Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meinungen zu Trade Republic

Sempiternal
Autor ★★★
73 Beiträge

Hallo zusammen, 

ich bin im Internet auf Trade Republic gestoßen. Dort kann man wohl für fixe 1 € pro Trade handeln, angeblich ohne versteckte Kosten. 

Nutzt die App jemand und hat Erfahrungen dazu? 

Vielen Dank!

962 ANTWORTEN

GetBetter
Legende
7.285 Beiträge

Ganz interessanter Artikel über den aktuellen Kampf der Online-Broker inkl. comdirect und Trade Republic.

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Guten Morgen @jodler82,

 

herzlich willkommen in der Community! 🙂

Und danke für deinen Hinweis. Wir schauen uns das mal genauer an.

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

umbertomilan
Hingegen halten sich Banken wie comdirect, Consors, Ing Diba usw. an die geltende Rechtsprechung und die Kunden können von dort ohne Probleme zu anderen Banken wechseln.

Problemlos kann ich nicht bestätigen. Auch die comdirect berechnet Fremdspesen (Kosten der Lagerstelle), die nach dem bisherigen Feedback auf meine Fragen im Falle eines Depotübertrags nicht vorher transparent sind.

Kepler
Autor ★★
37 Beiträge

Es kommt ja noch aktuell ein weiterer Konkurrent hinzu- „justTRADE“.

Handelsplätze Quotrix und LS Exchange.

 

Das eigentliche Vorbild der beiden- „robinhood markets“ hat nach eigenen Angaben über 2 Millionen Kunden- in den USA natürlich. Dort kann man übrigens auch Optionen handeln.

 

Ein interessanter Artikel dazu erschien auf XING.

Ist auch lesbar ohne dort Mitglied zu sein.

In der bekannten Suchmaschine eingeben:

„Revolution im Direct Brokerage? Leichsenring“

sollte dann ganz oben stehen.

 

Schaden kann die Konkurrenz nicht- vielleicht entwickelt sich die Börsenwüste Deutschland dann ja in blühende Landschaften.

Ich hoffe nur, dass nicht alle wieder in einen Hype hinein investieren.

Ich werde das auf jeden Fall erst einmal beobachten.

Gr

Kepler

aland1
Experte
93 Beiträge

Allerdings mit Negativzinsen auf das Guthaben. Da finde ich das Angebot von Trade Republic mit 1€ Gebühr attraktiver.

NR
Experte ★★★
664 Beiträge

@aland1  schrieb:

Allerdings mit Negativzinsen auf das Guthaben. Da finde ich das Angebot von Trade Republic mit 1€ Gebühr attraktiver.


Nun, es kommt ja auf die Details an. Ich bin auch erst vor kurzem darauf gestoßen, aber bisher gibt's ja noch wenige Details, bzw. ich konnte keine finden: Wenn es einen Wertpapierkredit gibt (wenigstens Intraday), dann kann man natürlich immer kaufen, und darauf das Konto dann wieder ausgleichen. Dann würden mich die Negativzinsen nicht stören.

 

Wenn JustTrade wirklich auch Trader ansprechen will, sollte Kredit natürlich Standard sein.

 

 

Ansonsten ist der Vorteil natürlich, dass es eine Web- bzw. Desktopversion gibt. Mir ist bis heute nicht klar, wie man sinnvoll auf einem Smartphone Charts vergleichen, Tabellen auswerten, ... eben all die Dinge tun soll, die man so tut, wenn man nicht blindlings nach Bauchgefühl investiert. Und das am PC zu machen, aber dann auf dem Smartphone rumzufummeln um dort die Order aufzugeben, finde ich schlicht albern. (Aber vielleicht bin ich einfach zu alt -- letzte Generation der non-digital-natives.)

Crazyalex
Legende
7.647 Beiträge

@NR 

Ne ne... Du bist nicht zu alt. (Okay - soooooo jung bin ich mit meine 39 Jahren auch nicht...) Aber du denkst schon richtig: Ich kann auf dem Handy was anschauen und auch mal ggf. kaufen/verkaufen.

Aber die ganze Aktienverwaltung möchte ich dann doch lieber am PC machen. Ich möchte mich auf MEIN Archiv verlassen. Nicht auf eine APP oder einen Anbieter wo die Daten plötzlich mal weg sein können. Und was machen dann die Erben der (über-)nächsten Generation wenn die ganzen Daten futsch sind?

 

Sorry - ich bin diesbezüglich konservativ eingestellt. Ich bin Schwabe und spare gerne. Aber an der richtigne Stelle! Nicht an 5€ Gebühren wenn ich nachher ein vielfaches dafür Zahle oder unnötigen Aufwand mit dem Finanzamt habe.

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Vollste Zustimmung zu @Crazyalex .

 

Hinzu kommt, dass Ihr regelmäßig auf guten Service angewiesen seid, gerade bei komplexen Kapitalmaßnahmen. Aktuelles Beispiel: Die Worldpay-Aktien wurden in Fidelity-Aktien umgetauscht. Dabei gab es eine hohe Bardividende. Die ist in Amerika voll steuerpflichtig ("Section 302", Steuersatz 30 Prozent!), es sei denn, man reicht englische Formulare ein. Comdirect stellt diese Formulare unaufgefordert und kostenlos zur Verfügung, und man kann die hohe Steuerbelastung der Amerikaner so vermeiden.

 

Wer zu einem Billigbroker wechseln möchte, prüft bitte sorgfältig, ob man bei komplexen Kapitalmaßnahmen, die bei jeder Aktie auftreten können, diesen Service erhält, und ob er gebührenfrei ist.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Crazyalex
Legende
7.647 Beiträge

...wobei es natürlich werbetechnisch wirksam wäre wenn die Comdirekt (Hallo @SMT_Service !!!) das Mindestorderentgelt auf 4,90€ senken würde!

 

Das würde mich doch auch sehr dazu verleiten mehr zu handeln.

 

Wobei mir wahrscheinlich @nmh ins Gesicht springt da er als Hauptanteilseigner der Comdirect (versteck über seine diversen Gesellschaften in Übersee und etlichen Steuerparadiesen...) das anders sieht Smiley (zwinkernd)

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Crazyalex:

 

Schau Dir mal den Aktienkursverlauf von comdirect der letzten Jahre an und entscheide dann selbst, ob ich Hauptanteilseigner bin oder nicht (mehr).

 

Wenn Du Aktien nicht direkt, sondern indirekt über Zertifikate (Discount, Turbo mit niedrigem Hebel) handelst, bezahlst Du pro Trade nur 3,90 Euro. Und Verluste können - im Gegensatz zu Aktienverlusten - mit Dividenden verrechnet werden.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.