am 03.06.2025 06:27
Hallo @SMT_Service
Der Pride Month hat begonnen! Was ist mit dem Regenbogen? Müssen wir dieses Jahr tatsächlich auf ihn verzichten?
Die Comdirect hat sich in der Vergangenheit immer stark für diese Gruppe gemacht und Flagge gezeigt. Es wäre doch traurig, wenn diese Tradition nicht fortgeführt werden würde...
Gruß Crazyalex
am 11.06.2025 12:28
Vielen Dank für die diplomatische uns sachliche Formulierung.
Ich hatte nichts geschrieben da mir die passenden Worte fehlten...
Gruß Crazyalex
am 11.06.2025 12:49
Alter das Gesülze ist ja kaum zu ertragen🤣
Rette die Welt und lösche einfach deinen Account.
am 11.06.2025 12:52
@solaman schrieb:Alter das Gesülze ist ja kaum zu ertragen🤣
Rette die Welt und lösche einfach deinen Account.
Das möchte ich so unkommentiert nicht stehen lassen: Die Beiträge von @DAX sind normalerweise schon lesbar - nur vereinzelt wird es etwas... seltsam 😉
Natürlich darf er versuchen die Welt zu retten - aber seinen Account braucht er deshalb noch lange nicht löschen ☝️
Gruß Crazyalex
am 11.06.2025 13:03
Hallo @DAX,
du wirfst aber unglaublich viel in einen einzigen Topf und hängst eine allgemeine Schelte der Teilnehmer der Community an.
Es gibt im Bereich der Politikwissenschaft oder auch der Länderkunde zig Lehrstühle, die die unterschiedlichen Ausprägungen der Einbindung der Bevölkerung oder auch der gewählten Abgeordneten in die Entscheidungsfindung und die Ausarbeitung von Gesetzen betrachten. Da mag es einerseits das deutsche Grundgesetz mit einer sehr niedrigen Machtausprägung beim Bundeskanzler geben (dieser muß notfalls etwas umsetzen, was das Parlament gegen seine Auffassung beschließt) bis hin zu etwas was schon fast eine Präsidentendemokratie ist, bei der einer alleine "Executive Orders" möglichst eigenhändig unterschreibt, einfach Straftäter begnadigen kann und die Kammern der Parlamente ihn nachträglich per Veto oder Gerichtsbeschluß bei Executive Orders wieder einfangen.
Und dann gibt es die dritte Form einer Gebietskörperschaft bei dem du jegliche Kritik an deren Konstruktionsprinzip als rechtsextrem und demokratiefeindlich einzuordnen versuchst. Obwohl der Politiker einer hohen Besoldungsgruppe Martin S. (69), SPD, gesagt hat, dass diese sich selber gar nicht beitreten dürfe weil diese nicht dem Demokratieprinzip entspricht. Ziemlich viel durcheinander in deinem Beitrag - leider.
Aber es gibt eine Möglichkeit für dich selber das alles aufzuklären: Gehe doch einfach einmal in die Bürgersprechstunde eines deiner Abgeordneten des EU-Parlaments und frage ihn mal nach dem Unterschied von EU-Verordnung und Act (Gesetz). Mal schauen, ob er es weiß. Die Verordnungen sind ja veröffentlicht und da steht auch dabei welche Teile der Gebietskörperschaft diese beschlossen haben.
Für meine Geldanlage spielt das insofern eine Rolle, als dass ich mich momentan bei energieintensiven Betrieben zurückhalte - weil ich nicht weiß wie lange der "Green Deal" sich so hält. Weil dieser ja von dem einen Staatenlenker bereits als "Scam" bezeichnet wurde, ein anderer die Weltrettung damit verbindet.
Für Textilindustrie, Sportartikel-Hersteller, Modeindustrie bringt der Pride-Monat die Herausforderung... dass der Abverkauf einiger zusätzlicher Kollektionsteile wohl relativ schnell erfolgen muß. Weil dann die Rabattphase beginnt. Ob ich mir so einen arena-Rucksack der Let it beat-Kollektion kaufe?
Also bitte diffamiere doch nicht immer die anderen.
Liebe Grüße
Gluecksdrache
am 11.06.2025 13:14
@solaman schrieb:Alter das Gesülze ist ja kaum zu ertragen🤣
Rette die Welt und lösche einfach deinen Account.
