Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Telefoncomputer bricht ab

Börse6
Autor ★★
26 Beiträge

Hallo, ich habe heute mehrfach versucht, die Hotline anzurufen - ohne Erfolg. Daten eingegeben, Anliegen "Depot" genannt, dann ist eine Weiterschaltung zu hören und das Telefonat bricht ab.

 

Da es bei dem Anruf um die Frage geht, wann denn endlich meine Mail von vor 7 Tagen beantwortet wird, ist E-Mail Kontakt keine Alternative.

 

Frage an die Moderatoren: Ist der Computer defekt oder die Wertpapierhotline völlig überlastet?

 

Oder wo liegt das Problem? 

13 ANTWORTEN

digitus
Legende
8.352 Beiträge

@Börse6  schrieb:

Hallo, ich habe heute mehrfach versucht, die Hotline anzurufen - ohne Erfolg. Daten eingegeben, Anliegen "Depot" genannt, dann ist eine Weiterschaltung zu hören und das Telefonat bricht ab.

 

Da es bei dem Anruf um die Frage geht, wann denn endlich meine Mail von vor 7 Tagen beantwortet wird, ist E-Mail Kontakt keine Alternative.

 

Frage an die Moderatoren: Ist der Computer defekt oder die Wertpapierhotline völlig überlastet?

 

Oder wo liegt das Problem? 


@Börse6: ich glaube, man muss hartnäckig "Mitarbeiter" sagen, um mit einem Menschen aus Fleisch und Blut verbunden zu werden.

 

Ob es grundsätzliche Probleme gibt, weiß vielleicht das @SMTcomdirect, aber die sind erst am Montag am Platz; die Hotline ist ja 24/7 im Einsatz.

 

Viel Erfolg wünscht

 Andreas

paej
Mentor ★★
1.821 Beiträge

@Börse6  schrieb:

Hallo, ich habe heute mehrfach versucht, die Hotline anzurufen - ohne Erfolg. Daten eingegeben, Anliegen "Depot" genannt, dann ist eine Weiterschaltung zu hören und das Telefonat bricht ab.

 


Ich glaube ( nicht wissen) , dass es egal ist, was du sagst.

Es erfolgt eine Weiterschaltung und die bricht die Verbindung ab.

Da dieses Problem in letzter Zeit häufiger hier im Forum thematisiert wurde gehe ich davon aus, dass die Weiterleitung zu irgendwelchen Mitarbeitern im Homeoffice nicht einwandfrei funktioniert.

 


@Börse6  schrieb:

 

Da es bei dem Anruf um die Frage geht, wann denn endlich meine Mail von vor 7 Tagen beantwortet wird, ist E-Mail Kontakt keine Alternative.

 


Die Bearbeitung von Kundenanfragen dauert derzeit länger als 7 Tage, teilweise ca 2 Wochen.

Wie lange genau kann und wird dir auch am Telefon niemand sagen.

Weitere Anrufe beschleunigen das Verfahren für niemanden.

 

__dpk
Mentor
857 Beiträge

Hallo @Börse6 ,

 

leider dauern Antworten auf Mails länger, hab schon 14 Tage darauf gewartet.

 

Ein Anruf deswegen bei der Holtline beschleunigt weder Dein Anliegen noch das anderer Kunden.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Börse6
Autor ★★
26 Beiträge

14 Tage Bearbeitung helfen aber nicht, wenn eine mir eingeräumt Frist 14 Tage beträgt...

 

Und 14 Tage sind alles andere als "Service", wenn es um Wertpapiermärkte geht

digitus
Legende
8.352 Beiträge

@Börse6: Das mit der Frist hattest du bisher noch nicht erwähnt, oder?

 

Wenn es um eine Fristsache geht, hilft zur Wahrung das gute alte Fax oder ein Einschreiben (mit Rückschein).

 

Grüße,

Andreas

Börse6
Autor ★★
26 Beiträge

Geht jetzt leider am Thema vorbei, denn es geht nicht darum, was ich als Kunde vielleicht anders/ besser machen kann, sondern darum dass eine HOTLINE für KUNDEN nicht funktioniert 

digitus
Legende
8.352 Beiträge

@Börse6  schrieb:

Geht jetzt leider am Thema vorbei, denn es geht nicht darum, was ich als Kunde vielleicht anders/ besser machen kann, sondern darum dass eine HOTLINE für KUNDEN nicht funktioniert 


Sorry, aber das ist Lötzinn, weil du und ich an der insuffizienten Hotline in den nächsten Tagen nichts ändern können und ich lediglich aufgezeigt habe, was für Möglichkeiten DU hast um deiner behaupteten Frist Genüge zu tun.

 

Wenn du aber bloß mäkeln willst, dann verstreicht die Frist und dann wird dir der Verweis auf die unerreichbare Hotline nicht helfen, wenn du noch andere Möglichkeiten der Kontaktaufnahme gehabt hättest.

 

Aber das weißt du ja bestimmt schon alles und deswegen bin ich jetzt draußen ...

 

Tschüß 👋

 

paej
Mentor ★★
1.821 Beiträge

@Börse6  schrieb:

Geht jetzt leider am Thema vorbei, denn es geht nicht darum, was ich als Kunde vielleicht anders/ besser machen kann, sondern darum dass eine HOTLINE für KUNDEN nicht funktioniert 


Du hast mit Moderatoren vermutlich das SMT gemeint; die sind aber vermutlich erst ab Montag wieder hier vertreten.

Wir als Kunden können an den technischen und personellen  Gegebenheiten der Bank nichts ändern.

 

Im Eingangsbeitrag hast du von einer Frage gesprochen, erst später von einer Frist.

 

Hast du damit einen Terminauftrag gemeint oder eine Frage, die für dich bis zu einem bestimmten Termin beantwortet sein soll ?

Können wir evtl. diese Frage beantworten ?

 

 

 

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.871 Beiträge

@paej 

Jetzt hast du aber hübsch die Stelle rauseditiert wo du behauptest hast dass das SMT Kunden sind und keine Angestellten der comdirect.

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo