Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mein Abschied nach 12 Jahren comdirect - Die Geschichte einer Entfremdung

33 ANTWORTEN

DrTool
Experte ★
217 Beiträge

@CurtisNewton da musst Du unbewusst irgendeine Taste gedrückt haben. Von mir (auch Bayer) will Flatex das nicht. 

@Silver_Wolf ich bin mit dem Zweitdepot seit 2021 bei Flatex, und auch da ist nicht alles supi.

ich mag: man braucht keine 2FA Legitimation, um in seinen Postkasten zu schauen, und das  Zumüllen des Postfaches ist weniger arg. Es gibt eine Aufstellung pro Tag über ggf. angefallene Handelsaktivitäten und nicht eine pro Handelsaktivität. (Dafür nerven sie beständig mit Verlustschwellenmeldungen). Dauerhaft sind 2 Emittenten Aktionspartner (z.Zt. JPM und MS) für gebührenfreien Derivatehandel. Das ändert sich so alle 2-3 Jahre. 

weniger toll: seit gefühlt 2 Jahren versuchen sie die Kunden an ein neues Frontend zu gewöhnen, dass aber scheinbar wenig Anklang findet. Persönlich das neue bunter aber nicht informativer. Im Moment laufen alte+neu parallel nebeneinander, wer weiß wie lange noch. Limitorder haben gewöhnungsbedürftige Namen "stop loss" ist "stop market" etc.  Gültigkeit muss mühsam im Kalender ausgewählt werden. Das praktische "maximal" der Codi fehlt und länger als 3 Monate geht eh nicht.

matjung
Experte ★
215 Beiträge

Auch von meiner Seite aus ein Dankeschön für das Aufschreiben der Erfahrung.

Meistens bekommen Banken weder die Gründe für die Eröffnung, noch für die Schliessung mit.

Dieses Mal schon.

kaufnix
Autor ★★★
68 Beiträge

Oder macht es wie die Sparkasse auf Fehmarn mit 5 € gebühren und begrenzter Abhebung auf 100 €. Ärgerlich, weil einige Restaurants sich weigern Kartenzahlung zu akzeptieren, da lacht das Schwarzgeld.

kaufnix
Autor ★★★
68 Beiträge

Die Ing Diba ist witzig. Wir bekommen einmal im Jahr einen Kontoauszug über ein kleines Restguthaben. Konten wurden seinerzeit gekündigt. Onlinezugang wurde dann auch direkt geschlossen, Telefonhotline unergiebig. Seit mehreren Jahren kündigen wir immer wieder diese Konto und bitten um Überweisung des Guthabens und Auskunft, seit Jahr und Tag wird das ignoriert. Sie bearbeiten das einfach nicht. Ich schicke das jetzt mal an die Bankenaufsicht. 

Bei Erbabwicklungen hatte ich mehrfach mit dnen zu tun, ein Grauen. Schaut das Euer Konto da weg ist bevor Ihr sterbt, sonst haben Eure Erben Streß.