07.08.2023 13:14 - bearbeitet 07.08.2023 13:14
@hvd schrieb:Hier ist politische Gesinnung:
Naja, in erster Linie ist da ein gewaltiges Defizit an korrekter Rechtschreibung. Wenn dort so gekocht wird wie geschrieben und so freundlich serviert wird wie ausgehangen, würde ich für die Warnung schon mal danken.
Ich hoffe, wenigstens die Landschaft und das Wetter sind nett.
hx.
am 07.08.2023 13:29
@hvd schrieb:Ich denke, dass im Wirtshaus nicht tiefgründig kommuniziert wird.
Jetzt bin ich aber wieder weg. Ich mag kein Wirtshaus.
...um ein paar Tage später doch nicht innehalten zu können. Herrlich, das ist genau doch genau die Art von kautzigen Charakteren, die man zur Belustigung in einem Wirthaus erwartet!
am 07.08.2023 17:22
Herrlich.😂
am 07.08.2023 17:25
In einem Tatoo Laden wird nicht gekocht. 😏
am 07.08.2023 18:09
@hvd schrieb:In einem Tatoo Laden wird nicht gekocht. 😏
Ob das jetzt positiv zu sehen ist? Ich befürchte nein! Schlechtem Essen kann man sich im Zweifelsfall wieder „entledigen“, bei einem Tattoo wird’s schwierig wenn die Qualität nicht stimmt oder Rechtschreibung zu wünschen übrig lässt 😉
Darauf ein Kaffee
gruss ae
am 07.08.2023 18:49
Der Spruch ist witzig, wird allerdings nicht von Albert sein.
Der Begriff „Stress“ macht mich stutzig, wurde in der Medizin/Biochemie erst 1936 eingeführt und war Fachsprache, erst sehr viel später wurde er Alltagssprache.
Albert ist 1956 abgetreten, da kam es der sekundären Fachliteratur langsam häufiger vor, also außerhalb von Publikationen in Fachzeitschriften.
Als Physiker wird er sich in dem Bereich nicht so zu Hause gefühlt haben, das sind zumindest Hinweise für eine Falschzuschreibung.
Der Tattoo-Laden hätte es noch witziger machen können, also analog dem Schild, „Hunde müssen draußen bleiben“.😉
Oder, „Achtung, bissiger Nazi!“
Schließlich wird dieser von den Grünen überall in der Gesellschaft gewittert und diagnostiziert, ein Helmut Schmidt würde nicht mehr geduldet, da träumen manche von der großen Säuberung.
Von Strauß muß man dabei gar nicht mehr reden, und bei Wehners Angriffen würden heute manche einen Heulkrampf bekommen.
Erstaunlich wie liberal wir mal in dieser Republik waren.😮
am 07.08.2023 20:11
Dazu fällt mir jetzte ein alter Beitrag von Wischmeyer als Bundespräsident ein. (heuteshow, 2017)
„Liebe Mitbürger, GenderstarInnen, sehr geehrtes Gesocks, Volk von Simulanten und Elektrosmog-Hypochondern, ihr seid das allerletzte, was man sich als Präsident nur wünschen kann, euch geht es einfach zu gut, ich kann euer blödes Gejammer nicht mehr hören.
....
Früher hat sich der deutsche Maurer tot gesoffen und ist mit 65 vom Gerüst gefallen. Auf diesem Fundament wurde unser Rentensystem errichtet. Eins der besten weltweit.
....
Heute ist unser Gesundheitssystem viel zu gut. Da werden Bypässe in Regionen des Körpers verlegt, in denen noch nie eine Arterie gewesen ist. Trotzdem wird nur gejammert.
....
Die da oben sind an allem Schuld? Macht doch selber mal was. Deshalb nennt man euch Staatsbürger und nicht Biomasse mit Internetanschluss.
....
Beteiligt euch an der demokratischen Willensbildung, tretet meinetwegen sogar in die FDP ein. Alles besser, als nur „Volksverräter“ zu brüllen."
(Foto: Screenshot ZDF)
Prost!
am 07.08.2023 20:47
Ihr habts kapiert. Die Schilder, die ich irgendwo gesehen habe, sollte Anregung für Kommunikation sein.
