- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 03.06.2024 11:33
Natürlich bin ich mir über die Wichtigkeit der Anerkennung diverser Personen*innen in der Gesellschaft bewusst und halte es für wichtig, diese Minderheit*innen zu schützen, so wie auch andere geschützt werden müssen. Auch finde ich die Bewusstmachung von Problemen diesbezüglich für äußerst wichtig.
Doch bei meinen Finanzgeschäften bevorzuge ich eine unparteiische Lösung, ein Institut, das mir gegenüber neutral eingestellt ist und mir keinerlei "politische bzw. gesellschaftliche Bildung" in welcher Form auch immer "beibringen" möchte. Immer wenn mir diese Bevormundung auffällt, frage ich mich, was als nächstes kommt. Dem gilt es vorzubeugen, notfalls mit einem Wechsel, über den ich mir gerade sehr viele Gedanken mache.
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.06.2024 10:32
@Klimaaprima schrieb:Wenn du und andere nicht ein derartigen Bohei und nicht in solche Erregungen über einen harmlosen kleinen Regenbogen m Logo geraten und ein eine Finanzcommunitiy damit zumüllen würden, gäbe es diese Diskussion und Notwendigkeit überhaupt nicht!
Merkst Du selber, oder?
Ich befürchte aber, nein........
vielleicht braucht ER & Anhang ja so etwas um "Erregungen" zu spüren 😉
Sie können einem Leid tun...oder auch nicht.
beste Grüße
vom alten Pitter hu
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.06.2024 10:59
Guten Morgen @codiO, guten Morgen Community
Du legst also fest, was wir im Offtopic-Bereich eines "Finanzforums" diskutieren dürfen bzw. was angemessen ist?
Nette Nebelkerze. Gemeint ist aber etwas ganz anderes und das weißt du auch. 😉
Wenn einer festlegen kann, was hier diskutiert wird, dann sind wir das. Stichwort: Hausrecht.
Ich unterstelle jetzt einfach mal, dass es der comdirect nicht egal ist, was ihre Kunden denken.
Richtig unterstellt. Natürlich ist es uns nicht egal und wir beobachten die Diskussion sehr genau. Nicht nur ich, sondern auch Ebenen darüber. Wir nehmen die Kritik durch aus ernst, sind aber - und das muss ich hier in aller Deutlichkeit sagen - über eine Vielzahl der Kommentare sehr erschrocken, weil sie zeigen, dass es in Teilen unserer Gesellschaft mit der Toleranz nicht weit her zu sein scheint. Und wir meinen nicht, die sachlich kritischen Einwände, denn man darf durchaus anderer Meinung sein. Nicht jeder muss unsere Aktion gut finden. Fair enough. Irritierend sind die hart bösartigen Kommentare. Das stimmt uns schon sehr nachdenklich.
Wie machen wir weiter? Wie man es dreht und wendet. Wir werden hier (leider) keinen Konsens finden. Und alle Standpunkte sind m.E. erschöpfend ausgetauscht worden. Ab jetzt, wenn nicht schon davor, drehen wir uns nur noch im Kreis oder um es martialischer auszudrücken, es finden Grabenkämpfe statt, die keiner gewinnen kann. Versteht mich nicht falsch. Wir wollen hier keine Meinungen unterdrücken - wenn das unser Ansinnen gewesen wäre, hätte wir den Thread schon lange geschlossen. Aber als Moderator obliegt es mir einen Hinweis zu geben, wann man eine Diskussion ggf. beenden sollte, da der weitere Verlauf keine neuen Erkenntnis hervorbringen würde. Und genau das Gefühl habe ich - und die Erfahrung aus dem letzten Jahr bestätigt meine Vermutung.
Mein Vorschlag: Back to business - im dem Sinne, sich wieder dem eigentlichen Thema der Community zu widmen: Sich über Finanzthemen austauschen.
Viele Grüße
Christoph
Tipps & Tricks | Unsere Community-Regeln |
Wertpapiere im Editor suchen und verknüpfen | Deine Idee ist gefragt!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.06.2024 11:07
Wenn hier immer noch gemutmaßt wird, dass das Problem darin liege, dass die comdirect "Toleranz zeigt", dann habe ich das Gefühl, dass die Diskussion irgendwie nicht so recht verstanden wurde. Traurig.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.06.2024 11:32
Hallo @SMT_Chris
Bitte, bitte, bitte denkt mal über meinen Vorschlag nach, die Möglichkeiten von Neulingen einzuschränken. Das würde so etwas, wie das hier, weitestgehend verhindern.
Wenn ich mir Satzbau, Wortwahl, länge der Antworten, usw. anschaue, bezweifel ich, dass hier so viele Individuen unterwegs waren. Doppelanmeldungen sind doch nicht gewünscht...
Gruß kio
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.06.2024 11:44
Interessant. Welche Doppelanmeldungen vermutest du denn nach deiner Analyse? Kleiner Tipp: ich gehöre definitiv nicht dazu.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.06.2024 12:06
Du glaubst doch nicht ernsthaft, das ich hier jetzt eine neue Diskussion aufmache?
Wenn meine Vermutung falsch ist, würde die Maßnahme trotzdem genauso funktionieren, darum ging es primär.
Aber wenn dir das lieber ist. Selbstverständlich ist es mir nicht gegeben, zu erkennen, auf welche Art sich Gedanken zu Worten, und letztlich zu Sätzen formen. Das diese Muster fast wie Fingerabdrücke zu lesen sind, ist auch Quatsch. Kann ich alles nicht. Ich bin froh, wenn ich in meinen Texten die Zeichensetzuzng halbwegs hinbekomme.
