12.12.2024 03:30 - bearbeitet 12.12.2024 14:28
Dies hier ist nur ein Versuch. Ich habe im Forum keinen Thread gefunden, in dem man über alles sprechen kann. Hier kann alles rein, was in anderen Threads stören würde.
Zum Beispiel: Es entwickelt sich eine Diskussion / ein Streit, die/der aber stören würde, weil mehr und mehr -> Off-topic
Wenn man dann nett, aufmerksam und freundlich gegenüber den Mit-Benutzern des Forums sein möchte, geht man hierher (ins Wirtshaus) und schlägt sich hier die Köpfe ein 😋 bzw. trinkt eine Maß zusammen!
Link zur vorherigen "Version" (=ältere Beiträge) des Wirtshauses: Wirtshaus - Ursprungs-Version
am 07.01.2026 22:02
Das Problem bei der Pharma Branche ist halt das hohe Risiko. Wenn mal eine Studie schief geht, was ja durchaus passieren kann, hat man halt mal einen ein- bis zweistelligen Mrd. Betrag in den Sand gesetzt. Aus diesem Grund hat ja Berkshire diese Branche auch immer gemieden.
am 07.01.2026 22:29
@CurtisNewton schrieb:… Wenn mal eine Studie schief geht, was ja durchaus passieren kann, hat man halt mal einen ein- bis zweistelligen Mrd. Betrag in den Sand gesetzt.
Ich verwende meine Milliarden auch lieber anderweitig. 😜
Aber zum Thema „Chart zeigt nach oben“: Manchmal kann einem ein Trend aber auch richtig verwundern: Was habe ich bei SAMSUNG EL./25 GDRS NV PF(881823) gewartet bis der Trend endlich ins positive umschlägt und mir dann vergangenen Juni ein paar Scheinchen holen durfte.
Und dann geht die vermeintliche Blue Chip of Electronics Aktie förmlich durch die Decke. Vor einem Monat hatte ich noch überlegt nachzukaufen und jetzt wollen die Buchgewinne trickreich abgesichert werden. Das Finden sinnvoller Stopkurse bei gleichzeitigem Einhalten der vorgenommenen Fallhöhe ist ein Ding der Unmöglichkeit.
am 07.01.2026 23:48
McDonald's USA: Kunden klagen wegen McRib - DER SPIEGEL
Schlimmer Verdacht in den USA: Ist Fast Food gar nicht hochwertig? Vier Kunden ziehen nun gegen McDonald's vor Gericht. Sie streben jetzt eine große Sammelklage an.
am 08.01.2026 00:04
@Klever schrieb:McDonald's USA: Kunden klagen wegen McRib - DER SPIEGEL
Schlimmer Verdacht in den USA: Ist Fast Food gar nicht hochwertig?
Was sollte an einem McRib "hochwertig" sein?
Wer so etwas kauft und dann noch isst hat doch wohl die Kontrolle über sein Leben verloren. 🙂
So wie die Leute in Jogging-Hosen die mir im Lidl ständig vor die Füsse laufen.
Das ist auch eine Pest.
am 08.01.2026 00:39
Dann geht doch zu Netto?
am 08.01.2026 10:25
Schlimmer Verdacht in den USA: Ist Fast Food gar nicht hochwertig? Vier Kunden ziehen nun gegen McDonald's vor Gericht. Sie streben jetzt eine große Sammelklage an.
Ohje. Als Nächstes kommt dann eine Klage weil McSundae gar nicht so eklusiv ist, weil es auch wochentags verkauft wird 😬
08.01.2026 10:32 - bearbeitet 08.01.2026 10:39
08.01.2026 10:32 - bearbeitet 08.01.2026 10:39
@CurtisNewton schrieb:
Ohje. Als Nächstes kommt dann eine Klage weil McSundae gar nicht so eklusiv ist, weil es auch wochentags verkauft wird 😬
Wenigstens kann man McSundae kaufen!
Ich zahle ein Schweinegeld für einen super-exklusiven Newsletter, der am Montag eine sehr starke Kaufempfehlung für Lindt-Weihnachtsartikel veröffentlicht hat. Gestern war ich beim Rewe: alles leer!!! Darum trifft mich dieser Absatz an meiner verletzlichsten Stelle:
Hinzu komme, dass der McRib nicht dauerhaft, sondern in regelmäßigen Abständen als zeitlich begrenztes Produkt beworben werde. Diese Strategie erzeuge ein Gefühl der Dringlichkeit, meinen die Kläger.Das halte die Verbraucher davon ab, die Zutaten genau zu prüfen.
Das ehemalige Nachrichtenmagazin aus Hamburg (nicht Quickborn) produziert eben Opium für's Volk.
Rudi Augstein würde in seinem Grab rotieren.
am 08.01.2026 11:37
@microsparer schrieb:Dann geht doch zu Netto?
O je, meinst Du echt der 🐺 nimmt sich Deinen Ratschlag zu Herzen ? 😉
<ER hat doch bestimmt ein Bringdienst> 🤣
Grüße
Daniel
am 09.01.2026 12:35
@Crazyalex schrieb:
@Noxx schrieb:[...]aktuellen investiven Beitragsbäumen???
die sind ja verhältnismäßig spärlich gesät, während die "Problemthemen" um die Bank einen relativ großen Raum einnehmen.
Momentan gibt es wenig bis keine "Investitionsthemen" in denen ich mich (mit meinen Kenntnissen/Interessen) hier sinnvoll/wertsteigernd einbringen könnte. Leider.
Gruß Crazyalex
Interessante Investitionsthreads sind nach meiner Ansicht die derzeit ständig bespielten "Zeig mir.../hebelzert.../Gold/Silber/Kupfer/Musterdepots
Noxx
am 09.01.2026 12:38
@GetBetter schrieb:
@Noxx schrieb:was ist eigentlich mit get better und crazy alex los, stimmt mein Eindruck, dass die sich rar machen?
Hier die druckfrische Liste der Top-Autoren, wie sich die in dieser Sekunde auf der Community-Titelseite zeigt:
Du bist förmlich eingekesselt.
Vielleicht muss ich wieder häufiger unmittelbare Widerworte geben um bemerkt zu werden 🤔
Jedes Widerwort ist willkommen, wenn es einen satirischen oder schmunzeligen oder "besseres Wissen" Hintergrund hat