- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 03.06.2024 11:33
Natürlich bin ich mir über die Wichtigkeit der Anerkennung diverser Personen*innen in der Gesellschaft bewusst und halte es für wichtig, diese Minderheit*innen zu schützen, so wie auch andere geschützt werden müssen. Auch finde ich die Bewusstmachung von Problemen diesbezüglich für äußerst wichtig.
Doch bei meinen Finanzgeschäften bevorzuge ich eine unparteiische Lösung, ein Institut, das mir gegenüber neutral eingestellt ist und mir keinerlei "politische bzw. gesellschaftliche Bildung" in welcher Form auch immer "beibringen" möchte. Immer wenn mir diese Bevormundung auffällt, frage ich mich, was als nächstes kommt. Dem gilt es vorzubeugen, notfalls mit einem Wechsel, über den ich mir gerade sehr viele Gedanken mache.
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.06.2024 19:50
@Xr2D2 schrieb:Wieso finde ich eigentlich nicht dieses Zeichen der Toleranz auf den Seiten des Mutterkonzerns?
Reicht da die Toleranz nicht für? https://kunden.commerzbank.de
Das hatten wir doch vor ca. 200 Beiträgen oder ~25 Seiten schonmal...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.06.2024 20:29
sehe ich genauso, außer dem Mehrwert eines Gemeinschafskontos bleibt nicht mehr viel an Mehrwert übrig
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.06.2024 20:41
hat mich schon letztes Jahr gestört, bin first Kunde seit 2005. Habe inzwischen mein Geschäftsvolumen mit der comdirect erheblich reduziert.
Diese Bildchen haben in einer Banking Plattform nichts zu suchen!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.06.2024 21:00
Bitte zusammenführen
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
07.06.2024 21:00 - bearbeitet 07.06.2024 21:59
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
07.06.2024 21:00 - bearbeitet 07.06.2024 21:59
@Depotsieg : Arthur, wer definiert dies/legt dies fest (dass solche Statements nichts in einer Bank/Geschäfte zu suchen haben)? Du? Leider hast du einer Bank - egal welcher - nichts vorzuschreiben. Deswegen bleibt es der Bank überlassen. Du kannst deinen Senf dazu geben, aber das wars dann auch. Und wenn es dir zu weit geht, dann suchst du dir halt ne andere Bank, vllt gibt es eine katholische Bank.
Wenn es der Klempner wäre (Regenbogenaufkleber neben dem Logo auf dem Auto), oder die Stadtverwaltung (Fahne neben Rathaus), IT/HW/SW Dienstleister (Fahne, Website), Lebensmittelmarkt (Werbebroschüre, Laden) wären, selbst die evangelische Kirche zeigt sich relativ offen ... Würdest du dann auch so reagieren? Worin machst du den Unterschied? Alle diese Beispiele haben ihren Schwerpunkt, und eigentlich, eigentlich nichts mit der Fahne direkt zu tun.
Stell dir vor, es gibt aber Länder, in denen passiert genau das (und in einem dieser bin ich sehr oft, in Island) - viele Firmen, selbst viele Stadtverwaltungen, Gemeinden, zeigen "Flagge", sie zeigen Solidarität! Und wirklich, niemand regt sich so auf wie im altbacken, konservativen Deutschland (oder wie hier teilweise in der CD Community). Selbst keiner, der sich zu dieser Gruppe zugehörig fühlt.
Also, Arthur - wer definiert, was du hier geschrieben hast ("Weil eben diese Statements n i c h t s in einer Bank und deren Geschäften zu suchen haben")?
Ich finde es richtig und wichtig und gut, dass die Bank dies macht, und auch deswegen, um euch zum zeigen, dass heute viele fortschrittlicher und offener denken. Wir schreiben das Jahr 2024 und nicht 1994.
@Depotsieg schrieb:Weil eben diese Statements n i c h t s in einer Bank und deren Geschäften zu suchen haben! Deshalb muß dazu etwas gesagt werden. Gruß Arthur
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.06.2024 21:38
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.06.2024 22:13
Hallo,
schön, dass du noch einen Thread zu dem Thema aufgemacht hast. Das war in den letzten Tagen hier noch nicht groß genug.
Und herzlich willkommen in der Community. Ich freue mich schon sehr auf deine konstruktive Mitarbeit hier in diesem Forum.
Magst du sagen, ob du ein Spezialgebiet hast?
Vielleicht ETF, Aktien, Krypto, Steuern?
Viele Grüße
Lukas
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.06.2024 22:23
@SMT_Chris kann man diesen Faden zu dem anderen packen bitte.
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.06.2024 23:48
Das Regenbogensymbol polarisiert sehr, weil es politisch und ideologisch stark aufgeladen ist.
Ein Unternehmen (vor allem eine Bank, die Kunden aus allen politischen Lagern hat) sollte sich aus der Politik heraushalten.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.06.2024 00:01
@SMT_Chris schrieb:Guten Morgen @codiO, guten Morgen Community
Du legst also fest, was wir im Offtopic-Bereich eines "Finanzforums" diskutieren dürfen bzw. was angemessen ist?
Nette Nebelkerze. Gemeint ist aber etwas ganz anderes und das weißt du auch. 😉
Wenn einer festlegen kann, was hier diskutiert wird, dann sind wir das. Stichwort: Hausrecht.
Das war beileibe keine Nebelkerze, sondern eine glasklare Reaktion auf die Aussagen von primaklima.
Dass selbstverständlich weder er noch ich hier (virtuelles) "Hausrecht" haben, ist doch völlig klar. Im Gegensatz zu ihm schwinge ich mich aber auch nicht dazu auf. Nur darauf bezog sich meine ironische Anspielung.
Dem Rest Deines Beitrages stimme ich wohl zu. Das Thema ist leider schwierig und man kommt schnell zu verhärteten Fronten. Das hat aber - klar, klingt billig - weniger mit denjenigen zu tun, die sich an freiheitlichen Werten ausrichten, als an jenen, die sich schnell Ideologien zuwenden.
Deshalb ist die Regenbogenflagge nicht unproblematisch.
Einen Beitrag über Dir schreibt @huhuhu
vielleicht braucht ER & Anhang ja so etwas um "Erregungen" zu spüren
Sie können einem Leid tun...oder auch nicht.
beste Grüße
vom alten Pitter hu"
Klar, der Beitrag ist strunzendämlich, man könnte ihn einfach ignorieren, aber er zeigt ja auch ein Problem: Menschen laufen gerne mit, versammeln sich gerne hinter Ideologien. Hier ist es eben der Regenbogen. Der ist nämlich "gut".
Und, nochmal: Ein großer Teil der Regenbogenleute sind nach meiner Erfahrugn nicht weltoffen. Im Gegenteil. Die (Grüne) Dame im Berliner Abgeordnetenhaus, die mit einem Wortbeitrag den in Mannheim ermordeten Polizeibeamten verhöhnte wird sicher auch ein Fan des Regenbogens sein.
Das heißt im Umkehrschluss ausdrücklich nicht, dass jeder, der den Regenbogen hisst, so denkt!
Aber: Der Regenbogen ist ganz sicher kein Zeichen von Toleranz! Er ist inklusiv hinsichtlich einer streng bestimmten Personengruppe und exklusiv gegen Andersdenkende. Die Regenbogenfraktion lehnt mich ab, obwohl ich ganz sicher kein Problem mit Homosexualität habe. Wetten?