am 12.02.2025 19:37
@Cashcow schrieb:
@Crazyalex schrieb:
Stellt sich die Frage, oder der Trump in näherer Zukunft eine Reise nach Dallas geplant hat...
Gruß Crazyalex
Interessante Bemerkung, die ich jedoch für unangebracht halte. Kennedy war übrigend bei den DEMs und Trump ist Republikaner, daher dürfte er in Texas bzw. Dallas nichts zu befürchten haben. In Washington sollte er hingegen sehr vorsichtig sein.
Ich habe lediglich ein mögliches Szenario (im Ansatz) aufgezeigt.
Mit der bewaffneten Bevölkerung - wo grob die eine Hälfte für den Trump ist und die andere gegen ihn - hattest Du einen ebenso unschönen Weg aufgezeigt der auch mal locker in einem Bürgerkrieg enden kann.
Ich habe weder geschrieben, dass ich das gut finden würde noch, dass ich das schlecht finden würde, wenn der 'ne Fahrt über die Elm Street macht.
Ich hatte das ganz wertungsfrei und neutral aufgezeigt.
Gruß Crazyalex
am 12.02.2025 20:08
@Cashcow schrieb:Ich denke, daß das amerikanische System genügend Möglichkeiten hat, einen Präsidenten zu bändigen, wenn er gesetzesbrüchig wird und die Verfassung aushebeln will - was ich derzeit nicht sehe
Dann sag doch mal, was das für Möglichkeiten sind. Derzeit hat Trump schon etliche Gesetzesbrüche, Vertragsbrüche und Verfassungsbrüche begangen. Kann man alles nachlesen, werde ich hier nicht ausbreiten. Mich interessiert gar nicht, ob du das gut oder schlecht findest, was er da macht. Da du das Überleben von 30 millionen Menschen als Geldverschwenderei bezeichnest, möchte ich dieses Thema mit dir nicht diskutieren.
Ich möchte einfach nur wissen, welche Kräfte in der Lage sind, Trump daran zu hindern, die Demokratie in Amerika abzuschaffen. Das mag sich wie German Angst anhören, ist aber, nach allem was bisher schon passiert ist, eine reale Gefahr. Ich hoffe nur, das mir jemand diese Angst nehmen kann. Ich bin nun mal ein Angsthäschen. 🐇
Gibt es neben dem Populismus auch irgendeine Idee dazu?
Gruß kio
am 12.02.2025 20:36
@Cashcow schrieb:Ich denke, daß das amerikanische System genügend Möglichkeiten hat, einen Präsidenten zu bändigen, wenn er gesetzesbrüchig wird und die Verfassung aushebeln will - was ich derzeit nicht sehe. Und nicht zuletzt ist es in den USA auch so, dass die Bürger bewaffnet sind und im Zweifelsfall Widerstand leisten können, wenn es zu bunt wird. Daher mache ich mir keine Sorgen.
Steile These…
Im ungünstigsten Fall würde das Bürgerkrieg bedeuten! Und sich da keine Sorgen machen?
@Cashcow schrieb:
… Leider liest man in den hiesigen "Qualitätsmedien" so gut wie nichts über die Dinge, die bislang aufgedeckt wurden, da Trump für die grundsätzlich der Inbegriff des Bösen ist.
Vielleicht möchtest Du uns ja erhellen und „unabhängige“ Medien mit deren Recherchen vorstellen.
Mich interessiert ja weder die Weisheit der neuen Machthaber überm großen Teich, noch die Dummheit.
Als Börsianer sehe ich dunkle Wolken da drüben! Noch gibt’s Richter welche zumindest versuchen das schlimmste zu verhindern. Noch! Die Flut an verfassungswidrigen Dekreten werden sie nicht bewältigen können. „Flute the Zone“ - die Devise von Bannon wurde schon in den 50er Jahren von einem „Vordenker“ der Republikaner als Strategie erarbeitet (mir fällt gerade weder Name noch Quelle ein und habe auch keine Lust zu suchen, da ich mich nicht so spät am Tage aufregen möchte 😉)
Die Opposition scheint leider in Schockstarre zu verweilen und ist auch etwas machtlos
gruss ae
am 12.02.2025 21:17
@ae schrieb:
Die Opposition scheint leider in Schockstarre zu verweilen und ist auch etwas machtlos
gruss ae
Ich hoffe ja auf die 20.000 oder mehr geschassten Bundeshüte von der zentralen Intelligenz.
Vermutlich wäre dass die Personengruppe mit der ich mich als Nummer Eins am wenigsten anlegen wollte.
Aber vermutlich ist meine narzisstische Persönlichkeitsstörung nicht groß genug um überhaupt jemals in solche Regionen vorzustoßen, ich sonne mich höchstens in Größenwahn wenn ich den Markt mal geschlagen habe.
am 12.02.2025 22:16
@CurtisNewton schrieb:
@ae schrieb:
gruss ae
Ich hoffe ja auf die 20.000 oder mehr geschassten Bundeshüte von der zentralen Intelligenz.
Vermutlich wäre dass die Personengruppe mit der ich mich als Nummer Eins am wenigsten anlegen wollte.
