abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Regenbogenlogo: Trennung von Business und Gesellschaft

NoOne
Autor ★
4 Beiträge

Natürlich bin ich mir über die Wichtigkeit der Anerkennung diverser Personen*innen in der Gesellschaft bewusst und halte es für wichtig, diese Minderheit*innen zu schützen, so wie auch andere geschützt werden müssen. Auch finde ich die Bewusstmachung von Problemen diesbezüglich für äußerst wichtig.

Doch bei meinen Finanzgeschäften bevorzuge ich eine unparteiische Lösung, ein Institut, das mir gegenüber neutral eingestellt ist und mir keinerlei "politische bzw. gesellschaftliche Bildung" in welcher Form auch immer "beibringen" möchte. Immer wenn mir diese Bevormundung auffällt, frage ich mich, was als nächstes kommt. Dem gilt es vorzubeugen, notfalls mit einem Wechsel, über den ich mir gerade sehr viele Gedanken mache.

445 ANTWORTEN

kiwimanCol

Ich schließe mich dieser Meinung an. Wenn sich Comdirect um politische Themen kümmert ist diese Bank nicht mehr zuverlässig.

Heute LGBT, morgen Linke, Kommunisten und dann Nazis, dann Muslime für ein Zinsverbot.

In wenigen Wochen gibt es ein Interessantes Angebot von TR.

Dann bin ich hier weg.

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@digitus und ist nicht genau diese Denkweise ("Eine kleine Partei wählen fühlt sich wie eine verschwendete Stimme an") das Problem und verhindert, dass sich überhaupt etwas ändert?

Kleine Parteien werden nur größer wenn man sie wählt und dazu muss man sich trauen. Große Parteien wählen und zuzusehen dass alles gleich bleibt nur damit sich die Stimme nicht vergeudet anfühlt kann und darf nicht das Ziel oder Situation sein 

Major Tom
Mentor
785 Beiträge

@kiwimanCol - Wow, und um der Community das mitzuteilen, hast Du Dir die Mühe gemacht, Dich extra anzumelden....

Schade, dass Du vorher nie irgendetwas zum Thema Finanzen beigetragen hattest.

Gute Reise,

MT

Klimaaprima
Mentor ★★
1.732 Beiträge

@codiO  schrieb:

@Klimaaprima  schrieb:

@codiO  schrieb:

.....

Klar, der Beitrag ist strunzendämlich, ....

...

Und, nochmal: Ein großer Teil der Regenbogenleute sind nach meiner Erfahrugn nicht weltoffen. Im Gegenteil. 

Die (Grüne) Dame im Berliner Abgeordnetenhaus, die mit einem Wortbeitrag den in Mannheim ermordeten Polizeibeamten verhöhnte wird sicher auch ein Fan des Regenbogens sein.

Klar, der Beitrag ist strunzendämlich, Einsicht kann ein erste Schritt werden.....

Aber entschuldige, diese Dummheit schmerzt schon beim Mitlesen. Du rechtfertigt somit deine eigenes Strunzendämlichsein (um bei deinem Begriff zu bleiben) mit dem Strunzdämlichsein einer anderer "Dame"......ist ne Lösung!

Tja, Klimaprima, das ist wohl der Unterschied zwischen Dir und mir. Während ich klar eine Aussage als strunzendämlich bezeichne - und die von huhuhu  war es - hast Du kein Problem, Deine Mitmenschen zu beleidigen.

Auf die Idee käme ich nicht, weil ich weder Dich noch huhuhu kenne.

.......

@NoOne @Meine Intention ist nicht, dich persönlich  a

@codiO  schrieb:

@Klimaaprima  schrieb:

@codiO  schrieb:

.....

Klar, der Beitrag ist strunzendämlich, ....

...

Und, nochmal: Ein großer Teil der Regenbogenleute sind nach meiner Erfahrugn nicht weltoffen. Im Gegenteil. 

Die (Grüne) Dame im Berliner Abgeordnetenhaus, die mit einem Wortbeitrag den in Mannheim ermordeten Polizeibeamten verhöhnte wird sicher auch ein Fan des Regenbogens sein.

Klar, der Beitrag ist strunzendämlich, Einsicht kann ein erste Schritt werden.....

