Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wirtshaus - Hier kann über *alles* gesprochen werden! / Version 2025

353 ANTWORTEN

Drilling
Mentor
882 Beiträge

@CurtisNewton  In einer Woche - spätestens in 2 Wochen - werde ich Deinen netten Zuspruch wohl brauchen 😉

Dann eröffne ich in "Wertpapiere" sowas wie "Rückblick auf die Trendfolge anhand der Sternelisten von nmh". Darüber wird jetzt ja gar nicht mehr gesprochen - kann sein, dass dann einige Leute eine Teufels-Austreibung an mir durchführen werden wollen 🤔 Wird nicht allen gefallen, was ich zu sagen habe.

Die drei Siebe des Sokrates: Ist es wahr? Ist es gut? Ist es notwendig?

Antonia
Mentor ★★★
3.357 Beiträge

Ja, mach das @Drilling !

Will mal wieder ordentlich was zum Nölen haben 😅

Grüße von Antonia

Floppy85
Mentor ★
1.378 Beiträge

Anderes Thema: Warum kommt es mir so vor, als würde die community mit Bot-Anfragen geflutet ? Die meisten neuen Beiträge (comdirect mit "k" geschrieben) wirken sehr oft wie von einer KI geschrieben, weil der Satzbau und die Wortwahl sehr technisch, infantil und sehr 08/15 wirken - es fehlt ein wenig dieser individuelle Unterton. Dann lese ich ständig Dinge, wo ich an der Menschheit zweifle und eher der Meinung bin, da müsste ein Betreuer zur Seite gestellt werden. Dazu kommt, dass diese "Leute" mit einstelliger Anzahl an Beiträgen auch selten auf Nachfragen reagieren.

Es kann natürlich auch sein, dass eine Software Dinge übersetzt, für Menschen, die dem Deutschen nicht so mächtig sind, weil es sich auch teilweise liest wie von einer Maschine übersetzt. Ich kann es leider nur schwer beschreiben, aber irgendwas an dem Satzbau und der Struktur lässt mich vermuten, dass es so ist - das die Struktur eines Satzes im Grunde der Struktur entspricht, wie es in einer anderen Sprache entsprechen würde.   

microsparer
Experte ★★
484 Beiträge

Prompt (GPT-4o-mini): "versetze dich in die Rolle eines unzufriedenen Kunden bei der Comdirekt Bank. Verfasse einen Forumsbeitrag für das Kundenforum, bei dem du konkret begründest, warum du nach vielen Jahren die Bank verlassen wirst. Drücke dabei deine Unzufriedenheit mit einzelnen Aspekten des Onlinebanking deutlich aus."

->
"
Betreff: Mein Abschied von der Comdirect Bank nach vielen Jahren

Liebes Comdirect-Team,

nach vielen Jahren als zufriedener Kunde sehe ich mich leider gezwungen, meine Erfahrungen mit der Comdirect Bank zu teilen und meinen Abschied anzukündigen. Ich habe die Bank stets für ihre innovativen Ansätze und das Onlinebanking geschätzt, doch in letzter Zeit haben sich einige Aspekte stark verschlechtert, die mich dazu bewegen, mein Konto zu kündigen.

Zunächst einmal muss ich die ständigen technischen Probleme ansprechen. Es kommt immer wieder vor, dass die Website und die App nicht erreichbar sind oder sehr langsam laden. Gerade in Zeiten, in denen ich schnell auf mein Konto zugreifen oder Überweisungen tätigen möchte, ist das extrem frustrierend. Ich habe mehrmals den Kundenservice kontaktiert, aber die Antworten waren oft unzureichend und haben meine Probleme nicht gelöst.

Ein weiterer Punkt ist die Benutzeroberfläche der App. Obwohl ich die App vor einigen Jahren als benutzerfreundlich empfand, hat sich das Design mittlerweile als unübersichtlich und wenig intuitiv herausgestellt. Wichtige Funktionen sind schwer zu finden, und ich verliere oft Zeit, um die gewünschten Informationen zu erhalten. Das führt dazu, dass ich mich beim Onlinebanking gestresst fühle, anstatt es als praktisches Werkzeug zu nutzen.

