09.12.2023 08:04 - bearbeitet 09.12.2023 08:20
@Kio schrieb:Ich habe damals eigentlich nur so aus Spaß 300€ eingesetzt, also betrug mein Gewinn 540€. 😏
Aber hey, 180% sind 180%. Im Konjunktivuniversum habe ich ausgesorgt, mache das alles hier aus Spaß und lasse den gebotenen Ernst vermissen. 🙃
Wunderbar 😃. DAS ist der Spirit 👯♂️
Edit: ich weiß nicht was mir das sagen will. Ich habe lediglich die Tänzerinnen als Icon eingefügt, wo das Emoji dahinter herkommt, keine Ahnung 😺
09.12.2023 09:37 - bearbeitet 09.12.2023 10:02
09.12.2023 09:37 - bearbeitet 09.12.2023 10:02
Du hat männliche Tänzer eingefügt. Da das etwas in die Jahre gekommene System der comdirect dieses Unicode Zeichen nicht darstellen kann kommt als Ersatz Darstellung Tänzer und männlich. Ist ein offizielles Unicode Feature, ansonsten müssten für sämtliche Kombinationen von weiblichen tanzenden Afroamerikanern mit Vollbart Millionen von Zeichen reserviert sein.
Mal nach Zero Width Joiner googeln
am 09.12.2023 09:54
@CurtisNewton: Danke für die Erläuterung. Skurril, sehr skuril. Zumal es nur dieses Emoji zur Auswahl gab und keine vollbärtigen Afroamerikanerinnen 🙄.
09.12.2023 10:03 - bearbeitet 09.12.2023 10:04
09.12.2023 10:03 - bearbeitet 09.12.2023 10:04
Hier mal. Woman + Dark Skin Tone + Beard 🧔🏿♀️
Und so sollte es eigentlich aussehen:
am 09.12.2023 10:08
@CurtisNewton: Was du alles weißt 😳.
Aber jetzt wieder zurück zu den 🔄⏰📈 ...
am 11.12.2023 14:17
Hallo 🙂
Das Volumen etwa im Durchschnitt, der Kurs nur wenig höher. Der CCC schweigt.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Auch keine wirkliche Richtung. Solche Formationen treten zwar häufiger bei einer Trendwende auf, aber eben auch, wenn es keine Trendwende gibt. Grundsätzlich positiv ist der grüne Kerzenkörper, der vollständig über dem vorherigen grünen Kerzenkörper liegt. Andererseits hat er es nicht geschafft, über die Hälfte des roten Kerzenkörpers zu steigen und dann sind da noch Widerstände, die überwunden werden wollen. Bis sich hier kein klareres Bild ergibt, kein Handlungsbedarf. Auch hier passt das Volumen zum Bild. Eher durchschnittlich.
Gruß kio
am 12.12.2023 14:35
Da bin ich am Freitag ja genau passend aus dem OS raus. Gegenwärtiger Kurs €0,35 -23%. 😎
Was ich sehe: Steigende Kurse bei durchschnittlichen Volumen.
Was ich dazu denke: Angst und Panik sehen anders aus. Für die letzte Euphorie fehlt steigendes Volumen zum steigenden Preis.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was ich sehe: Die kleine Umkehrformation wurde mit einer langen grünen Kerze abgeschlossen. Der Schlußkurs liegt über dem Kerzenkörper der roten Kerze, mit der die Umkehrformation begonnen hat.
Der Eröffnungskurs lag über den Widerständen und produzierte so ein Gap.
Das Volumen ist durchschnittlich unauffällig.
