am
04.08.2022
01:12
- zuletzt bearbeitet am
15.08.2022
15:41
von
SMT_Chris
Irgendjemand muß sich nmhs Versprechen entgegenstellen,
Überrendite durch dessen handverlesene (IT-ausgelesene) Aktien
erfahren zu können.
Ich habe ihn und seine Stopps genüßlich verfolgt:
Was ein Aufwand für Null, meist für Minus, weil, ach Guru!,
der Herr nmh die Zukunft auch nicht kennt...boah wie blöd, schade.
Aber seit Jahr und Tag wird er hier ausgequetscht nach Stoppkursen...
Das ist zum Fremdschämen!
Fundamentale Unternehmensanalyse? Hau wech den Dreck!
[Beitrag editiert wegen Verstoß gegen die Community-Regeln.]
12.08.2022 06:56 - bearbeitet 12.08.2022 07:48
Guten Morgen,
nachdem ich brav eine Liste gefrühstückt habe (hoffentlich kommt bald Nachschub, sonst werde ich wohl verhungern müssen),
wenden wir uns doch wieder den wichtigen Dingen des Lebens zu:
@Klimaaprima, warum bitte muss Frau Mahlzahn zuhause bleiben? Ich bin entsetzt! Dieser Frage müssen wir unbedingt nachgehen und ich bitte dich, nein ich FORDERE dich auf, mir jetzt hier sofort zu beweisen, belegen und...alles eben...warum du so garstig bist. Die gute Dame hatte schließlich stets eine Überrendite für ihre Schüler (1000 Hiebe!) geliefert. Das muss ihr erstmal einer nachmachen. Du bist jetzt in der Bringschult und jetzt komm' mir nicht mit 'nem schnöden S&P 500. Das ist nämlich mindestens nur die Hälfte. Wenn nicht sogar weniger.
Liebe Grüße an alle Algen, Lemminge und die Anderen, Frosch
am 12.08.2022 07:44
„Da mihi factum dabo tibi ius“ (Zeige mir die Fakten und ich gebe Dir Recht) @242
Ansonsten gilt: „in dubio pro reo“ (im Zweifel für den Angeklagten) auch für Frau Mahlzahn
Ausserdem: „Nihil est, quin male narrando possit depravarier“ (Es gibt nichts, was nicht durch üble Nachrede entstellt werden könnte) Selbst der Herr Derrick kann da Schaden nehmen
Jetzt bin ich aber mit meinem Latein am Ende 😉 und zitiere: „Ach Du meine Nase! … Ho Ho! Quatsch, Platsch!“
P. S. Als einer der 80 Mil. Hobbyjuristen und Nichtlateiner verzeihe man mir wenn einiges durcheinander geraten ist. Nulla poena sine culpa
gruss ae
am 12.08.2022 08:21
Es wäre gut, wenn Du Deine Aussage mit Daten unterfüttern würdest.
am 12.08.2022 08:37
@digitus schrieb:Wollen wir nicht im Off-Topic einen "Auch bei ÖRR-Krimiserien war früher alles besser"-Thread eröffnen?!
Grüße,
Andreas
Ich fände eine Sterneliste der besten Krimiserien besser. Dann muss ich mir keine eigenen Gedanken machen, was ich früher gut fand!
12.08.2022 09:32 - bearbeitet 12.08.2022 09:42
12.08.2022 09:32 - bearbeitet 12.08.2022 09:42
Guten Morgen @Teichfrosch
,jetzt hättest du mich fast ertappt und aufzeigen können, der nimmt die ganze investigative Recherche und die profunden Erkenntisse des 242 nicht ernst.....
Vorsicht, bei den Alten wie mir, ist die Vergangenheit eine Zukunft.
Richtig, die von dir notierte Überrendite lässt sich nicht leugnen. Und sie wäre auch ein klares Argument für eine erfolgreiche Trendfolge, bei der Stoppkurse aber völlig unbrauchbar wären.
Aber bedenke, Frau Mahlzahn, hatte sich vergoldet, richtig sie ist zu Gold geworden. Das wäre ein Assetwechsel und somit kein seriöser Vergleichswert mehr hinsichtlich unserer Kernfrage.
Hier kämen wir vom Thema ab und müssten einen neuen Diskussionrahmen mit neuen Fakten und Bezugwerten starten.
Der Drache Fuchur wäre da sicherlich passender gewesen.
Einen Aspekt möchte ich aber noch zu bedenken geben. Die Schildkröte Kassiopeia. Was machen wir mit stets Rückläufigen Instrumenten? Sind die nicht der Beweis für ein nicht funktionieren der Trendfolge mit Hilfe seiner Stoppkurse?
Fragen, die sich ohne eine Expertise des "Gurus" überhaupt nicht beantworten lassen. Für Willfährige bleibt hier nur der bedingungslose Gehorsam. Raus mit den Moneten , rein in die Pleite....
Grüße
am 12.08.2022 09:53
Lieber @Klimaaprima ,
danke für deinen (berechtigten) Hinweis auf den Assetwechsel. Bevor Frau Mahlzahn zu Gold wurde, hat sie aber jene von mir erwähnte Überrendite erwirtschaftet. Diesen Umstand bitte ich zu bedenken! Wie vergleichen wir das nun seriös? Leider hat Herr 242 dahingehend keinen konkreten Vorschlag gemacht, somit bin ich mir nicht sicher, wie genau wir zu verfahren haben.
