Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Realtime-Kurs Börse Berlin

Paradox212
Autor ★
3 Beiträge

Hallo zusammen, 

 

bin absoluter Neuling und habe nicht sehr viel Ahnung von der Materie und folgende Frage:

 

Ich halte seit ein paar Tagen mehrere Avacta Aktien WKN: A2ADP0. Gehandelt habe ich sie über die Börse Berlin anstatt über die LSE. 

Aber der Kurs verändert sich im Gegensatz zu dem der LSE überhaupt nicht und bleibt konstant bei 1,25 €. Ist das normal? Kann mir das jemand erklären oder habe ich etwas falsch gemacht, indem ich sie über die Börse Berlin und nicht über die LSE bezogen habe? Auch wenn es vielleicht eine total dumme Frage ist, würde ich mich sehr über eine Antwort von jemandem mit etwas mehr Erfahrung hier freuen.

VG

10 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
7.679 Beiträge

Die Liquidität des Papiers scheint, zumindest mal am 30.4. in Berlin eher bescheiden gewesen zu sein: es wurden 0 Stk im Gesamtwert von 0 Euro gehandelt...

 

Damit wäre Dein Problem zwar nicht gelöst aber es ist halt so.

 

Andere Frage: Wieso kauft man sowas das sowieso nur in die Hose gehen kann?

Zumindest wenn man langfristig Geld verdienen will und nicht nur kurzfristigst zocken...

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Paradox212
Autor ★
3 Beiträge

Dann muss ich mich wohl noch deutlich besser über so einiges informieren. Danke für deine Antwort! 

digitus
Legende
8.360 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

Andere Frage: Wieso kauft man sowas das sowieso nur in die Hose gehen kann?


Naja, Potenzial hat die Firma ja schon ...

 

Fragt sich nur, ob und wann sie es realisiert Smiley (gleichgültig)

 

Andererseits, wenn @Paradox212 lediglich "mehrere Aktien" im Depot hat, was ja nach "zwischen 3 und 15" klingt, ist bei einem Kurs von 1,25 € pro Aktie nicht viel verloren. Und um erste Erfahrungen an der Börse zu sammeln, darf's ja auch mal ein Penny-Stock sein Smiley (zwinkernd)

 

@Paradox212(herzlich willkommen in der Krabbelgruppe übrigens!), tatsächlich die Frage an Dich, was erwartest Du von dem Investment in diese Firma, wenn Du "absoluter Neuling" bist und "nicht sehr viel Ahnung von der Materie" hast? Wie bist Du auf das Papier der Avacta Group gekommen?

 

Neugierige Grüße,

Andreas

blabla_bla
Autor ★★
25 Beiträge

Weiß jemand warum der Kurs in Euro bei 1,25 steht, in Pound aber bei 109 ?

Crazyalex
Legende
7.679 Beiträge

Das liegt am sogenannten "Umrechnungskurs" Smiley (zwinkernd)

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Paradox212
Autor ★
3 Beiträge

Hallo Andreas, 

 

auf Avacta bin ich durch die Novacyt Aktie gekommen, ich habe in den letzten 2 Monaten seit ich bei der Aktie eingestiegen bin viel im LSE Chat Forum der Aktie mitgelesen. Da wurde die Avacta Aktie irgendwann erwähnt. Und die Informationen die ich dann gesammelt habe, hörten sich für mich ganz gut an. Bin bei Novacyt mit einer Position von 25 Stück bei 1,99 rein und momentan steht sie ja bei 4,68. Ich versuche aus etwas kleinmist etwas mehr zu machen 😄

um das dann eventuell in etwas anderes zu investieren, wovon man langfristig etwas hat. Aber wie gesagt ich bin totaler Neuling und habe von vielen Sachen überhaupt keine Ahnung.. und vielen Dank für den Willkommensgruß 🙂

blabla_bla
Autor ★★
25 Beiträge

Haha, ja das ist mir bekannt. Aber seit wann sind 1,25 Euro = 109 Pfund ? Ist Großbritannien über Nacht untergegangen ?

digitus
Legende
8.360 Beiträge

@blabla_bla  schrieb:

Haha, ja das ist mir bekannt. Aber seit wann sind 1,25 Euro = 109 Pfund ? Ist Großbritannien über Nacht untergegangen ?


Das ist wirklich interessant und, anders als @Crazyalex vermutet hat, über den Wechselkurs nicht zu erklären:

 

Bildschirmfoto_2020-05-02_15-34-06.png

@SMTcomdirect, übernehmen Sie Smiley (Zunge)

 

Bei wallstreet-online sieht der Eintrag zu den Börsenplätzen zumindest rechnerisch besser aus:

Bildschirmfoto_2020-05-02_15-38-07.png

 

Grüße,

Andreas

Crazyalex
Legende
7.679 Beiträge

Doch doch - meine Erklärung stimmt schon!

@digitus: DEIN Screenshot sagt es eindeutig! Du musst von Euro in Pence, nicht in Pfund, umrechnen. 1 Pfund = 100 Pence Smiley (zwinkernd)

 

Gruß Crazyalex

...Der das ganz genau weiß weil er so ein ähnliches Problem auch schon hatte. Nur damals hatte die Codierung wirklich Pfund angezeigt Lachender Smiley


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!