Was ich dazu denke: So werden Widerstände zur Unterstützung. Das ist schon fast eine Lehrbuchumkehr. Fast, weil bei einem Ausbruch wie diesem normalerweise Leute lauern, um einzukaufen. Dazu passt aber das Volumen aber nicht. Trotzdem sieht es so aus, als sollten die Bullen gewinnen. Das erste Ziel ist der Bereich um $363. Nach unten einen "FalseBreakStop" setzen. Das heißt, fällt der Kurs auf Schlußkursbasis heute unter die horizontale Unterstützung und unter die Trendlinie, wäre das Kaufsignal neutralisiert. Dieser Stop wird jeden Tag neu definiert und zum Schlußkurs ausgeführt. Der feste Stop könnte so bei $348 gesetzt werden. Der kommt normalerweise aber nicht zur Anwendung.
Nicht das sich jemand animiert fühlt, wegen dieser Sätze etwas zu kaufen. Ich hoffe doch hier im Forum einen einigermaßen verwirrten Eindruck hinterlassen zu haben. Ihr kauft ja auch keine Aktien, weil euer Friseur sie euch empfehlt (ich habe mal gehört, das man sich absichern sollte...). 🙄
Gruß kio
am 12.12.2023 15:08
@Kio schrieb:Nicht das sich jemand animiert fühlt, wegen dieser Sätze etwas zu kaufen. Ich hoffe doch hier im Forum einen einigermaßen verwirrten Eindruck hinterlassen zu haben. Ihr kauft ja auch keine Aktien, weil euer Friseur sie euch empfehlt (ich habe mal gehört, das man sich absichern sollte...). 🙄
am 12.12.2023 15:19
Hallo treuer Leser. 🙂
Ich selbst höre natürlich nicht auf meine warnende Stimme und bin über das "Hebel Select Trading" mal mit 20 Stück long gegangen. War schon ein wenig weggelaufen der Kurs, irgendwas mit $358,20. Mal schauen, wie das mit dem "HST" so funktioniert.
Papertrades sprechen nie die Wahrheit...
Gruß kio
am 13.12.2023 13:46
Alles wie bestellt. 😎
Was ich sehe: Steigende Preise bei weiter durchschnittlichem Volumen. Dabei werden die Linien der letzten Tage nach und nach durchkreuzt.
Was ich dazu denke: Dadurch scheinen die "bösen Tage" vorbei zu sein. Sieht nach Tendenzbestätigung aus.
Ich stelle gerade fest, das ich mir gar keine schönen Geschichten um den CCC ausdenken kann. Ist das jetzt ein Vorteil?
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Der Candlechart gibt wie immer zuverlässig Hinweise auf die Handlungsmöglichkeiten, die wir haben.
Nicht von den vielen Linien verwirren lassen. Bis auf die blaue direkt über dem jetzigen Kurs sind alle Linien für heute irrelevant. Die anderen Linien oberhalb sind mögliche Kursziele, die vielleicht mal angelaufen werden. Dafür muss der Kurs aber erst einmal über die blaue Linie, alles weitere ist vorerst nur Träumerei.
Was ich sehe: Die beiden grünen Kerzen haben jeweils über dem Höchstkurs der vorherigen Kerze geöffnet. Die Tiefstkurse befinden sich in der Nähe der Eröffnungskurse. Auch die oberen Schatten sind sehr kurz. Der Kurs steht direkt vor dem nächsten Widerstand, der blauen Trendlinie.
Was ich dazu denke:
Hier wird sich zeigen, ob nach wie vor genügend Teilnehmer von Berkshire überzeugt sind. Gelingt es, über die blaue Linie zu steigen, oder war das nur ein kurzer Hüpfer? Für einen Kurs über der Linie spricht die Dynamik, die sich in den genannten Kurslücken und den kurzen Schatten manifestiert. Weiter steigende Kurse scheinen wahrscheinlicher, als ein Scheitern an dieser Linie
Nach Börsenschluss wird sich zeigen, ob und welcher Handlungsbedarf besteht. Der Notstop bleibt unverändert. 😑
Gruß kio
ps: ich habe soeben mal nachgesehen, vorbörslich steht BH bei $360,80, knapp über der Linie. 😋
gruß kio