Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wirtshaus - Hier kann über *alles* gesprochen werden! / Version 2025

413 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
9.521 Beiträge

@Noxx  schrieb:

Interessante Investitionsthreads sind nach meiner Ansicht die derzeit ständig bespielten "Zeig mir.../hebelzert.../Gold/Silber/Kupfer/Musterdepots

@Noxx 

mag sein: aber zu 

@Noxx  schrieb:

[...] hebelzert.../Gold/Silber/Kupfer/ [...]

habe ich schlicht nichts beizutragen ☝️

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

GetBetter
Legende
8.135 Beiträge

@Noxx  schrieb:

Jedes Widerwort ist willkommen, wenn es einen satirischen oder schmunzeligen oder "besseres Wissen" Hintergrund hat

...und zu "besseres Wissen" habe ich nichts beizutragen 😉

Aber Du hast recht, meine Beteiligung war in letzter Zeit nicht auf dem Niveau (quantitativ und qualitativ), wie es früher mal der Fall war. Aktuell fehlt mir ehrlich gesagt etwas die Zeit für tiefergehehende Themen, weswegen ich auch die von Dir genannten Threads konsequent gemieden habe.

Man kennt das ja: man spendiert 5 Minuten zum Lesen und anschließend jeweils 30 Minuten zur Recherche über jede Anregung, die man dadurch bekommen hat. Da ich die Recherche-Zeit im vergangengenen Jahr nicht hatte, habe ich mir die Lesezeit auch gleich gespart.

Der Vorsatz für 2026 ist, die Zeitverteilung zwischen Beruf und Prvat wieder etwas anders zu gestalten. Dann gibt's auch wieder mehr Widerworte.

Das Jahr ist noch jung, der Vorsatz lebt noch.

CurtisNewton
Legende
5.035 Beiträge

@dg2210  schrieb:

Wenigstens kann man McSundae kaufen!

Ich zahle ein Schweinegeld für einen super-exklusiven Newsletter, der am Montag eine sehr starke Kaufempfehlung für Lindt-Weihnachtsartikel veröffentlicht hat. Gestern war ich beim Rewe: alles leer!!! Darum trifft mich dieser Absatz an meiner verletzlichsten Stelle:

Hinzu komme, dass der McRib nicht dauerhaft, sondern in regelmäßigen Abständen als zeitlich begrenztes Produkt beworben werde. Diese Strategie erzeuge ein Gefühl der Dringlichkeit, meinen die Kläger.Das halte die Verbraucher davon ab, die Zutaten genau zu prüfen. 

Ich kann Dich da beruhigen, nur noch ein paar mal Schlafen und Du kannst in zeitlicher und quantitativer Hinsicht begrenzte, hochwertige Produkte kaufen, deren Bewerbung ein Gefühl der Dringlichkeit erzeugt: Schkokoladenhohlkörper in Hasenform.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

dg2210
Legende
7.841 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

@dg2210  schrieb:

Wenigstens kann man McSundae kaufen!

Ich zahle ein Schweinegeld für einen super-exklusiven Newsletter, der am Montag eine sehr starke Kaufempfehlung für Lindt-Weihnachtsartikel veröffentlicht hat. Gestern war ich beim Rewe: alles leer!!! Darum trifft mich dieser Absatz an meiner verletzlichsten Stelle:

Hinzu komme, dass der McRib nicht dauerhaft, sondern in regelmäßigen Abständen als zeitlich begrenztes Produkt beworben werde. Diese Strategie erzeuge ein Gefühl der Dringlichkeit, meinen die Kläger.Das halte die Verbraucher davon ab, die Zutaten genau zu prüfen. 

Ich kann Dich da beruhigen, nur noch ein paar mal Schlafen und Du kannst in zeitlicher und quantitativer Hinsicht begrenzte, hochwertige Produkte kaufen, deren Bewerbung ein Gefühl der Dringlichkeit erzeugt: Schkokoladenhohlkörper in Hasenform.

Als Vegetarier kann ich das nicht essen.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)