Aber entschuldige, diese Dummheit schmerzt schon beim Mitlesen. Du rechtfertigt somit deine eigenes Strunzendämlichsein (um bei deinem Begriff zu bleiben) mit dem Strunzdämlichsein einer anderer "Dame"......ist ne Lösung!

Tja, Klimaprima, das ist wohl der Unterschied zwischen Dir und mir. Während ich klar eine Aussage als strunzendämlich bezeichne - und die von huhuhu  war es - hast Du kein Problem, Deine Mitmenschen zu beleidigen.

Auf die Idee käme ich nicht, weil ich weder Dich noch huhuhu kenne.

....

@codiO, meine Intention ist es nicht dich persönlich anzugehen, zu beleidigen oder zu diskreditieren. Denn ich kenne dich persönlich überhaupt nicht. Ich hätte auch nicht geantwortet, wenn du mich nicht mit @ angesprochen bzw. erwähnt hättest. Das Niveau in diesem Threat macht wenig Lust auf mehr! In Grundsatz ist es auch überhaupt nicht zielführend und wertschöpfend in einer Finanzcommunity in einen solch überspannten und polemischen Off-Topic Austausch miteinander zu kommen. Aber wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus..

Wer überspitzt und polemisch argumentiert, muss wohl auch mit entsprechenden zugespitzten und schroffen Antworten leben. Auch ist es inakzeptabel, Foristen, die den 🌈 unaufgeregt akzeptieren bzw. wertschätzen mit einer "Dame" wie Tuba Bozkurz auf eine Ebene zubringen. Und mit bzw. das "strunzendämlich" hast du vorgelegt. Querpass gespielt, Ball zurück! Genauso wenig, wie nach Erfahrungen zu erwarten, kein vielversprechend Austausch oder Dialog gelingt, ist es jedoch nicht hinzunehmen, die überwiegend perfiden und im Grundgedanken teilweise offene oder verdeckte  LGBTQ- feindlichen Beiträge ohne Antwort in einer seriösen Finanzcommunitiy kommentarlos stehen zu lassen.

Gerne entschuldige ich mich für mein überspitztes technisches Revanchefoul dir gegenüber als Notbremse für einige verbale Grätschen deinerseits....

Silver_Wolf
Legende
4.607 Beiträge

@Klimaaprima  schrieb:

die überwiegend perfiden und im Grundgedanken teilweise offene oder verdeckte  LGBTQ- feindlichen Beiträge ohne Antwort in einer seriösen Finanzcommunitiy kommentarlos stehen zu lassen.

Ich bin eigentlich ganz froh daß ich zu alt bin um mich noch darum zu kümmern was nun LGBTQ bedeutet.  🙂

Es ist ja auch nicht mein Problem wenn Menschen nicht wissen was sie eigentlich sind.

Ich kümmere mich da lieber um Abkürzungen wie NASDAQ.  🙂

EJ HH
Beobachter
1 Beiträge

Dem kann ich nur zustimmen. Tolerenz und Diversität ja, aber ich möchte in meiner Banking App nicht mit einer Regenbogenflagge begrüßt werden. Das geht einfach zu weit und am Zweck vorbei. Warum greift sich eine Bank dieses Thema, das unbestritten Aufmerksamkeit erfordert, heraus? Es gibt doch so viele andere Themen, für die man sich auch einsetzen könnte. Die anderen Themen sind vielleicht nicht so Mainstream? Für mich ist das reines Pinkwashing. Ich finde das nicht überzeugend und auch nicht authentisch für eine Bank. Die Energie sollte lieber in ein konkurrenzfähiges Angebot gesteckt werden. Das hat in den letzten Jahren im Wettbewerb leider etwas gelitten.

xox
Experte ★★
313 Beiträge

Danke, mehr gibt es dazu nicht zu sagen @EJ HH . Wenn das Logo auf der Bankkarte gedruckt wird ist ist def. Schluss. Ich will nicht auf die Fresse bekommen. Zudem bin ich stolzer Reproduzent. Die CFD App öffne ich nur noch im dunklen Kämmerlein. Gott ist das peinlich. Das Land geht den Bach runter und woran hängt sich die Wirtschaft auf, an solche politischen Themen. Einzelne Firmen hauen ganz ab. Wem will man es auch verübeln. 