Zusätzlich dazu hat sich die Kommunikation seitens der Bank verschlechtert. Früher erhielt ich regelmäßige Informationen über Änderungen und neue Funktionen, aber mittlerweile fühle ich mich oft im Dunkeln gelassen. Wichtige Mitteilungen kommen zu spät oder gar nicht, was das Vertrauen in die Bank beeinträchtigt.

Zu guter Letzt möchte ich die Gebührenstruktur ansprechen. In den letzten Jahren wurden die Gebühren für verschiedene Dienstleistungen erhöht, ohne dass ich eine spürbare Verbesserung der angebotenen Leistungen bemerkt hätte. Das führt bei mir zu dem Eindruck, dass die Bank mehr an Profit interessiert ist als an der Zufriedenheit ihrer Kunden.

Aus all diesen Gründen habe ich mich entschieden, mein Konto bei der Comdirect Bank zu schließen und nach einer anderen Bank zu suchen, die meinen Bedürfnissen besser entspricht. Ich hoffe, dass meine Rückmeldungen ernst genommen werden und dass die Bank in Zukunft an diesen Punkten arbeitet, um anderen Kunden eine bessere Erfahrung zu bieten.

Vielen Dank für die vielen Jahre, aber es ist an der Zeit, Abschied zu nehmen.

Mit freundlichen Grüßen,
[Dein Name]"

Floppy85
Mentor ★
1.378 Beiträge

Ja, klingt nicht wie von einem Menschen.

Morgenmond
Mentor ★★★
2.416 Beiträge

@microsparer  schrieb:

Prompt (GPT-4o-mini): "versetze dich in die Rolle eines unzufriedenen Kunden bei der Comdirekt Bank. Verfasse einen Forumsbeitrag für das Kundenforum, bei dem du konkret begründest, warum du nach vielen Jahren die Bank verlassen wirst. Drücke dabei deine Unzufriedenheit mit einzelnen Aspekten des Onlinebanking deutlich aus."

->
"
Betreff: Mein Abschied von der Comdirect Bank nach vielen Jahren

Liebes Comdirect-Team,

nach vielen Jahren als zufriedener Kunde sehe ich mich leider gezwungen, meine Erfahrungen mit der Comdirect Bank zu teilen und meinen Abschied anzukündigen. Ich habe die Bank stets für ihre innovativen Ansätze und das Onlinebanking geschätzt, doch in letzter Zeit haben sich einige Aspekte stark verschlechtert, die mich dazu bewegen, mein Konto zu kündigen.

...
[Dein Name]"

Es gibt ja solche Prüfseiten wo man den Text testen kann.

z.B. Detecting-ai.com 

Da kam bei dem Test dies heraus:

Morgenmond_0-1740665643046.png

Gruß Morgenmond

Drilling
Mentor
882 Beiträge

Interessant! Auf Amazon habe ich bei manchen Produkt-Rezensionen den Eindruck, dass sie von einem Werbetexter/(KI?) geschrieben worden sind.

Hat sich schon jemand von euch dieses Video (Trump Gaza) angeschaut, das von Trump selbst stammen soll?
Aufmerksam darauf wurde ich durch

https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/trumps-welt-analyse-100.html

Die drei Siebe des Sokrates: Ist es wahr? Ist es gut? Ist es notwendig?

microsparer
Experte ★★
484 Beiträge

und der Text wurde ja wirklich von einer KI geschrieben. 

Neulich hatte ich ja schon mal so ein Bauchgefühl (Klick) und habe den Beitrag durch das von dir verlinkte tool geschickt, was soll ich sagen...

Bildschirmfoto_27-2-2025_235145_detecting-ai.com.jpeg

CurtisNewton
Legende
4.874 Beiträge

Für Eisenbahn Fans, die kläglichen Reste der Mitteleuropäische Schlafwagen- und Speisewagen-AG

CurtisNewton_0-1742501024450.png

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

marsupi_l
Experte ★★
361 Beiträge

eigentlich sehr schade drum...

https://www.youtube.com/watch?v=tUfkf563XQA