Bei Marktnotizen konnte ich sie nicht einfügen.
@ae Ich bin kein Kunde im Tattoo Laden. Ich lasse mich nicht stechen. Da gibts sicherlich auch nichts zu essen.
Ob der Tattoo Stecher kochen kann , entzieht sich meiner Kenntnis.
Ob Rechtschreibkenntnisse fürs Kochen notwendig sind, halte ich für fraglich.
Da wären wir wieder bei der Börse.
Für den Erfolg braucht mann keine Rechtschreibkenntnisse und auch keinen "geschmeidigen" Schreibstil .
Ich hielt den Spruch auch für witzig, habe mir aber nicht so viel dabei gedacht .
Oder doch? Ich bin aktuell sehr tiefenentspannt. Liegt das jetzt am neuen Urlaubsquartier, der Schönburg?
Das Essen ist dort ausgezeichnet, Michelin Qualität.
Oder?
Wie sagt mein Freund Marin? Typen gibts. 😀 Alles fake oder was?🤔
08.08.2023 07:26 - bearbeitet 08.08.2023 07:33
08.08.2023 07:26 - bearbeitet 08.08.2023 07:33
Hallo @Klimaaprima,
die heute show ist ja ein sehr deftiges Medium und die Rolle Herr Wischmeyer schrie sein Publikum manchmal an. Dahinter ging leider die neue Fassung des Art. 23 GG verloren, die zugibt, dass die errichtete Gebietskörperschaft die im Grundgesetz verankerten Grundrechte nur einen "wesentlich vergleichbaren Grundrechtsschutz gewährleisten" müsste.
Quelle: Offizieller Gesetzestext im Internet, abgerufen am 08.08.2023
Etwas mehr als jeder 5. Wähler vertritt hierbei die Ansicht, dass diese neue Gebietskörperschaft es nicht tut. Und sieht den unveränderlichen Kern der Verfassung Art. 1 bis 19 GG verletzt, auf den die Väter des Grundgesetzes so viel Wert legten.
Damit kann die Motivlage durchaus nachvollziehen werden. Das Wort Volksverräter ist dann eine Überspitzung in Höhe von 0,8 auf der gerade erdachten Wischmeyer Skala.
Wobei es zusätzlich bedenklich ist, dass der sog. Europäische Rat mit einem Federstrich noch vor dem 1. Januar 2024 die Meinungsfreiheit im Internet beschränkt hat. So kann ich mir zwar die westliche Ansicht zu einem völkerrechtswidrigen Einschlag einer superteuren Hyperschallwaffe in einem Wohngebiet ansehen, das russische Staatsfernsehen ist aber gesperrt. Bei einem so teuren Flugkörper erübrigt sich die Ausrede Querschläger, Fehler etc. Gerne hätte ich das Original gelesen. Dies ist nur mit amerikanischer IP aufrufbar. 😥
Deshalb ist leider nicht alles schwarz oder weiß. Ich lerne gerne von der Links-*, wie auch Rechts-Partei. Um nicht nur von der Ampel 🚥 informiert zu werden.
Liebe Grüße
Gluecksdrache
* = Der dort zu erzielende Lerneffekt erscheint momentan aber begrenzt. Wer an der 5 % Schwelle kratzt und weiterhin eine Abgeordnete aufstellt, die schon mal teilen wollte ist selber schuld.
am 09.08.2023 16:45
@hvd schrieb:
Ich hielt den Spruch auch für witzig, habe mir aber nicht so viel dabei gedacht .
Oder doch? Ich bin aktuell sehr tiefenentspannt. Liegt das jetzt am neuen Urlaubsquartier, der Schönburg?
Das Essen ist dort ausgezeichnet, Michelin Qualität.
Guten Appetit und hoffentlich schöneres Wetter als hier in Berlin mit immer wieder Regen.
Erhole Dich gut von Anstrengungen des Forums.
PS:
Man muß nicht immer viel Denken, mehr ein Problem von mir, besonders nicht im Wirtshaus, dort darf man die Seele einfach mal baumeln lassen.