am 11.07.2025 22:20
@Silver_Wolf schrieb:
@ae schrieb:😁
Made my day
Ha ha, für mich wird die Luft nun schon bei 5000 Beiträgen dünn. 😞
Wenn die Entscheider hier nicht mal bald mal die Art der Sanktionen überdenken dann bin ich wohl bald weg.
Die nächste Sperre werde ich wohl nicht mehr aussitzen.
Die Statistiken interessieren mich eigentlich wenig.
Aber 2600 Danke bei knapp 5000 Beiträgen zeigen doch wohl dass ich einen gewissen Nutzen für die Community liefere?
Wenn man das nicht mehr möchte dann ist das eben so.
Wenn mein Account dann verbrannt ist dann kann ich eben Fragen zu meinen Beiträgen nicht mehr beantworten.
Letztlich nicht mein Problem.
Und jetzt bitte keine Kommentare man könne sich ja regelgerecht verhalten. 😞
Das geht eigentlich gar nicht.
Zum einem weil Regeln sich ändern und auch verschieden ausgelegt werden.
In den drei Jahren hier wurde ich mindestens 3x grundlos gesperrt.
Da muß nur ein Admin etwas falsch verstehen, oder eben mit dem falschen Fuß aufgestanden und schlecht gelaunt sein. 😞
Der Grund für meine letzet Sperre war ja nun der Witz schlechthin.
Wenn so etwas Standard wird muss ich wohl nicht mehr versuchen hier jemanden zu helfen. 😞
2.600 Danke bei 5.000 Postings sind eine wenig schmeichelhafte Quote. Du selbst hast lächerliche 350 Mal den Danke-Button gedrückt. Ich denke, das lässt tief blicken und/oder deutet auf ein Problem mit der eigenen Selbstwahrnehmung hin.
am 11.07.2025 22:29
@Marin schrieb:2.600 Danke bei 5.000 Postings sind eine wenig schmeichelhafte Quote. Du selbst hast lächerliche 350 Mal den Danke-Button gedrückt. Ich denke, das lässt tief blicken und/oder deutet auf ein Problem mit der eigenen Selbstwahrnehmung hin.
Ach ja, 2.600 Danke bei 5.000 Postings sind eine wenig schmeichelhafte Quote?
Sicherlich kannst du mir diverse Mitglieder zeigen die eine bessere Quote haben?
am 11.07.2025 22:59
@Silver_Wolf schrieb:Na ja, WPF ist ja nun extrem mühsam.
Da haben sie zumindest einen Psychopaten als Admin der einen sofort wegen jedem Furz dauerhaft sperrt.
Vermutlich haben dort 30% der Nutzer mindestens 3 Accounts schon verbrannt. LOL
Dein aktueller Account dort ist aber recht stabil.
am 11.07.2025 23:40
@Klever schrieb:
@Silver_Wolf schrieb:Na ja, WPF ist ja nun extrem mühsam.
Da haben sie zumindest einen Psychopaten als Admin der einen sofort wegen jedem Furz dauerhaft sperrt.
Vermutlich haben dort 30% der Nutzer mindestens 3 Accounts schon verbrannt. LOL
Dein aktueller Account dort ist aber recht stabil.
Ich verhalte mich da nun auch sehr defensiv.
Und vermeide eben jeden Kontakt mit Am*. 🙂
am 12.07.2025 00:05
@Silver_Wolf schrieb:Sicherlich kannst du mir diverse Mitglieder zeigen die eine bessere Quote haben?
Also wenn man sich mal nur die Quoten jener Foristen betrachtet, die auf dieser Seite einen Beitrag geschrieben haben (irgendwo muss man ja anfangen), dann kommt man auf folgende Namen:
Zilch, huhuhu, 99CentPizza, Antonia, HarryAP, dg2210, CurtisNewton, ae, Urias, Marin und Klever.
Ich fürchte, ich hätte es auch kürzer formulieren können, indem ich schlicht "alle" (auf dieser Seite) geschrieben hätte.
Ärgerlich an der Sache ist, dass es bei dir nicht am Wissen liegt, sondern an der mitunter etwas ... sagen wir mal ... kantig-herben Art. Möglicherweise ist die ja auch Ursache für die ein oder andere Sperre gewesen.
12.07.2025 00:17 - bearbeitet 12.07.2025 00:32
12.07.2025 00:17 - bearbeitet 12.07.2025 00:32
@GetBetter schrieb:
Ärgerlich an der Sache ist, dass es bei dir nicht am Wissen liegt, sondern an der mitunter etwas ... sagen wir mal ... kantig-herben Art. Möglicherweise ist die ja auch Ursache für die ein oder andere Sperre gewesen.
Das ist sicherlich richtig.
Aber nach der nächsten unbegründeten Sperre seid ihr mir mich dann mal los.
Diesen Kindergarten mit absurden Sanktionen tue ich mir dann nicht mehr an. 😞
Dann können sich andere hier bekriegen.
am 12.07.2025 00:43
@Silver_Wolf schrieb:
@GetBetter schrieb:
Ärgerlich an der Sache ist, dass es bei dir nicht am Wissen liegt, sondern an der mitunter etwas ... sagen wir mal ... kantig-herben Art. Möglicherweise ist die ja auch Ursache für die ein oder andere Sperre gewesen.Das ist sicherlich richtig.
Aber nach der nächsten unbegründeten Sperre seid ihr mich dann schon mal los.
Dann können sich andere hier bekriegen.
am 12.07.2025 06:49
@Marin schrieb:
@Silver_Wolf schrieb:
Wenn die Entscheider hier nicht mal bald mal die Art der Sanktionen überdenken dann bin ich wohl bald weg.
Die nächste Sperre werde ich wohl nicht mehr aussitzen.
[...]
Wenn mein Account dann verbrannt ist dann kann ich eben Fragen zu meinen Beiträgen nicht mehr beantworten.
Letztlich nicht mein Problem.
Und jetzt bitte keine Kommentare man könne sich ja regelgerecht verhalten. 😞
Das geht eigentlich gar nicht.
Zum einem weil Regeln sich ändern und auch verschieden ausgelegt werden.
In den drei Jahren hier wurde ich mindestens 3x grundlos gesperrt.
Da muß nur ein Admin etwas falsch verstehen, oder eben mit dem falschen Fuß aufgestanden und schlecht gelaunt sein. 😞
Der Grund für meine letzet Sperre war ja nun der Witz schlechthin.
Wenn so etwas Standard wird muss ich wohl nicht mehr versuchen hier jemanden zu helfen. 😞
Wenn man in unterschiedlichen Foren mehrfach gesperrt bzw. gebannt wird dann liegt die Vermutung nahe, dass das doch nicht unbegründet sein wird.
Das mit dem "regelgerecht" verhalten wäre möglicherweise doch ein guter und verfolgenswerter Ansatz - zumal das, entgegen obiger Aussage, doch geht!
Ob jemand hier grundlos gesperrt wurde kann ich natürlich nicht in jedem Einzelfall nachvollziehen, da ich nicht jeden Einzelfall kenne.
Wenn man aber mehrfach eine Auszeit bekommen hat so wird das sicherlich nicht in gar jedem Fall "grundlos" gewesen sein.
Üblicherweise teilt das SMT auch demjenigen mit, was der Grund war. Wenn derjenige es aber nicht versteht und es als "grundlos" abtut dann liegt das Problem m.E. woanders...
Aber wir sollten in diesem Thread tatsächlich so langsam wieder zum Thema zurückkommen - eventuell kann @SMT_Service es ja lassen mich grundlos zu sperren und dafür - nach meinem "Hilferuf" - den Teil der Diskussion in einen eigenen Thread in Off-Topic verschieben 😉
Gruß Crazyalex
am 12.07.2025 11:26
@Silver_Wolf schrieb:.......
Aber nach der nächsten unbegründeten Sperre seid ihr mir mich dann mal los.
Ein weiterer Widerspruch!
Wenn du dir diesen KiGa nicht antun willst, dann geh einfach und warte nicht auf den Rausschmiss!
Das Problem mit dir ist, dass du viel laberst, alles für Quatsch hältst und dich nicht an einfache Regeln hältst @Silver_Wolf !
Du weißt also ganz genau, woran es liegt. Eine Weile geht es ja ganz gut, bis du dann wieder in alte Muster fällst
Das ist wirklich schade, denn wenn du dir Mühe gibt, ist deine jeweils zweite Antwort meist fundiert und hilfreich!
Hättest du nur diese hilfreichen Antworten gegeben, sähe deine Statistik anders aus. Zum Beispiel 2.500 Daumen hoch für 700 Beiträge.
Alles Gute!
am 12.07.2025 12:51
Moin allerseits,
...ich war ja fast 7 Jahre bewußt abseits dieses Forums, weil man mir einen Beitrag redigierte, in dem
ich in satirischer Weise den Disput über das Zigeunerschnitzel durch die Begrifflichkeit "Sinti-und Roma-Schnitzel"
persiflierte. Daher weiß ich nichts von Euren Disputen hier mit Silver Wolf, ich will auch keine Lanze für irgendjemanden brechen,
ich möchte nur zum Ausdruck bringen, dass mir hier wie auch in anderen Foren die Administratoren zu kleinlich sind.
Oft durchwoben von political correctness oder Woken und dann wird der "Nonkonforme" schnell weggequetscht, man hat ja die "Macht"
Aber unser Leben ist bunter, kantiger, manchmal arroganter, manchmal ignoranter. Meine Botschaft ist
1) wir müssen mehr aushalten
2) wir müssen weniger und gelassener werten
3) Die Administratoren müssen mehr "Leben" zu lassen
Warum?
Wir sind in einem Wertpapierforum, von dem wir alle profitieren wollen. Das können wir nur, wenn wissensreiche, mitteilsame Autoren hier vertreten sind, das ist das Wichtigste, wenn die mal über die Stränge schlagen ist mir das egal. Es sollten keine Beleidigungen geben und keine ständigen persönliche Angriffe,
Ich erlebe jetzt zum dritten Mal, dass das Comdirect-Forum vor sich hin siecht. Das erste Forum war von grandioser Qualität, über 100 Autoren,
die heute teils Börsenbriefe rausgeben (Stefan Heibel z.B.), lieferten jeden Tag unendlich viel Lesenswertes, waren beileibe keine Betbrüder (HaHa z.B.) und als sie "die Schnauze voll hatten", waren sie weg und gründeten ein eigenes Forum (Invest in facts). Dann kamen Peppones und wie sie alle hießen und das Forum wurde banal. Auch meine ständigen Klagen darüber und die vieler anderen führten dazu, dass Comdirect NMH
engagierte, er und viele andere das Forum wiederbelebten und eine neue gute Zeit schufen, das scheint wieder vorbei zu sein, denn, wie ich feststelle, sind viele wieder weg.
Ich sehe nur eine Lösung:
Die Administratoren sollten großzügiger sein und einen "Misslike-Button" unter jedem Post einführen, dann kann jeder - anstatt immer dagegen zu posten - ein Minus für den Beitrag vergeben.
Nochmal: Wir brauchen mehr Leute, die Fakten und Überlegungen posten, die dürfen wir nicht gleich wegbeissen, wenn sie mal queer (:-) daher-kommen. Ich bin dazu bereit.
Heitere Gelassenheit sage ich nur!
Noxx
ps: Sollte in diesem Post irgendetwas redigiert werden, seitens SMT, bin ich wieder weg und melde mich einmal im Jahr zum Langzeit- Riester-Thread