Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pride Month - Regenbogen

59 ANTWORTEN

c_laus
Experte ★★
269 Beiträge

@X25 :

Die Aktionen vieler Firmen bringen etwas ans Tageslicht: Die Homophobie bei vielen Menschen, die vorhanden ist (aber lange nicht geäussert wurde). Seit einigen Jahren gibt es diese Trigger und viele Menschen äussern sich hierzu. Die Homophobie ist also nicht neu. Aber anstatt dazu zu stehen und zu sagen "Ich habe etwas gegen Schwule, Lesben, LGBTQ+, ..." oder eine konstruktive Diskussion zu führen, werden hier die Firmen angeprangert. Für eine klare Aussage sind viele nicht in der Lage, da werden "Schutz der Kinder", irgendwelche Machenschaften, "Eine Bank soll sich ums Geld kümmern" usw. benutzt, um ihre eigene Unfähigkeit bzw. Angst vor dem "Fremden" zu verstecken.

D.h. das "Problem" sind nicht irgendwelche Firmen, die öffentlich zu dem Thema stehen oder Pride-Veranstaltungen/Bewegung/Anhäger usw. Das Problem steckt in den Köpfen der Menschen - die Homophobie und deren komplett konservative/veraltete Denkstrukturen, welche Fortschritt oder Weiterentwicklung verhindern. Traurig, dass Menschen weiterhin so denken.

Und genau deswegen ist es wichtig, dass Firmen, Vereine, Menschen, ... sich dieser homophoben Entwicklung entgegenstellen und "Flagge zeigen" (in welcher Form auch immer).

🏳️‍🌈 (ich weiss, es tut einigen weh, diese Flagge zu sehen, aber da müsst ihr durch - so wie ich so oft vorurteilsbehaftete und sehr bedenkliche Aussagen höre und lesen musste, u.a. auch hier in der Community). 

Klimaaprima
Mentor ★★
1.930 Beiträge

Mehr Akzeptanz, Solidarität und Gelassenheit wäre doch das Gebot für eine freiheitliche und zivilisierte Gesellschaft, um Gewalt und Ausgrenzung eine rote Karte zu zeigen, von mir aus auch gerne die mehrfarbige als 🌈 . In der Akzeptanz und im Umgang mit Minderheiten zeigt sich die Toleranz und Freiheit einer Gesellschaft. 

"Tagtäglich werden in Deutschland Menschen angepöbelt, bedroht und angegriffen, weil die Täter*innen ihren Hass auf Lesben, Schwule, Bisexuelle, trans- und intergeschlechtliche sowie queere Menschen (LSBTIQ*) in Gewalt ausleben. Allein der Anblick einer trans* Person oder eines lesbischen oder schwulen Paares kann Gewalttäter*innen motivieren, brutal zuzuschlagen. 

Im Jahr 2023 wurden insgesamt 17.007 Fälle von Hasskriminalität im Kriminalpolizeilichen Meldedienst in Fällen Politisch motivierter Kriminalität (KPMD-PMK) erfasst. Davon richteten sich 1.785 Straftaten gegen LSBTIQ* Personen (im Jahr 2022: 1.188). 

Die Zahl der Straftaten im Bereich „Sexuelle Orientierung“ und „Geschlechtsbezogene Diversität“ hat sich seit 2010 nahezu verzehnfacht. Trotz des Anstiegs der gemeldeten Fälle legen Erhebungen nahe, dass die Dunkelziffer weiterhin hoch ist."

haxo
Legende
3.787 Beiträge

Ich glaube wir Deutschen sind das einzige Völkchen auf der Erde, die es schaffen sich gegenseitig zu zerfleischen, aufzuhetzen und anzupöbeln, ohne dass es den eigentlichen Anlass dieser Zänkerei überhaupt gibt.

Ich sehe nämlich gar keine bunten Bildchen und Regenbogen-Einhörner mit denen uns die comdirect daran erinnert, dass wir uns im fröhlichsten, tolerantesten und weltoffensten Monat befinden und wir haben immerhin schon eine Woche des quietschbuntesten Kuscheljuni überstanden. 

Macht es wie ich: Setzt das verzerrte Grinsen ab, zieht ein buntes Hemd an und trinkt mit dem Nachbarn im Garten ein Bier, und ich verrate euch: Das geht sogar ohne "Und? Mit wem gehst du so ins Bett?" 

Frohe Pfingsten und auf dass dieser Thread jetzt endlich im Sand vertrocknet.

hx.

MCGA - Make Community Great Again

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

So steht es geschrieben, so soll es sein 👏

zb. heute bei den hu´s im Garten,

mit vielen er,sie,es usw. 🏳️‍🌈

Auch ein paar große kernige *Muskelbepackte Jungs...vom Bau eben 💪

...und ALLE finden ALLE toll 💖

Grüße

Daniel & Co.

PS

und warum meine Freundin *da immer so hinschaut 

...wir werden es wohl nie erfahren 😉

Klimaaprima
Mentor ★★
1.930 Beiträge

up_bookcover.jpg

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

SO ist es.

...und wir durften es gestern wieder einmal erleben,

Spaß und tolle Stimmung, bei ALLEN 😊

Schönes langes Wochenende

Grüße

Daniel

...der sich noch mal etwas hinlegt 😉

Pramax
Legende
3.774 Beiträge

Es soll auch ein lustiges Filmchen zu diesem Pride Month geplant sein, mit folgendem Titel:

"Die Kopfschmerzbank auf der Jagd nach dem Pink Money".

