Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wirtshaus - Hier kann über *alles* gesprochen werden! / Version 2025

Drilling
Mentor
923 Beiträge

Dies hier ist nur ein Versuch. Ich habe im Forum keinen Thread gefunden, in dem man über alles sprechen kann. Hier kann alles rein, was in anderen Threads stören würde.

Zum Beispiel: Es entwickelt sich eine Diskussion / ein Streit, die/der aber stören würde, weil mehr und mehr -> Off-topic 

Wenn man dann nett, aufmerksam und freundlich gegenüber den Mit-Benutzern des Forums sein möchte, geht man hierher (ins Wirtshaus) und schlägt sich hier die Köpfe ein 😋 bzw. trinkt eine Maß zusammen!

Link zur vorherigen "Version" (=ältere Beiträge) des Wirtshauses: Wirtshaus - Ursprungs-Version 

Die drei Siebe des Sokrates: Ist es wahr? Ist es gut? Ist es notwendig?
455 ANTWORTEN

dg2210
Legende
8.107 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

Stimmung!

Largarde verlässt das Dinner vor dem Nachtisch, der US Handelsminister wird ausgebuht, Al Gore mischt sich ein, und das Larry Fink lässt das Dinner vorzeitig abbrechen. Wusste gar nicht das Davos Punk City ist 🕺

Was ich gelesen habe: Nur Al Gore hat gebuht 

Was macht der Polit-Rentner eigentlich dort? Statt ihm hätte Larry lieber mich einladen sollen...

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

ae
Legende
3.612 Beiträge

Und Trump war so angetan von den Schweizer Bergen Banken (irgendwo muss er die kohle ja sichern, welche er sich kriminell aneignet) WasWeißIchVonWas, sodass er vor Freude und Genuss in den TACO Zustand fiel. 

Aktuellste Meldung: keine Zölle! Einigung wegen Grönland 

Meine Güte ist das spannend 🙄

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Glücksdrache
Legende
4.405 Beiträge

(Dieser Beitrag enthält mehr als eine Prise Übertreibung, wenn es also einer des "sendenden Unternehmens" sieht, dann bitte Herrn G. zu einem Kaffee in den Kaffeebereich des Unternehmens mitnehmen und gaaaaanz vorsichtig anstupsen, es ist ein Kern Wahrheit drin).

Hallo @FakeAccount, hallo Community,

super von dir zu lesen und zu hören, dass es @nmh gut geht. Ich weiß ja, dass du neben der optischen Aufklärung (nein, kein Satellit von OHB SE O.N.(593612) stattdessen ein Fernrohr) auf modernste drahtlose Technologie setzt.

Neulich habe ich jemanden in der Nähe der Balanstraße 73, München, getroffen wie er mit einem neutralen Lastwagen vorgefahren ist und zur Tarnung lauter gebrauchte Kartons der Telekom auf den Gehweg geworfen hat. Super Idee übrigens, sieht perfekt aus.

Und einige Stunden später immer noch da war und sich sogar hilfesuchend an zufällig vorbeikommende Passanten wandte. Sein Credo: Der Text, den er dort ausgehend von einem börsennotierten Medien-Unternehmen teilweise mitgeschnitten hat, insbesondere von einem Herrn G********, kann doch nicht wahr sein. So ein Qualitätsunterschied zu @nmh seinem Newsletter.

Ob das den stimmen könne, dass Gerr G******** immer die besten Aktien übersieht, und andauernd über Kleinstpharma schreibt? Das ist fast schon eine Manie. Da konnte ich den Mann beruhigen: Mit seiner Tech ist alles in Ordnung, für die Inhalte, die da aus der Balanstraße gesendet werden, kann er nichts. 

Wenn er seinem Auftraggeber wirklich einen Gefallen tun mag.... dann kann er doch einfach ein CFD-Konto bei comdirect aufmachen, da kann er unter "Experten-News" das Gleiche lesen. Gekürzt und als Appetizer für ein Abo. 😉 Ihr glaubt gar nicht wie sich der Mann gefreut hat. Wenn ich ihn nochmal sehen würde, in der Balanstraße, wie darf ich ihn denn nennen: Er sagte seine Kollegen nennen ihn immer "IM Antenne". 

Liebe Grüße 

Gluecksdrache

CurtisNewton
Legende
5.441 Beiträge

Public Service Announcement:

Ich werden im Feed-Free-February etwas detoxen.

