am 27.06.2021 21:09
Seit einigen Monaten bin ich neue Kundin bei der comdirect. Mich interessiert das Thema Wertpapiere und Aktien brennend. Es ist für Anfänger ein sehr komplexes und zeitintensives Thema. Wer hat Lust (Bereich Hannover) auf ein persönliches Treffen, um sich in diesem Bereich über verschiedene Finanzthemen auszutauschen?
am 28.06.2021 00:31
sind wir nun eine Kontakbörse?
hmm... wo ist das Problem den Austausch schriftlich zu vonstatten gehen zu lassen? Keine Intimsphäre? Jeder kann mitlesen?
Nun, dafür gäbe es persönliche Nachrichten...
Frag einfach - Antworten wirst dann schon erhalten
am 28.06.2021 08:18
@cestmoi: warum so ruppig?
Die Idee, regional Community-Stammtische zu installieren ist doch grundsätzlich nicht schlecht, lediglich in Corona-Zeiten etwas problematisch umzusetzen.
Grüße,
Andreas
am 28.06.2021 10:41
@digitus...
Aktienvereine gibt es viele - aber bei den zwei, bei denen ich war, konnte man die Headlines der Aktionär, Finanztipp und Konsorten noch mal enthusiastisch erleben. Es läuft ferner immer auf zwei Gruppen hinaus: bloß nix risk- bzw. verlieren gegen no risk, no fun. Das andere Streitthema: die haben nicht mal Gewinn gegen historisch waren die toll.
Liegt halt an schlechten Erinnerungen und war in keinster Weise persönlich gemeint (sorry, wenn das so 'negativ' rüberkam)
am 01.07.2021 13:53
Community- Stammtische können eine zusätzliche Bereicherung sein. Schließlich besteht hier eine Interessengemeinschaft, die nicht an jeder Ecke zu finden. Fachleute mit einem umfangreichen und erfahrenen Wissen sind eine Kostbarkeit. Im persönlichen Gespräch besteht auch die Möglichkeit sich über höhere Geldbeträge zu unterhalten. Konkrete Zahlen schreibe ich nicht über das Internet.
Vielen Dank für die nette Antwort. Mir macht das Thema total viel Spaß und interessiert mich sehr, auch wenn ich noch über wenig Wissen verfüge. Ein schriftlicher Austausch ist oft sehr zeitaufwendig. Im persönlichen Gespräch können manche Fragen sehr zügig beantwortet werden. Vielleicht finden sich noch weitere Interessenten. Ich bin gespannt!