am 08.08.2020 14:18
am 08.08.2020 14:18
Dies hier ist nur ein Versuch. Ich habe im Forum keinen Thread gefunden, in dem man über alles sprechen kann.
Hier kann alles rein, was in anderen Threads stören würde.
Zum Beispiel: Es entwickelt sich eine Diskussion / ein Streit, die/der aber stören würde, weil mehr und mehr -> Off-topic
Wenn man dann nett, aufmerksam und freundlich gegenüber den Mit-Benutzern des Forums sein möchte, geht man hierher (ins Wirtshaus) und schlägt sich hier die Köpfe ein
bzw. trinkt eine Maß zusammen!
am 02.08.2023 20:19
FürLeute, die Wein und Politiker lieben😀
gefunden im Weinland Mosel
am 02.08.2023 20:42
Oder Loriot: Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat, dort sind sie lautlos, tragbar und leicht zu entfernen.
am 02.08.2023 20:46
@CurtisNewton schrieb:Oder Loriot: Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat, dort sind sie lautlos, tragbar und leicht zu entfernen.
Cool. Kannte ich noch gar nicht.
Ich liiiiebe VvB! RIP!
am 02.08.2023 21:12
Beim Wein ist das Risiko deutlich geringer, behaupte ich als Biertrinker mal einfach so.😜
am 02.08.2023 21:17
Na ja, es gab da mal eine böse Sache mit Weinen und dem Frostschutzmittel Glykol. 😞
Lange her, ich glaube das war 1985.
Die jungen Leute wissen davon natürlich nichts.
02.08.2023 21:26 - bearbeitet 02.08.2023 21:27
Na ja, der ist schon längst getrunken, das waren die Österreicher, wenn ich das richtig im Kopf habe, die Franzosen haben nur natürlich gezuckert, bei den Italienern gab es dafür Pestizide (auch Methanol?) im Wein.
Bei Bier gab es das Gepansche bislang nicht, bis mal auf Spuren von Glyphosat, aber das ist gesund.😉
am 03.08.2023 11:56
Ich denke, dass im Wirtshaus nicht tiefgründig kommuniziert wird.
Der Spruch war nur als lustige Ironie für Leute, die Wein und Politiker "lieben",gedacht.
Wenn du Tiefgründiges willst: An der Mosel entstehen Jahr für Jahr Weine in Weltklasseformat.
Dann sieht das doch gar nicht so schlecht mit den Politikern aus oder?🤔
Wer sich mit Weinen nicht auskennt und süße Weine wie Wasser trinkt , darf sich nicht wundern,
dass er am nächsten Tag einen "mächtigen Kater" hat.
Bei den gewählten Politikern bleibt der Kater mindestens für 4 Jahre.😀
Jetzt bin ich aber wieder weg. Ich mag kein Wirtshaus.
Ich genieße lieber Moselromantik , auch ohne Weingenuss.
Dann kann ich mit der Wahl der Politiker nichts falsch machen. 🤗
am 03.08.2023 20:36
Im Wirtshaus gibt es den Stammtisch, und sogar dort wird mal etwas kluges gesagt, zumindest wenn noch nicht zu viel getrunken wird.
Deutsche Rieslingweine brauchen sich international nicht zu verstecken, im Gegensatz was einem so in den letzten 20 Jahren an Spitzenpolitikern kredenzt wurde, dafür hätte man sich früher noch geschämt, obwohl dort auch nicht alles spitze war.
Man denkt immer, tiefer geht nimmer, und dann kommt noch jemand um die Ecke…..
Als ob man auslotet, was man dem tumben Nutzvieh, äh Wähler und Steuerzahler, noch alles zumuten kann.
Inkompetenz als Kernkompetenz.
Prost.
am 07.08.2023 11:57
Sommerloch? Anregungen für Wirtshaus Kommunikation. 🤔
Bilder aus einem Tatoo Laden
am 07.08.2023 12:08
Hier ist politische Gesinnung: