Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meinungen zu Trade Republic

Sempiternal
Autor ★★★
75 Beiträge

Hallo zusammen, 

ich bin im Internet auf Trade Republic gestoßen. Dort kann man wohl für fixe 1 € pro Trade handeln, angeblich ohne versteckte Kosten. 

Nutzt die App jemand und hat Erfahrungen dazu? 

Vielen Dank!

1.062 ANTWORTEN

Fadenkreuz
Autor ★★
19 Beiträge

So, ich bin jetzt auch ein paar Moante bei Trade Republic.

Die Vorteile:

-günstig

-Schnell zu handeln

-alles per App handelbar ( ok kann auch ein Nachteil sein 😉  )

Die Nachteile:

Der Support funtioniert leider gar nicht mehr seit Sie vor 2 Wochen den Live-Chat abgestellt haben. Die antwort auf meine E-mail hat 14 Tage gedauert. Leider hat Sie mir auch komplett das gegenteil vom dem gesagt was ich anfang des Jahres im Live Chat geschrieben bekommen habe.

Ich glaube Sie haben in Letzter Zeit einfach zu viele Kunden bekommen, Kommen nicht mehr hinterher mit den anfragen. Bei den App-Bewertungen im PlayStore sind in letzter Zeit auch sehr viele schlechte hinzugekommen.  In einen Interview im November hat der Chef gesagt es arbeiten nur 25 Leute für Sie. Also sind es jetzt wohl zu wenige für alle Kunden.

Leider ist das auch der Grund warum ich erst wieder was investiere wenn Sie mit den Anfragen hinterherkommen. So lange man keine Frage hat oder Trade alles richtig macht alle ok, aber wenn man eine Frage hat ist man verloren.

MFG

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@Enjineer  schrieb:

Problem welches ich dabei nun habe ist eine Mitteilung von Trade Republic, das ich bei der Auszahlung zwischen Bardividende und einer Reinvestition der Dividende in Prospect Capital Corp. wählen könne, jedoch wurde gleich darauf hingewiesen, dass der Reinvestierungskurs noch nicht fest stehe und dieser erst später bekannt gegeben würde, ich mich aber bis 31.01.2020 entscheiden müsse, das macht es dann aber nicht ganz so einfach, wenn einem wichtige Informationen fehlen.

Ich verstehe die Aussage auf der Seite von Prospect Capital bezüglich der Wiederanlage der Dividenden so, dass Du einmal zustimmst, dass Du statt Cash die Wiederanlage bekommst und es dann mit jeder weiteren Dividendenauszahlung entsprechend gehandhabt wird. Und dann ist natürlich keine Aussage möglich zu welchen Kursen reinvestiert wird.

Du teilst TR einmal mit, ob Du Shares oder Cash willst, und es wird entsprechend gehandhabt.

Grüße,

Andreas

Enjineer
Experte ★
136 Beiträge

Unbenannt.jpg

@digitus Daraus lese ich ehrlich gesagt nicht, dass diese Weisung für immer gilt.

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@Enjineer  schrieb:

@digitus Daraus lese ich ehrlich gesagt nicht, dass diese Weisung für immer gilt.

Ja, stimmt ... das wird nicht so ganz klar ...

TR kommt mit dem Beantworten der Support-Anfragen gerade nicht nach.

Interessant wäre ja vor allem, ob dann auch Bruchteile der Aktien möglich sind und welche Gebühren anfallen.

Täte mich sehr interessieren, wie sich der TR-Support positioniert.

LG,

Andreas

Enjineer
Experte ★
136 Beiträge

@digitusja richtig, Fragen über Fragen nur leider bisher keine Antwort. Ich werde berichten, wenn ich eine Antwort vom Support bekomme.

CMC
Autor ★★
22 Beiträge

@Enjineer  schrieb:

@digitusja richtig, Fragen über Fragen nur leider bisher keine Antwort. Ich werde berichten, wenn ich eine Antwort vom Support bekomme.

Ich habe seit über 2 Wochen ebenfalls offene Tickets bei TR. Bisher keinerlei Reaktion, trotz mehreren Nachfragen. Der Support ist einfach unterirdisch und war für mich einer der Gründe alles umzuziehen. Eins der Tickets beinhaltet den Depotumzug zu einer anderen Bank ...

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Nicht zu empfehlen!  Alles ganz schlecht!

App funktioniert nur eingeschränkt! Ich weiß garnicht wo ich anfangen und aufhören soll. Das schlimmste jedoch ist: Manchmal sind alle Daten weg, machmal Verkaufen- Button weg.

Ohne Limit Order aufgeben geht garnicht. Einkaufs/Verkaufskurse sind meisten sehr schlecht. Mit Limit ist auch nicht besser.  Daher rührt wohl der soooo günstige 1 € pro Trade.  !!Funktioniert offensichtlich nicht mit einem Euro!! 

Lockangebot !

akonkret
Experte ★
186 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Nicht zu empfehlen!  Alles ganz schlecht!

App funktioniert nur eingeschränkt! Ich weiß garnicht wo ich anfangen und aufhören soll. Das schlimmste jedoch ist: Manchmal sind alle Daten weg, machmal Verkaufen- Button weg.

Ohne Limit Order aufgeben geht garnicht. Einkaufs/Verkaufskurse sind meisten sehr schlecht. Mit Limit ist auch nicht besser.  Daher rührt wohl der soooo günstige 1 € pro Trade.  !!Funktioniert offensichtlich nicht mit einem Euro!! 

Lockangebot !

trollst Du oder meinst Du alles ernst?

Ich kann nichts (!) von dem bestätigen. Die App läuft performant. Das sie weniger Funktionen bietet als die App eines Voll-Brokers ist ja nun bekannt. Rudimentäre Funktionen sind aber alle da und funktionieren (bei mir) auch.

Die Reklamationen bzgl. Support kann ich nicht bestätigen oder widerlegen: hatte kein Anliegen in den vergangenen Wochen.

Vielleicht liegt das Problem vor dem Smartphone. Kommt vor.

NR
Experte ★★★
664 Beiträge

... und

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Einkaufs/Verkaufskurse sind meisten sehr schlecht.

ist auch ohne Kontext sinnlos (wann und relativ zu was?). Zu Xetra-Zeiten gilt Xetra, und ich bezweifle, dass ich ansonsten bei TR schlechtere L&S-Exchange Kurse bekomme, als wenn ich über jeden anderen Broker dort handele.

CMC
Autor ★★
22 Beiträge

Hütet euch vor dem Troll!