D hat fertig.

Anbei ein Artikel zum Nachdenken über solch bevormundende Politische Ideen:

Vom Erzengel?

https://www.telepolis.de/features/Die-gruene-Kriegserklaerung-9751344.html

c_laus
Experte
81 Beiträge

@Silver_Wolf : Solltest du aber (dich damit zumindest etwas aussetzen). Du hast dich nämlich als sehr unwissend geoutet mit dem Satz "Es ist ja auch nicht mein Problem wenn Menschen nicht wissen was sie eigentlich sind.". 

Ok, du willst nichts darüber wissen, dann lasse es auch bitte hier, falsche Sachen posten. 

Danke.

@Silver_Wolf  schrieb:

Ich bin eigentlich ganz froh daß ich zu alt bin um mich noch darum zu kümmern was nun LGBTQ bedeutet.  🙂

Es ist ja auch nicht mein Problem wenn Menschen nicht wissen was sie eigentlich sind.

Ich kümmere mich da lieber um Abkürzungen wie NASDAQ.  🙂

c_laus
Experte
81 Beiträge

Und Sie brauchen sich nicht schämen. Und kein Schwuler, keine Lesbe wird Ihnen auf die Fresse hauen, ganz bestimmt nicht. Sie brauchen keine Angst vor diesen menschen zu haben. 

Ganz genau wegen Menschen wie Sie ist es nötig, dieses Thema zu zeigen, es zu erwähnen. Für mehr Toleranz. Niemand verlangt von Ihnen, dass Sie Ihr Leben ändern. Und dieses Symbol ist auch nur diesen Monat sichtbar. Dann können Sie wieder allen Ihren Kontostand zeigen.

Es ist eher peinlich, was Sie hier geschrieben haben.

Und DE geht eher den Back runter, weil immer noch so viele konservative, altbackene, und rückständige Ansichten herumgeistern.  Nicht nach vorne schauen, sondern am liebsten 1950-1960! 

Warum dieser aggressive Ton bei Ihnen? 

@xox  schrieb:

Danke, mehr gibt es dazu nicht zu sagen @EJ HH . Wenn das Logo auf der Bankkarte gedruckt wird ist ist def. Schluss. Ich will nicht auf die Fresse bekommen. Zudem bin ich stolzer Reproduzent. Die CFD App öffne ich nur noch im dunklen Kämmerlein. Gott ist das peinlich. Das Land geht den Bach runter und woran hängt sich die Wirtschaft auf, an solche politischen Themen. Einzelne Firmen hauen ganz ab. Wem will man es auch verübeln. 

D hat fertig.

Anbei ein Artikel zum Nachdenken über solch bevormundende Politische Ideen:

Vom Erzengel?

https://www.telepolis.de/features/Die-gruene-Kriegserklaerung-9751344.html

GTL23
Autor ★★
35 Beiträge

Moin,

das ist ein interessanter Punkt. Das Management der Commerzbank hat vor ein paar Jahren schonmal seine Aktionäre nahezu komplett enteignet (>95%). Folgen für Verantwortliche gab es keine. Man kann also vermutlich davon ausgehen, dass die Interessen der Eigentümer dem Management total egal sind. Die Schweizer-Franken-Kredite in Polen zeigen auch, dass das Interesse an guter Leistung für Kunden eher gering ist.

Vom Rekordhoch bei umgerechnet fast 285 Euro aus dem Frühjahr 2000 zum aktuellen Stand von zu 15 Euro plus sogar wieder steigender Staatsanteil (über 16% und ticking) sagt alles. Es ist managementmäßig vermutlich immer noch derselbe Saustall.

Die Comdirect-Marke zehrt vermutlich noch heute von ihrer früheren relativen Unabhängigkeit. Als Direktbank ist es mMn eine der besseren von wenigen Alternativen in Deutschland. Aber wie man an dem gratismutigen Woke-Mist sehen kann, wird kräftig daran gearbeitet, das zu erledigen.

Wenn die sich für ihre Kunden interessieren würden, könnten Sie ja einfach eine Umfrage machen: Lieber Regenbogen, Brunnen in Mali oder ein Frauenhaus in Hamburg-Altona?

Schönes Wochenende