Interessante Sichtweise.
@DAXhat bei der Auswertung der Zahlen definitiv schlampig gearbeitet und bei den Schlussfolgerungen dann das Kind mit dem Bade ausgeschüttet. Geschenkt.
Die Grundtendenz seines Beitrages ist aber klar geworden und zielt u.a. auf die mangelnde bis nicht vorhandene Toleranz gewisser Kreise ab.
Dies auf die zitierte Art zu kommentieren ist dabei eher eine Bestätigung seiner Meinung als ein Gegenbeweis.
am 11.06.2025 13:21
Hallo @solaman,
ob das wirklich sein muß. @DAX hat ja schon ganz deutlich seine Altersphobie bzw. Altersdiskriminierung durch die Koppelung einer Alterszahl mit dieser Community geäußert. Bin mir sicher er lernt aus diesem Beitragsbaum.
Um zum Thema zurückzukommen: Schon vor vielen Jahren hat American Express (ehemaliger Kooperationspartner der comdirect) eine Kreditkarte herausgegeben, bei der Kunden der Zielgruppe eine Pride-orientierte Monatszeitschrift dazu geschenkt bekommen haben. Wenn es Spaß macht, ist das doch ok, @DAX?
Liebe Grüße
Gluecksdrache
am 11.06.2025 13:27
am 11.06.2025 13:27
Ich bin sehr dankbar für den Beitrag von DAX. Denn er zeigt mir deutlich, welch wahre Geisteshaltung oftmals bei denen anzutreffen ist, die am lautestesten nach Demokratie, Vielfalt und Meinungsfreiheit schreien. Wer sich die volle Ladung geben will, möge mal die Leserkommentare bei der Zeit lesen 😉
am 11.06.2025 13:41
Es geht doch nicht um Beweise sondern um Meinungen, du glaubst doch wohl selbst nicht im Ernst, dass bei dem Thema irgendjemand sich vom Gegenteil überzeugen lässt. Von daher sogar im OT überflüssig, abgesehen vom unterhaltungsfaktor...
am 11.06.2025 13:45
Und ich finde es ja bewundersnwert, dass du bei dem Thema soviel Aufwand in die Antworten investiert👍
11.06.2025 14:46 - bearbeitet 11.06.2025 16:28
11.06.2025 14:46 - bearbeitet 11.06.2025 16:28
Jede Bewegung hat eine Gegenbewegung. Je stärker der Ausschlag, desto stärker der entgegen gerichtete Ausschlag.
Das ist auch gut so, sonst wäre die Generation in den 60ern noch modrig braun, in den 80ern noch verk1ffte Nichtstuer und in den 2000ern noch geldgierige Ego-Yuppies.
Es ist zu hoffen, dass der nervtötende Regenbogen-Eierkuchen-Ausschlag seinen Zenit überwunden hat und langsam ausklingt, eben um die m.E. noch viel nervendere Gegenbewegung im Keim zu ersticken.
Denn machen wir uns nichts vor: Die comdirect würde, wie jedes marktwirtschaftliche Unternehmen, auch den Gegentrend dankend zelebrieren und auf blond-bezöpfte Mädels und stramme Burschen im Fahnenhemd habe ich echt keine Lust.
pr-museum.de
Die codi fährt am besten damit, überhaupt nichts zu machen und sich weder zu rechtfertigen, noch zu entschuldigen.
Edit: Vermutlich ist das missverständlich, das "nicht entschuldigen" und "nicht rechtfertigen" bezieht sich natürlich auf die Entscheidung, diesen spulli-bunten Juni nicht mit den bunten Ablass-Bildchen zu schmücken, so wie fast alle Unternehmen dieses Jahr klammheimlich den Schw@nz einziehen, nachdem sie im letzten Jahr die großen "Toleranz-Zeichen-Setzer" waren. Vielleicht kommt ja noch so ein fauler Kompromiss, "Die Hälfte reicht ja." oder "Pride-Woche, jetzt immer die dritte im Juni" . ![]()
"Niemals darfst du so tief sinken, von dem Kakao durch den man dich zieht auch noch zu trinken." (Kästner, mein Lieblingszitat)