Das wird nichts. Die CIA steht unter der Leitung des DCIA (Direktor of the Central Intelligence Agency). Dieser Wiederum untersteht dem DNI (Director of National Intelligence). Beide werden von Gott, äh, von Trump bestimmt. Die werden nichts unternehmen.
Gruß kio
am 12.02.2025 22:34
@Kio schrieb:Das wird nichts. Die CIA steht unter der Leitung des DCIA (Direktor of the Central Intelligence Agency). Dieser Wiederum untersteht dem DNI (Director of National Intelligence). Beide werden von Gott, äh, von Trump bestimmt. Die werden nichts unternehmen.
Gruß kio
Trump (oder Musk) hat aber allen Mitarbeitern eine Abfindung angeboten wen sie freiwillig gehen. Damit hast du eine sehr große Personengruppe die niemanden mehr untersteht und, hmm, "interessante" Qualifikationen hat.
am 12.02.2025 23:44
@CurtisNewton schrieb:
@Kio schrieb:Das wird nichts. Die CIA steht unter der Leitung des DCIA (Direktor of the Central Intelligence Agency). Dieser Wiederum untersteht dem DNI (Director of National Intelligence). Beide werden von Gott, äh, von Trump bestimmt. Die werden nichts unternehmen.
Gruß kio
Trump (oder Musk) hat aber allen Mitarbeitern eine Abfindung angeboten wen sie freiwillig gehen. Damit hast du eine sehr große Personengruppe die niemanden mehr untersteht und, hmm, "interessante" Qualifikationen hat.
Da dürften die meisten wohl eher Büroqualifikationen haben, interessant ist aber natürlich das, was sie in ihren Köpfen mit sich rumtragen.
Trump hat sich mit der Begnadigung der Capitolstürmer eine Untergrundarme geschaffen. Einige von denen haben sich schwer bewaffnet. Zusammen mit verschiedenen Wehrsportgruppen würden die ihren Präsidenten gegen jede aufgebrachte Bevölkerung verteidigen. Mit allen Mitteln. Wenn es tatsächlich so weit kommen sollte, ist Amerikas Demokratie ganz kurz vorm Ende.
Ich gehe mir jetzt eine heiße Milch mit Honig machen, damit ich schlafen kann. Sonst muss ich mich besaufen, das will ich nicht.
Gute Nacht
kio
am 13.02.2025 00:12
@Kio schrieb:Trump (oder Musk) hat aber allen Mitarbeitern eine Abfindung angeboten wen sie freiwillig gehen. Damit hast du eine sehr große Personengruppe die niemanden mehr untersteht und, hmm, "interessante" Qualifikationen hat.
Trump hat sich mit der Begnadigung der Capitolstürmer eine Untergrundarme geschaffen. Einige von denen haben sich schwer bewaffnet. Zusammen mit verschiedenen Wehrsportgruppen würden die ihren Präsidenten gegen jede aufgebrachte Bevölkerung verteidigen. Mit allen Mitteln. Wenn es tatsächlich so weit kommen sollte, ist Amerikas Demokratie ganz kurz vorm Ende.
Ich gehe mir jetzt eine heiße Milch mit Honig machen, damit ich schlafen kann. Sonst muss ich mich besaufen, das will ich nicht.
Gilt das Abfindungs-Angebot eigentlich auch für den Secret Service?
Die haben sich zuletzt ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert. 🙂
Wenn der nicht effizient gegen Attentäter funktioniert dann helfen ihm seine Unterstützer, Capitolstürmer, Proud Boys oder wer auch immer genau Null.
am 13.02.2025 00:55
@Silver_Wolf schrieb:Gilt das Abfindungs-Angebot eigentlich auch für den Secret Service?
Die haben sich zuletzt ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert. 🙂
Ausgeschlossen ist das nicht. So wurde z.B. Trumps ehemaligen Berater Bolten der Personenschutz entzogen, weil er in Ungnade gefallen ist. Das gegen ihn eine bestehende Todesdrohung besteht, hat den orangenen Wüterich nicht interessiert. Auf jeden Fall sind u.a. auch hier Personenschützer über. Oder auch nicht, vielleicht hat er die zu seinem zusätzlichen Schutz eingesetzt.
Das mit dem Attentat würde ich nicht zu hoch hängen. So ein Fehler wird dem Secret Service bestimmt kein weiteres Mal passieren. Was ich mich in diesem Zusammenhang immer gefragt habe, warum sind bei seinen Auftritten eigentlich Waffen verboten? Hat er nicht mal zu der Gefahr von Waffen in Schulen gesagt, man müsste die Lehrer bewaffnen, weil das beste Mittel gegen böse Jungs mit Waffen, gute Jungs mit Waffen sind? Gilt aber wohl leider nicht für Trump Auftritte.
Gruß kio
am 13.02.2025 09:38
Gerade gelesen. Da gab es doch die Tage diese Demos gegen das Vorgehen von Merz, wegen dieser Abstimmung. Mir geht es gar nicht darum, ob das gut oder schlecht war, es ist ein Recht zu demonstrieren. Die Union will jetzt die finanzierung der beteiligten Organisationen prüfen.
Ist jetzt die ganze Welt verrückt geworden?
Gruß kio