am 23.05.2019 22:40
Hallo zusammen,
ich bin im Internet auf Trade Republic gestoßen. Dort kann man wohl für fixe 1 € pro Trade handeln, angeblich ohne versteckte Kosten.
Nutzt die App jemand und hat Erfahrungen dazu?
Vielen Dank!
am 29.10.2022 09:06
Sehr gut, ich gehe davon aus, dass die TF keine ,,kluge" und einzigartige geschäftspolitische Entscheidung wie das Clearstream Abwicklungsentgelt™ einführen wird. 😉
Die Lücke zwischen Neobrokers und der jetzt alten Directbanks wird immer kleiner. Freier Markt und Wettbewerb funktionieren wie sie sollen.
01.11.2022 08:43 - bearbeitet 01.11.2022 08:45
Hat hier schon jemand sein Depot bei der Codi komplett zu Trade Republic übertragen (also als Hauptdepot)?
Sind euch irgendwelche Nachteile aufgefallen oder würdet ihr es wieder so machen?
Bin gerade am Überlegen das zu tun.
am 01.11.2022 12:36
Ich kann nur sagen, warum ich ein Hauptdepot nicht zu TR übertragen würde: das Hauptdepot möchte ich gern bei einer "richtigen" Bank haben, bei der ich auch ein Girokonto habe.
am 01.11.2022 15:36
Das ist auch ein bisschen der Grund, der mich noch abhält.
Aber das Theater rund um die Jahressteuerbescheinigung und die im Vergleich deutlich höheren Kosten lassen mich daran zweifeln, ob mein Geld bei der Comdirect gut aufgehoben ist.
am 01.11.2022 15:45
Consors, ING, oder auch DKB sind praktisch problemlos.
am 01.11.2022 15:46
Danke, ich werde mich mal die Tage durch deren Gebührenordnungen kämpfen.
am 01.11.2022 15:53
Das nimmt sich nicht viel.
Alles nicht teurer als Codi aber bei vielen Dingen besser.
Ich rate zu Consors, kommt halt darauf an was dir wichtig ist.
am 01.11.2022 15:55
Besser zu sein als Codi ist ja nicht schwierig.
Und preislich ist die Codi ja auch nicht gerade unter den günstigsten Anbietern angesiedelt.
Naja, ich schaue mal. Danke erstmal! 🙂
am 02.11.2022 10:36
@Rutger Hauer : Tschüss
@Alle anderen: Gerade in dieser angespannten Zeit würde ich sparen wo es geht.
Ich persönlich gehe fast nur noch zu Lidl statt REWE, kaufe nur noch No-Name-Artikel, habe meine Versicherungen durchgeforstet und wirklich zwei doppelte gefunden, als neuesten Coup habe ich mein sündhaft teures Aftershave gegen einen sog. "Duftzwilling" getauscht in der Hoffnung, dass es keiner merkt und mein Schließfach bei der Sparkasse, wo meine paar Krügerrands liegen, gegen den Sperrholzverschlag bei Drago Tušković gewechselt. Erfüllt die Eigenschaft "zu" und ist billiger. Oh, das Letztere hab ich ja gar nicht gemacht ... ![]()
Wenn die Banden marodierend durch den Straßen ziehen die Zeiten so mager sind, dass jeder versucht über Wasser zu bleiben, zur Not eben auch wenn er seinen Nachbarn dabei nach unten drückt, bin ich froh bei einer so konstanten, aber leider auch trägen Bank wie der codi zu sein.
Je kleiner eine Bude, je weniger "Behörden-Hierarchien", je neuer und unkontrollierter, desto mehr Freiraum für Missetäter oder meinetwegen auch Vollversager.
Jan Marsalek? Hätte es bei der Commerzbank nie so weit treiben können. Spätestens bei dem Wunsch eine Privatarmee aufzubauen wäre bei Manne Knof die Zicklinie erreicht. ![]()
Auch wenn das Risiko im Promille-Bereich oder darunter liegt: Wenn es um sein gesamtes Vermögen geht, wären mir 9,99€ nicht am A... gebacken.
Okay, das gilt natürlich nicht für die "1mm-Profil-...-geht-noch" Fraktion ![]()
Nur schade, dass die comdirect ihren Vorteil nicht selber sieht, und anscheinend alles daran setzt wie ihre Mitbewerber möglichst windig und unverbindlich zu wirken. Da müsste mal der Fachbereich™ ran. ![]()
Schöne Wochenmitte,
hx.
am 02.11.2022 10:52
Hallo Sempirternal,
ich nutze Depots bei TR, Comdirect, Onvista und habe auch noch ein Depot eines Fondsanbieters. Ich bin mit TR voll zufrieden, man muss allerdings in Kauf nehmen, dass alles nur über die App funktioniert und das Zertifikate, Genussscheine etc. nicht handelbar sind. Das Setzen von automatischen Stopps ist auch gefährlicher da außerhalb der Börsenzeiten die Kurse schon einmal schwanken können und dann Stopps ausgelöst werden, die nicht ausgelöst worden wäre, wenn der Stopp an einer Börse gesetzt worden wäre.
Ansonsten funktioniert es für mich sehr gut, da ich gerne zwischendurch trade und die App hierfür sehr gut geeignet ist.
Viele Grüße
ppjjll