Ein Bekannter von mir nennt die Mutter der comdirect immer scherzhaft die Kopfschmerzbank.

Der weiß, wovon er redet, schließlich hat er Jahre dort gearbeitet.

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

DAX
Experte
82 Beiträge

@Sven77  schrieb:

Ich hatte gehofft, die Comdirect hat die Zeichen der Zeit erkannt, und eingesehen, dass der Grossteil der

Bevölkerung diesen übergriffigen Dreck nicht mehr bereit ist mitzutragen.  Scheint nicht so zu sein, aber

gut dieses Jahr bin ich vorbereitet, alternatives Konto ist bereits eigenrichtet. Kommt die Flagge, kommt

die Kündigung. 

Geh deine Alice wählen und kündige! Wir werden dich nicht vermissen. 

DAX
Experte
82 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

@Crazyalex  schrieb:

Hallo @SMT_Service 

Der Pride Month hat begonnen! Was ist mit dem Regenbogen? Müssen wir dieses Jahr tatsächlich auf ihn verzichten?

Ja, toll.

Die ING hat diesen Müll auch gerade wieder aktiviert.   😞

Die Commerzbank dürfte das heuer wohl unterlassen.

Da möchte man sich ja wohl auf die finanzstarken Kunden konzentrieren.

Eigentlich wünscht man sich da fast eine Trump Administration.

Der würde wohl Banken die so einen Schwachsinn veranstalten die Lizenz entziehen.   LOL

Wie viele Wähler von gesichert rechtsextremen Parteien sich in diesem Forum tummeln, sich an Bashing von Regenbogenflagge, usw beteiligen, weil sie sich dadurch angegriffen fühlen, dass man Minderheiten (egal welcher Art) inkludiert, ist einfach nur unfassbar. So viel Angst davor, dass sich zwei Männer lieben oder zwei Frauen oder dass sich ein Mann als Frau fühlt... es tangiert mich als Hetero mit gefestigter sexueller Identität exakt gar nicht, wer sich wie liebt. Sie schaden mir in keinster Weise dadurch. Im Gegenteil. Wenn Menschen ihr Glück finden dürfen, wird die Welt zu einem besseren Ort. Trotzdem wird hier vorsorglich schön gehasst und gehetzt. Donald Trump setzt gerade Marines im eigenen Land gegen die eigene Bevölkerung ein, hält sich an keinerlei juristische Entscheidungen und hat die USA innerhalb von 3 Monaten so nahe an das dritte Reich gebracht, dass man die Unterschiede mit der Lupe suchen muss. 

Angst davor, dass wir als EU stärker zusammenwachsen. Angst vor Migranten, aber in 5-10 Jahren im Ruhestand dann nach Pflegekräften schreien. Die Gesinnung in diesem Forum ist zu großen Teilen eine Schande für die Demokratie: Am erschreckendsten ist es, dass es durchaus auch etliche Kernnutzer dieses Forums sind, viele von denen mit dem sogenannten Experten, Mentor oder gar Legenden-Status, die ganz offensichtliche Rechtspopulisten, Ausgrenzer und Brandstifter sind und die bei jedem Beitrag, der auch nur im entferntesten pro EU oder pro Minderheiten, pro Inklusion, pro Toleranz, pro Selbstbestimmung von Frauen - oder kurz gesagt pro Demokratie - ist, irgendwelche, meist eloquent verpackten Hate-Kommentare oder Beschimpfungen posten und jeden Beitrag dadurch in kürzester Zeit zum Streitgespräch machen. Und genau diese Leute dürfen ihre Beiträge oft noch editieren, weil die Designer dieses Forums dummer Weise davon ausgehen, dass Menschen mit vielen Kommentaren besonders anständig und tolerant sind. 

[Beitrag wurde editiert wegen Regelverletzung] Das zeigt eine kurze Recherche über den Stand der Forschung, repräsentative Forsa Umfragen, usw: Eine deutliche Mehrheit der Deutschen ist dafür, dass Institutionen und öffentliche Gebäude eine Regenbogenflagge hissen, um ein Zeichen für Toleranz und Vielfalt zu setzen. [Beitrag wurde editiert wegen Regelverletzung] Der beste Beitrag zu Inklusion, Toleranz und Demokratie der Comdirect wäre es, wenn sie dieses Pseudo-Community-Forum einfach dicht machen würden und stattdessen einen Sub auf Reddit eröffnen würden. [Beitrag wurde editiert wegen Regelverletzung] Ich nenne das eine extrem laute Minderheit. [Beitrag wurde editiert wegen Regelverletzung]

GetBetter
Legende
8.087 Beiträge

@DAX  schrieb:

Im Grunde müsste die Comdirect dieses Forum generell schließen und zwar aus einem einfachen Grund: Ein Moderatorenkommentar, der pro Inklusion und Toleranz und Vielfalt ist, bekommt 15 Likes. Der initiale Kommentar, der sich über die Regenbogenflagge aufregt und sich dadurch persönlich angegriffen fühlt (als vermutlich privilegierter Mann, Erbe, weiß, hetero, CIS), bekommt über 100 Likes. Das zeigt mir, dass hier die Mehrheit eine undemokratische Geisteshaltung hat.

Wenn Du die Zeit, die Du zum Verfassen dieses Unsinns aufgewendet hast, mit einem guten Buch über Statistik und deren korrekte Auswertung verbracht hättest, dann wäre allen, wirklich allen, geholfen gewesen.