Ich habe das nur so behauptet, um meine Bitte zu unterstützen. Ich bin ein ganz gemeiner Lügner. 🤥
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.06.2024 13:02
Eine Lange Antwort ohne echte Argumente (aber selber welche Fordern!) nur auf Gefühlen basiert und dann noch unsinnige Tags unter meinen Beitrag stellen. Was soll das bitte?
Ihr Text ist zu lang, dass ich auf alles eingehen würde, vieles habe ich bereits geschrieben und es basiert auf meine Erfahrung und Ihr Satz zum Rasssismus ist ja wohl schwachsinnig und komplett neben dem Thema. Es ist nicht Rassismus, wenn man z.Bsp sagt, dass Afghanen übermässig an Messerkriminalität beteiligt sind wenn man Ihren Anteil in der Bevölkerung bedenkt. Das ist einfach nur ein Fakt. Aber so sind nun mal viele Inzwischen eingestellt, dass selbst Fakten als "Rassismus" oder "Hass" betitelt werden...
Und klar bedeutet Meinungsfreiheit auch dass ich was sagen darf ohne alles Begründen zu müssen!
Sogar, dass sie mich als AFD Wähler vermuten dürfen und schreiben dürfen "braunes und feindliches Gedankengut gegen jegliche Minderheiten toleriere ich nicht".
Aber sie würden sich vermutlich aufregen wenn ich z.Bsp schreiben würde "Linksversifter Antifa Unterstützer"... Gleich mit Beleidigungen um sich zu werfen ohne den gegenüber etwas zu kennen ist sicherlich keine Grundlage um eine Ordentliche Diskussion zu starten.
Zu Punkt 2:
Statistiken dazu kenne ich nicht, aber die Lesben und Schwulen die ich kenne (aktuell sind es nur 4) bleiben der Bewegung fern. Als ich in Australien gelebt habe, hat nur einer von vermutlich rund 15 Schwulen und Lesbischen Freunden es auch offen gelebt.
Und der CSD ist ganz klar ein Vorbote der Bewegung, sehe ich auch so. Aber die Besucherzahlen sagen doch nichts über den Support darüber aus... Schon im Altertum war man von Shows (was der CSD ja ist) aber leider auch "Andersartigkeit" angezogen. Bis Anfang des 19ten Jahrhunderts gab es Menschenzoos überall auf der Welt in der MENSCHEN ausgestellt wurden. Ein Unding wenn man heute darüber nachdenkt, aber haben die Menschen damals das "gut" gefunden oder wollten sich mit solchen Menschen umgeben?? Vermutlich eher nicht zur damalgigen Zeit... Daher die Besucherzahlen als Indikator zu nennen ist ziemlich daneben... (Dann wäre auch ich ein Supporter, da ich in Sydney mehrmals dort war.)
Zu Punkt 3:
Da braucht man nicht nach US zu schauen (Amerika als ganzes ist da ein wenig anders!). In Deutschen Kitas gab es also nicht "Sexuelle Erkundungsräume"? Das will ich für meine Kinder nicht!
https://www.die-tagespost.de/leben/familie/sexuelle-erfahrungsraeume
https://www.derwesten.de/region/kita-nrw-masturbation-selbstbefrierigung
https://www.nordkurier.de/panorama/ministerium-kritisiert-von-kita-geplanten-koerpererkundungsraum
Zu Punkt 4:
https://queeres-netzwerk.nrw/queer-in-der-kita/
https://queer-lexikon.net/2024/02/13/neue-broschuere-trans-in-der-kita/
Und jetzt? Ist das nicht fördern wenn so etwas schon im Kindergarten verteilt werden soll?
Es spricht ja grundsätzlich nichts gegen solche Broschüren an sich für die Pädagogen, aber sollten die dann nicht von neutralen Ärzten geschrieben werden und nicht von einem Interessenbündnis das eine Einseitige Betrachtungsweise hat?
Alles in allem:
Die Bewegung mag ja mal gutgemeinte Ziele gehabt haben, es ist aber längst zu einer Politischen Bewegung geworden die weit über nur "Tolerant" darüber hinausschiesst.
Und wenn die Comdirect das als gutes Ziel sieht, ok, aber warum gibt es dann nicht ein Fläggchen für alle andere Gute Sachen in der Welt?
So wie es jetzt ist, ist es einfach nur Einseitig.
Und wenn man die Daumen hoch unter den ersten Einträgen liest (weil mehr als die ersten paar lesen viele eh nicht) dann scheint die Mehrheit dafür zu sein die Flagge zu entfernen.
@Moderatoren:
Kann man die unsinnigen Tags unter meinem Beitrag entfernen die der User hingeschrieben hat? Die machen ja wohl gar keinen Sinn und ich bin nicht oft genug im Forum um zu wissen wie die entfernt werden. Danke.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.06.2024 13:18
Ich würde auch denken, dass die meisten, die diesen Thread aufrufen dafür sind, die Flagge zu entfernen.
Das ist aber natürlich nicht repräsentativ, weil die Leute, die das gut finden oder denen es egal ist, sich nicht hier ins Forum verirren werden.
Man müsste eine Umfrage unter allen Kunden machen. Das wird man aber nicht tun, weil das Zeigen der Flagge politisch gewollt ist und es unangenehm wäre zu erfahren, wie viele dagegen sind.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.06.2024 13:26
Weil eben diese Statements n i c h t s in einer Bank und deren Geschäften zu suchen haben! Deshalb muß dazu etwas gesagt werden. Gruß Arthur
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.06.2024 18:48
Wieso finde ich eigentlich nicht dieses Zeichen der Toleranz auf den Seiten des Mutterkonzerns?
Reicht da die Toleranz nicht für? https://kunden.commerzbank.de