Habt Spaß und seid lieb zueinander. Im Zweifel denkt an Bob Geldof

--------------------
"Video meliora proboque, deteriora sequor"

Joerg78
Mentor ★★★
3.364 Beiträge

Viel Spaß beim Detoxen, muss auch manchmal sein!

Aber noch hast du knapp 90 Minuten 😉 (wobei ich meinen Dry January auch bereits heute beendet habe 🫣😁).

Viele Grüße,

Jörg 

Drilling
Mentor
923 Beiträge

Eine Angelgenheit aus Gold-Gold-Gold:
- Noxx hatte dazu aufgerufen, nicht zu "woken"
- Ich hatte geantwortet, er solle den Quatsch bitte lassen

Link zum Start des Ganzen / Beitrag von Noxx: Klick mich! 

@ilikechili  schrieb:

Juhu, es lebe die freie Meinungsäusserung!??

Lg.

Natürlich 🙂
Ich habe gesagt, dass mich das nervt und er uU in meinen Filter wandert.
Inwieweit die comdirect solchen Aufrufen zuschaut ist nicht mein drängendstes Problem.

Die drei Siebe des Sokrates: Ist es wahr? Ist es gut? Ist es notwendig?

Klever
Mentor ★★★
2.274 Beiträge

Wie im Sparplan-Faden mitgeteilt wurde, ist der neue TEQ ETF gerade sparplanfähig geworden. 

Bei einem "Marktbegleiter" (wie es hier immer so schön heißt) ist dieser ETF Teil einer Aktion: Wer dort ein Depot eröffnet, erhält 50 € + 50 € in Anteilen am TEQ ETF. 

Aber von wem ist denn eigentlich der TEQ ETF ? - Nun, schaut mal auf die Aktionsseite https://get.smartbrokerplus.de/teq-capital-etf/ . Dort seht Ihr es. 😀 

Grüße

Klever

Klever
Mentor ★★★
2.274 Beiträge

@Klever  schrieb:

Der Nutzer (m/w/d) "In­ko­g­ni­to" hat sich "verabschiedet", ist am 1.1.2026 nach einigen Beiträgen vom heutigen Tag zum "ehemaligen Nutzer" geworden. 

Unter welchem Nick wird er/sie/es wohl wieder auftauchen? 

Ich antworte mir mal selbst 😀 und tippe auf "Das-Phantom". Das würde doch vom Nick her gut passen. Vom Schreibstil her auch, oder? 

Verschwunden ist "Kritikerin66" (nachdem sie in einem Faden kritisiert wurde - kein Witz). Ich bin mir nicht sicher, ob es einen Zusammenhang mit den beiden anderen Accounts gibt.  

Grüße

Klever

ae
Legende
3.612 Beiträge

Hach! Das Wirtshaus ist auch nicht mehr was es mal war … 🤨

Wahrscheinlich ist der Hochprozentige hier nicht hochprozentig (gesucht: 110 prozentiger Geist) genug um sich die Lage schön zu saufen 🙄

Dabei mangelt es an Aufregern wahrlich nicht …

Unser aktueller „Lieblingskanzler“ hat Zickzack Donnie besucht mit viel Schleim. Viel zu viel wenn ihr mich fragt. 

Es lohnt sich einfach nicht, sich dem Orange Man anzubiedern. Dafür ist dessen Aufmerksamkeitsspanne nicht vorhanden und das Erinnerungsvermögen reicht eh nur von einem Trutz Posting zum anderen. 

Das hat Frau „IchVerschenkMeinenNobelpreis“ Machado am eigenen Leib erfahren müssen -> USA-erkennen-venezolanische-Regierung-offiziell-an (n-tv). Der Beschenkte hat das wogegen sie kämpft auf den Thron gesetzt und sich selber gekrönt mit einem „Frieden“ mehr. Wenn dieser vollzogen ist, hat er bestimmt schon zehn, von neun, Kriege beendet. 🤦🏻‍♂️

So what! dann trink ich halt meinen Espresso und hoffe dass die maximale Verwirrung (die größte Erleuchtung ever … frei nach Don) an mir vorbeigeht. 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

CurtisNewton
Legende
5.441 Beiträge

Das passiert, wenn man Leute ins Weiße Haus lässt, die anderswo den Seniorenfahrdienst in Anspruch nehmen.

Wo heute Kommunalwahlen im intelligenten Süden sind, hier hat man die Altersgrenze für Kommunalpolitiker ja auch abgeschafft.

--------------------
"Video meliora proboque, deteriora sequor"