VTB-Directbank
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 19.03.2022 16:06
Ich habe bei der VTB-Directbank Geld liegen und nutze mein comdirect-Konto als Referenzkonto. Nun liest man, daß einige Banken die Überweisung von der VTB auf das Referenzkonto verweigern. Gibt es hier im Forum Erfahrungen dazu wie sich die comdirect dazu verhält?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.03.2022 16:12
@Wismuter: offenbar hat von den Foristen keiner ein Konto bei dieser Bank.
Du hast somit drei Möglichkeiten:
- es auszuprobieren
- die immer freundliche und kompetente 24/7-Kund:innen-Hotline anzurufen oder
- zu warten, ob das @SMTcomdirect - wenn es morgen ausgeruht am Platz ist - eine Antwort auf diese Frage weiß.
Grüße,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung

am 21.03.2022 09:53
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.03.2022 09:53
Hallo @Wismuter,
herzlich willkommen in unserer Community.
Der Zahlungsverkehr läuft - unter laufender Berücksichtigung der Sanktionen – aktuell unverändert weiter. Allerdings kann nicht ausgeschlossen werden, dass es zu Verzögerungen kommt. Zahlungseingänge über 100.000 EUR können nicht entgegengenommen werden.
Viele Grüße
Mario
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.03.2022 13:48
Hi SMT_Mario,
d.h. ich kann einen fünfstelligen Betrag ganz "normal" auf mein comdirect Referenzkonto von einem VTB Konto überweisen?
Bitte um kurze Rückmeldung.
Danke 🙂
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.03.2022 13:55
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.04.2022 17:08
Na ich denke mal der wahre Grund warum manche Banken sich mit der Annahme von Geldern von der VTB-Direktbank schwer tun sind nicht die Einhaltung von Sanktionen. Man will den VTB-Kunden die Möglichkeit nehmen ihre Gelder abzuziehen und damit die VTB-Direktbank vor der Insolvenz retten. Denn ,wenn der Entschädigungsfall eintreten würde müßten die Kunden bis zu 700000 Euro entschädigt werden. Anders als die 100000 Euro wie bei der Sberbank . So gut scheint der Entschädigungsfond aber nicht gefüllt zu sein , so daß andere Banken ordentlich Geld nachschießen müßten . Verständlich ,daß man die VTB-Direktbank mit allen , auch fadenscheinigen Mitteln , am Leben halten will .