Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wirtshaus - Hier kann über *alles* gesprochen werden! / Version 2025

Drilling
Mentor
882 Beiträge

Dies hier ist nur ein Versuch. Ich habe im Forum keinen Thread gefunden, in dem man über alles sprechen kann. Hier kann alles rein, was in anderen Threads stören würde.

Zum Beispiel: Es entwickelt sich eine Diskussion / ein Streit, die/der aber stören würde, weil mehr und mehr -> Off-topic 

Wenn man dann nett, aufmerksam und freundlich gegenüber den Mit-Benutzern des Forums sein möchte, geht man hierher (ins Wirtshaus) und schlägt sich hier die Köpfe ein 😋 bzw. trinkt eine Maß zusammen!

Link zur vorherigen "Version" (=ältere Beiträge) des Wirtshauses: Wirtshaus - Ursprungs-Version 

Die drei Siebe des Sokrates: Ist es wahr? Ist es gut? Ist es notwendig?
353 ANTWORTEN

CurtisNewton
Legende
4.874 Beiträge

Peter Tuchmann, einer der dienstältesten Trader an der Wallstreet, hatte wohl auch einen schlechten Start ins Wochenende. Sehr schön auch die Stelle an der er sagt "Eigentlich bin ich farbenblind, ich dachte erst das wären Gewinne"

https://www.instagram.com/reel/DIE6GfhxwlT/ 

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

ae
Mentor ★★★
3.479 Beiträge

Gibt’s hier in diesem S@uladen zumindest einen Beruhigungstee?

Mit Valium?

Rein statistisch gesehen hätte ich schon mehr als ausreichend an Crashs erlebt! (Jeder Börsianer muss mindestens einen in seiner Anlegerlaufbahn erleben, leider ist die Anzahl nach oben nicht begrenzt!)

Die Pessimisten schwafeln von mindestens 50% ⬇️, optimistisch gesehen könnte es das reinigende Gewitter sein und es geht ↗️

Ich gehe Tee trinken 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Kio
Mentor
898 Beiträge

Baldriantee?

Die einen sagen, ich sei ein Defätist, andere meinen Pessimist, ich sage Realist. 🙂

Gruß kio

Phantasie ist etwas, was sich die meisten Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)

ae
Mentor ★★★
3.479 Beiträge

@Kio  schrieb:

Baldriantee?

👍🏻

Die einen sagen, ich sei ein Defätist, andere meinen Pessimist, ich sage Realist. 🙂

Gruß kio

Realismus ist sowas von Out!

Lug & Trug geht um 😕 

Wer am besten flunkert oder goldene Ären verspricht dem laufen die Ratten hinterher 

Lasst uns alle Brücken einreißen, wir bauen die schönsten Pontons die es jemals gab 🤗

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik

Kio
Mentor
898 Beiträge

@ae  schrieb:

@Kio  schrieb:

Baldriantee?

👍🏻

Gruß kio

Realismus ist sowas von Out!

Lug & Trug geht um 😕 

Wer am besten flunkert oder goldene Ären verspricht dem laufen die Ratten hinterher 

Ich bin schon so lange auf der Erde, irgendwie bin ich deswegen sowieso out. 😂

Davo abgesehen, wer braucht schon die Ratten?

@ae  schrieb:

Lasst uns alle Brücken einreißen, wir bauen die schönsten Pontons die es jemals gab 🤗

gruss ae

Dann kommen wir aber ins Schwimmen. 😉

Gruß kio

Phantasie ist etwas, was sich die meisten Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)

Torquemada
Experte ★
147 Beiträge

Die Börse brennt...    und wer bei manchen Neobroker nun kaufen oder verkaufen will, schaut in die Röhre, wegen technischer Störung   😄

Marin
Mentor ★
1.477 Beiträge

„It‘s a beautiful crash. People say it‘s the most beautiful crash ever.“

ae
Mentor ★★★
3.479 Beiträge

Falls mein Depot heute Abend noch existiert, Vorschlaghammer vorsichtshalber neben mir, gebe ich eine virtuelle Runde aus 🤪

—————————

Kio
Mentor
898 Beiträge

@Torquemada  schrieb:

Die Börse brennt...    und wer bei manchen Neobroker nun kaufen oder verkaufen will, schaut in die Röhre, wegen technischer Störung   😄

Ich habe gerade mal nachgesehen. In meinem TR-Depot sind keine Werte mehr vorhanden. Auf dem Kontoauszug stehen sie noch. Sind also nicht handelbar. Damit werden alle Aktienpositionen und Optionscheine bei der nächsten Zugriffsmöglichkeit glattgestellt und ich werde da nur noch einen Geldmarktfond halten.

Neobrokerexperiment beendet, Punkt. Ist zum Glück nur Kleinkram, den ich da habe.

Gruß kio

Antonia
Mentor ★★★
3.357 Beiträge

Jede Krise ist ja irgendwie gleich, war immer so.

Nur diese ist ganz besonders, weil sie einzigartig ist und sowas noch nie gab. Jetzt ist wirklich alles vorbei!

Das was schon in Coronazeiten so.

Die schlimmsten Krisen aller Zeiten!!! 

Das wird immer so sein!

Na gut, kann ich natürlich nicht wissen...

Ich habe ja so etwas ähnliches, wie ein "Pantoffelportfolio". Angelegt auf Jahrzehnte. Alle Turbulenzen seit den 80er Jahren habe ich mitgenommen. War jedes Mal furchtbar.

Es ist jedes Mal furchtbar.

Es wird immer furchtbar sein.

Damit, und zwar mit den eigenen Gefühlen und Gedanken, muss man umgehen lernen. Das ist das einzige "Geheimniss"!

Wer jetzt durchdreht, statt rational zu handeln (SL bei Einzelaktien setzen!), der ist für die Börse eben nicht gemacht.

Welt ETF halten/weitersparen und gut ist.

Bei TR funktioniert alles reibungslos!

Aber Gerüchte und Einzelerfahrungen sind immer schön laut.

Tee ist nicht schlecht.

Aber bitte kühlen Kopf behalten, um diese Krise gut zu überstehen!

Grüße von Antonia