit Jameica / Hibiscus.
am 09.09.2025 10:07
Hallo,
das Problem existiert bei mir immer noch.
Über Finanzmanager von Lexware.
Andere Banken lassen sich problemlos abfragen.
Ein Hinweis auf der comdirect-Seite wäre sehr hilfreich.
Vor allem, was die zu erwartende Reparatur angeht.
am 09.09.2025 10:08
Habe das Problem mit WISO Mein Geld 365 auch.
am 09.09.2025 10:15
Hallo,
gibt es denn mittlerweile ein Update oder eine Info von comdirect? Heute morgen funktioniert es ja immer noch nicht.
Danke!