Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sparen lernen!

dg2210
Legende
6.282 Beiträge

Von wem kann man das Sparen am besten lernen?

 

Von den Reichen, natürlich!

 

Hier ein nützliches und passendes Neujahrs-Video, ganz billig produziert und von einem Familienmitglied mit dem Handy aufgenommen. Resultat: der gute Mann ist inzwischen ca 25 Milliarden wert, d.h. er könnte sich mit seinem Privatvermögen drei Commerzbanken kaufen...

 

A Holiday Message from Thomas Peterffy, Founder and Chairman of Interactive Brokers 

 

12 ANTWORTEN

Tastenhauer
Experte ★
178 Beiträge

Sympathischer Mann

digitus
Legende
8.383 Beiträge

Danke, @dg2210, seht unterhaltsam.

 

Anzug farblich passend zur Vase auf dem Kamin, weihnachtlicher Farbakzent durch das Einstecktuch - der Mann hat definitiv Stil.

 

Grüße,

Andreas

KWie2
Mentor ★★
1.570 Beiträge

Hallo,

 

"But i see that there is an increasing hunger ... to actively participate in the global economy not only as consumers but also as investors."

 

Alles, was ich über diesen Hunger sagen kann ist:

Wenn man es gewohnt ist zu investieren und mit jedem Euro die Frage im Raum steht:

"Konsumieren (was meine Position schwächt) oder Investieren (was meine Position tendentiell stärkt)?"

Haben Billigramsch und Unnötigkeiten keine Chance mehr im Leben.

 

Danke für das Video.

 

Gruß: KWie2

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Klasse! Ich frage mich gerade, was die Kommunikationspolitik von comdirect von diesem Video lernen kann. IB ist ja auch ein online-Broker. Wäre es nicht eine gute Idee,  wenn künftig bei technischen Störungen in genau diesem Stil informiert würde? So mit leicht wackeliger Stimme, mit nervös herunterhängender linker Hand (habt Ihr gesehen, wie er sich seine Finger reibt?) und abgelesen von einem sündhaft teuren iPad pro? Hmmmmmmm ....... davon würden, glaube ich, alle profitieren.

 

Je nach Jahreszeit könnte man als Hintergrund ein Weihnachtssetting, Ostermotive, ein Freibad, vielleicht den Hamburger Fischmarkt oder - wenn die Kommunikation wieder mal bei mir hängen bleibt - das Oktoberfest wählen.

 

"All troubled bookings ... on your customer accounts ... will sooon be ... corrected. The Fachabteilung ... is already ... informed about the ... problem and they are ... working with ... high pressure ... to fix the issue." 

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

dg2210
Legende
6.282 Beiträge

@nmh  schrieb:

 So mit leicht wackeliger Stimme, mit nervös herunterhängender linker Hand (habt Ihr gesehen, wie er sich seine Finger reibt?)


Das ist nur eine unbewusste Geld-Zähl-Bewegung der Finger. Das macht er immer, wenn er an seinen Gewinn denkt.

 

Ganz typisch ab Minute 4:10 : da erzählt er, was potentielle Kunden auf der IB-Webseite lernen können - for free. Da sind die Finger ganz ruhig.

 

Aber ab 4:25 kommt "And then...we will give the the tools to trade and invest" - und schon zuckt es wieder in den Fingern.

 


abgelesen von einem sündhaft teuren iPad pro? Hmmmmmmm ....... davon würden, glaube ich, alle profitieren.

 


Er gönnt sich nicht einmal einen Halter für sein iPad und dieses scheint auch nicht ganz neu zu sein (Klebestreifen an der Seite) Vielleicht ist das Gehäuse beschädigt und er hat sich die AppleCare-Versicherung gespart...

 

 

Tom3164
Autor ★★★
47 Beiträge

Kann man bei IB Aktien aus Taiwan kaufen?

Tom3164
Autor ★★★
47 Beiträge

Ich verstehe nicht ganz, warum da ein Klebestreifen auf der Rückseite ist. Hat da jemand mit etwas auf das Ipad eingestochen oder was? Kleband hält normalerweise Teile zusammen. Dort auf der ebenen Fläche gibt es aber nichts zum Zusammenhalten. Vielleicht ist das Ductape dazu da, um das Ipad etwas schäbig aussehen zu lassen, damit man nicht denkt, dass das Ipad noch ganz neu ist.

 

In Amerika haben Leute, die Apple Kopfhörer haben, eine größere Chance erschossen zu werden, als Leute mit ohne.

💁

Tastenhauer
Experte ★
178 Beiträge

@Tom3164  schrieb:

Kann man bei IB Aktien aus Taiwan kaufen?


Kannst du hier prüfen: https://contract.ibkr.info/v3.10/index.php?wlId=CapTrader1

dg2210
Legende
6.282 Beiträge

@Tom3164  schrieb:

Ich verstehe nicht ganz, warum da ein Klebestreifen auf der Rückseite ist. (...) Kleband hält normalerweise Teile zusammen. Dort auf der ebenen Fläche gibt es aber nichts zum Zusammenhalten.


Wenn das Pad blöd fällt, dann reißt das Gehäuse. Klebeband verhindert die Rissausbreitung und fühlt sich besser an (sonst bleibt der Finger immer unbewusst am Riss hängen). Bitte keine Nachfragen, woher ich das weiß.