am 24.08.2019 13:29
@nmh ich weiß, dass Du das hier öffentlich nicht zugeben kannst, dass du die Codi ja erst gekauf hast nachdem du Sie aus der Portokasse bezahlen konntest. Tiefflieger sollten ja nichtaufgefangen werden. Allenfalls ovn erfahrenen Leuten die wissen was sie tun. Also wer wenn nicht du?
Aber still klamm und heimlich genießt Du es die Herren Walter, von Blücher und Hach an den Ei.... zu haben. Bei Frau Hegemann klappt das ja aber nicht ![]()
Gruß Crazyalex
am 24.08.2019 13:33
...da waren grad acht Leute mit großen schwarzen Limusinen da. Trugen Sonnenbrille und sprachen mit Osteuropäischem Aktzent. Waren sehr freundlich und besorgt im die Gesundheit von meiner Familie und meiner Person. Wir wären ja alle gesund und das solle ja auch so bleiben... Haben sich dann wieder verabschiedet nachdem sie meinten ich solle doch aufpassen was ich so alles schreibe... Nicht jeder müsse alles wissen was ich so glauben mag.....
@nmhirgendwie hab ich das Gefühl die kamen in deinem Auftrag ![]()
Gruß Crazyalex
am 24.08.2019 13:37
Ich denke, es wird sehr auf den Anlegertyp ankommen. Deswegen werden die bisherigen Direktbroker auch nicht verschwinden. Wer dreimal im Jahr eine Order aufgibt, braucht nicht 30 Euro zu sparen. Da ist selbst die Zeit, um alles durchzurechnen, noch verschwendet. Bei hundert oder zweihundert Ordern ist das anders. Ich selber würde, mit immer wenigstens einigen Dutzend Ordern im Jahr, mir das jedenfalls überlegen.
Mit den 3,90 bin ich recht zufrieden (und ich stimme @Crazyalex zu, die Mindestgebühr könnte gerne ungefähr dahin abgesenkt werden) -- vom Gefühl her entspricht das einem guten P/L-Verhältnis, notfalls auch über Zertifikate, genau -- aber die Orderanzahl ist halt in dem Bereich, wo ich mich bestimmt mal ein Wochenende hinsetzen werde, um die Bedingungen von JustTrade genau zu studieren.
Wenn sie denn da sind. Das man erst "diesen Sommer" öffnen möchte ist ja schön, aber die AGBs und das P/L-Verzeichnis könnten sie gerne schon mal online stellen.
am 24.08.2019 13:52
Wenn die Typen in der "Limusine" eine @ehemaliger Nutzer hatten, dann waren sie nicht von mir. Trotzdem wünsche ich Dir weiterhin alles Gute, vor allem Gesundheit. Ist ja das Wichtigste. Weißt Du ja. Eh. Schon immer. Gell?
nmh
am 24.08.2019 13:54
@Crazyalex schrieb:... Trugen Sonnenbrille und ...
Ich wußte immer, daß @ehemaliger Nutzer Anrecht auf eine Sänfte hat. Aber so? Echt?
nmh
am 24.08.2019 13:56
na... ähm.... also ich glaube ich habe mich geirrt was die Beteiligung von @nmh an der Codi betrifft... Ja.... das war sicherlich ein totaler Irrtum.
Auf jeden Fall ist mir die Gesundheit meiner Familie und meine sehr wichtig...
Grüßle Crazyalex
P.S.: wobei ich nicht weiß was @ehemaliger Nutzer damit zu tun haben sollte. Über ihn hab ich ja noch kein Wissen verbreitet....
am 25.08.2019 11:14
@Crazyalex schrieb:wobei ich nicht weiß was @ehemaliger Nutzer damit zu tun haben sollte. Über ihn hab ich ja noch kein Wissen verbreitet....
Und das soll auch SO bleiben !!!1!11@
😉
Grüße aus Dresden
Sonni
am 25.08.2019 11:21
@ehemaliger Nutzer
Aha!
Was hast Du denn zu verbergen?
...soll ich mal in meinen Unterlagen nachschauen? ![]()
Gruß Crazyalex
am 25.08.2019 12:36
Nun kostenfrei, bis auf Fremdspesen.
am 25.08.2019 14:50
"Teilnahme an Kapitalmaßnahmen" bedeutet nicht, daß die Bank dem Kunden die Erstattungsanträge nach US-Section 302 kostenlos bereitstellt. Vielleicht muß der Kunde sich selbst drum kümmern?
Ich hatte in den letzten drei Jahren fünfmal (!) Zahlungen, die nach Sec. 302 steuerpflichtig gewesen wären. Comdirect hat jeweils unaufgefordert und kostenlos das Erstattungsformular bereitgestellt.
Mal eine Milchmädchenrechnung: Ich habe 5000 Euro in einer Aktie investiert, die in eine neue WKN umgetauscht wird. Dabei ist eine Barkomponente von 50% nicht selten, also 2500 Euro. Davon muß ich in Amerika 30% Steuern bezahlen, weil mein Billigbroker mir nicht das Formular zur Verfügung stellt, macht 750 Euro unnötig gezahlte Steuern.
Von den 750 Euro kann ich bei comdirect 75 mal traden, oder sogar knapp 200 mal, wenn ich die 3,90 Euro-Aktion nutze.
Fazit: wer wechselt, informiert sich vorher, wie der Billigbroker bei Zahlungen nach US-Section 302 (bitte googeln) vorgeht. Wie gesagt, solche Zahlungen sind nicht selten bei US-Aktien.
nmh