Ob der Drache Fuchur eine passendere Wahl wäre, wage ich zu bezweifeln. Wir reden hier von Phantasien (und wohl auch von fantastischen Überrenditen dank der Sterne und Listen.) Ich habe schlicht Angst, dass unsere Depots schlussendlich ins NICHTS gezogen werden. Da ich keinerlei Sandkörner übrig habe keine gute Idee.
Und was hat bitte Kassiopeia nun damit zu tun? Was ist mit der uralten Morla?! Geht es um den Zeitfaktor, um graue Männer und Zigarren? Sind es jene Männer, die man als "Guru" bezeichnet? Ich bin verwirrt!
Die Kernfrage ist immer noch nicht beantwortet. Der Titel dieses Threads lautet ja: "nmh guckt in die Sterne". Darüber sollten wir sprechen. Warum genau tut er das? Vielleicht ist er einfach nur romantisch? Statt Krimis werfe ich daher mal Rosamunde Pilcher in den Raum, quasi einen ganz neuen Ansatz.
Liebe Grüße, Frosch...die jetzt ernsthaft Angst um ihre Moneten hat
am 12.08.2022 10:01
@Storm schrieb:Na ja, also wenn ich eine Überrendite mit einer bestimmten Investmentmethode in den Raum stelle, dann muß ich so etwas natürlich belegen.
So ähnlich funktioniert es zumindest in der seriösen Wissenschaft, ansonsten brauche ich dort gar nicht an eine Publikation in einem hochrangigem Journal denken. Das Manuskript wird abgelehnt.
Thesen sind wieder etwas anderes, dort muß ich zumindest einen schlüssigen Ansatz liefern, am besten gestützt mit bekannten Modellen, die als richtig belegt wurden.
In den Gesellschaftswissenschaften kann das legitim sein, das wird dann zu Diskussionen führen, was von den Thesen zu halten ist.
Es bleibt allerdings eine These, ggf. ein neues Modell zur Überprüfung.
In der Regel gibt nmh bei seinen Listen die Performance der Aktien in einem bestimmten Zeitraum bis auf zweite Kommastelle genau an. Mehr kann er auch nicht tun. In die Zukunft schauen zu können, behaupten hier im Forum nämlich nur andere von sich.
Und den Vergleich zu Wissenschaften finde ich doch etwas dick aufgetragen. Zum einen sind wir in einem Forum, wo aus Spaß und ohne (finanzielles) Eigeninteresse gehandelt wird. Und zum anderen Bewegen wir uns in einer Branche wo die endgültige Entscheidung immer beim Anleger selbst liegt. Dementsprechend sollte auch der Anleger das Eigeninteresse mitbringen, die vorliegenden Fakten für sich selbst zu prüfen und in die persönliche Anlagestrategie einzuordnen. Der Großteil der Nutzer hier tut das – auch wenn es immer wieder gegenteilige Behauptungen gibt.
am 12.08.2022 10:02
@Teichfrosch , ich merke schon, du bist wirklich ein absolut harter Endgegner, schlimmer als Finster-Browser. Du lässt dich hier nicht so einfach an der Nase herumführen! Nicht das du noch ein neuer 234 wirst, ein Agent unserer Majestät.
Kassiopeia soweit, sie ist auch ein Sternbild, das wäre doch der erste Schritt in Richtung eines minimal Konsens.
Grüße
am 12.08.2022 10:09
Bei Fuchur hast du wirklich aufgepasst, eine Art absolutes Nichts, ein negativer Urknall. Oder doch mehr eine negative Negativrendite =positives romantisches Asset?
12.08.2022 10:12 - bearbeitet 12.08.2022 10:14
12.08.2022 10:12 - bearbeitet 12.08.2022 10:14
Lieber @Klimaaprima ,
Prinzessin Peach muss unter allen Umständen gerettet werden! Und wieso bitte erwähnst du hier in aller Öffentlichkeite meine geheime Geheimagentennummer? I'm not amused!
Bei Kassiopeia (dem Sternbild) sind wir uns einig. Also geht es doch um Astrologie, Kristallkugeln und darum, dem Investmentansatz einfach mal eine romantische Note zu verleihen? Somit hätten wir ja rausgefunden, nach unserer bisherigen, überaus gründlichen Recherche, dass es nmh gar nicht um Überrendite geht. Er ist auch gar kein Guru sondern möchte lediglich Liebe verbreiten.
Die Lemminge haben also alles richtig gemacht mit ihrer Reise zu den Sternen. Vielleicht ist Herr 242 deswegen ein wenig sauertöpfisch. ER wollte vielleicht unser aller Leitstern sein? Da können wir wiederum eine Brücke schlagen....vom "NICHTS" zu einem schwarzen, alles verschlingenden Loch.
So langsam beschleicht mich ein unheimliches Gefühl. Lag Q doch richtig mit seiner Annahme über die Menschheit? Was ist mit dem Raum-Zeit-Kontinuum?
Fragend, Frosch