Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Signaturen

26 ANTWORTEN

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.047 Beiträge

Guten Morgen, 

@Pramax: Augenscheinlich tritt das Phänomen nur bei bestimmten Geräten/Konfigurationen auf. Fraglich ist, ob sich das generell abstellen lässt. Ich gebe das mal weiter. 

@Antonia @Zilch: Das Problem, dass bei längeren Signaturen ein Teil abgeschnitten wird, lässt sich wunderbar reproduzieren, wie @Thorsten_ es gezeigt hat. Dieser Bug ist bereits adressiert. 

Viele Grüße

Christoph

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@SMT_Chris ob der Bug des Smartphones am Computer reproduzierbar ist ist mir eigentlich egal. Am Computer hab ich meist Vollbild, am Handy auch, aber das Vollbild am Handy ist eben gezwungenermaßen kleiner. Entweder mit Behebung des einen Bugs behebt sich auch der zweite Bug oder nicht, dann muss man noch mal ran.

Am Computer kann man das umgehen, am Smartphone hat man keine Alternative außer ein richtig großes Ding zu kaufen. Das kann aber nicht Ziel oder Lösung sein.

Wichtiger als wie man den am Computer nachbilden kann wäre eben die Sache, dass der Fehler bekannt ist und geprüft wird ob man was dagegen machen.

Das passiert nun und dafür meinen Dank 🙂

Thorsten_
Legende
4.667 Beiträge

Es ist kein "Bug des Smartphones" und gibt in meinen Augen auch keine 2 Bugs.

Da es keine mobile Website gibt (z.B. https://m.comdirect.de), ist die Darstellung auf einem 320 Pixel breiten Smartphone gleich wie die auf einem 320 Pixel breiten Browserfenster am PC (vereinfacht gesagt und browserspezifisches Verhalten vernachlässigt). Responsive Webdesign ist das Stichwort.

Aber ist ja platziert und sollte auch zu lösen sein :robot-wink:

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Danke @Thorsten_ ich vergesse jedes mal, dass comdirect keine mobile Webseite hat... so gesehen hast du Recht

Thorsten_
Legende
4.667 Beiträge

Sie hatten mal eine in der "guten alten Zeit" 😁

https://web.archive.org/web/20170407101106/https://mobile.comdirect.de/;ver=fp/ 

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.047 Beiträge

Hallo zusammen, 

ich melde mich hier mit frisch aus dem Maschinenraum, in dem ich ein paar kleiner Anpassungen gemacht habe. Responsive werden die langen Signaturen nun angezeigt. Wie schaut's mit den abgeschnittenen Signaturen aus? Der Fehler sollte damit auch behoben sein, sofern es tatsächlich nur um ein Problem gehandelt hat. 

Danke für ein kurzes Feedback. 

Viele Grüße

Christoph

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Anzeige bei mir nun alles okay, vielen Dank!! 🙂